Antenne Golf 6
Hallo zusammen,
wollte Fragen ob ihr wist, warum manche Golf sechser eine Dachantenne haben und manche nicht ????
Was sind die vorauszetzungen für eine Dachantenne ..... Alle Autos Golf sechser hatten aber ein Radio eingebaut ?????
Danke für eure Hilfe.
Gruß Surfuser
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von indymav
Vielleicht blöde Frage: Ist denn in einem Freisprecheinrichtungs- und damit Haifischflossen-Golf auch eine Scheibenantenne für den Radio-Empfang zuständig? Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass über den kurzen Stummel der Haifischflosse ein vernünftiger Radio-Empfang zustande kommt?!
.
Naja, es gibt ja bekanntlich keine blöden Fragen . . . .
Es gibt keine kurzen Navi-Flossen MIT (analogem) Radioempfang !!
Der Radioempfang ist beim Golf VI immer wie bei den ersten Vern
und bei Audi über die Heckscheibe realisiert:
RCD210: eine Heckscheibenantenne
RCD310/510 und RNS310/510: zwei Heckscheibenantennen
Der Stummel auf dem Dach ist wie üblich gedacht für:
- Navi, Tel./Handy, Standheizung
Die Flosse gibt es dafür in unterschiedlichen Ausführungen.
Der UKW/FM-Radioempfang ist mit den Scheibenantenne absolut top !!
Vor allem mit dem tollen RCD510. Besser geht es nicht.
Dafür kann man VW und Blaupunkt nur Respekt zollen.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Meine Infos sagen auch: Standheizung = Stummelantenne
DAB wird übrigens auch über die Heckscheibe gelöst
weisst du sicher dass DAB ebenfalls über die Heckscheibe geht?
Bin neugierig ob beim Sechser auch nach einiger Zeit wie beim Fünfer eine Entfeinerung gemacht wird,also die Heckscheibenantenne und das cleane Dach entfällt und dann wieder die ATU-!6V Antenne aufs Dach gepappt wird!
Hallo konnte mit SuFu nicht finden:
Kann man einfach eine Haifischflosseanntenne auf jeden golf 6 einbauen?
zum Beispiel, diese hier?
http://cgi.ebay.de/...8QQcmdZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubehör?...|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50#ht_2247wt_1026
Ich selber habe weder Navi noch Standheizung mitbestellt..
Hi Leute 🙂
Weiss einer von Euch ob diese Haifischflossenantennen grundsätzlich unlackiert sind 😕 .
Möchte hoffen nein ...schaut gruselig aus 😰😠😰
Ähnliche Themen
Wieso gruselig? Ich finde, dass die super auf das dach von meinem schwarzen Golf passt.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Wieso gruselig? Ich finde, dass die super auf das dach von meinem schwarzen Golf passt.🙂
Ich finde besonders toll in Kontrast mit Candy Weiss oder ahnliches!
Zitat:
Original geschrieben von Carlson_v_D
Weiss einer von Euch ob diese Haifischflossenantennen grundsätzlich unlackiert sind 😕 .
Sind unlackiert - aber hochglänzend abgegossen, daher sehen die aus wie schwarz lackiert.
Zitat:
Original geschrieben von Cosmos Pasa
Hallo konnte mit SuFu nicht finden:Kann man einfach eine Haifischflosseanntenne auf jeden golf 6 einbauen?
http://cgi.ebay.de/...8QQcmdZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubehör?...|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50#ht_2247wt_1026
Und kann man das schaffen? Gibts immer ein Dachloch wie in der artikelbezeichnung steht???!
Man kann den gewindeteil auch abschleifen bzw. absägen. dann kann man sie aufs dach montieren. hab das erst das letzte mal in einer werkstatt gesehen wo sie so nen stummelattrape auf nen audi a3 gemacht haben.
Zitat:
Original geschrieben von WarriorII
Man kann den gewindeteil auch abschleifen bzw. absägen. dann kann man sie aufs dach montieren. hab das erst das letzte mal in einer werkstatt gesehen wo sie so nen stummelattrape auf nen audi a3 gemacht haben.
Danke fur Antwort!
Meinst du aber mit Montieren einfach kleben oder? Gibts keine Alternative?
Zitat:
Danke fur Antwort!Meinst du aber mit Montieren einfach kleben oder? Gibts keine Alternative?
ja meinte kleben, mit so nen schwarzen karosseriekleber. Weiß nicht was für Alternativen es sonst geben sollte. Festbinden vielleicht 😁
Zitat:
Danke fur Antwort!Zitat:
Original geschrieben von WarriorII
Man kann den gewindeteil auch abschleifen bzw. absägen. dann kann man sie aufs dach montieren. hab das erst das letzte mal in einer werkstatt gesehen wo sie so nen stummelattrape auf nen audi a3 gemacht haben.Meinst du aber mit Montieren einfach kleben oder? Gibts keine Alternative?
Kannst gerne die Löcher und die Flosse von unserem haben.
;-))
Hätte eigentlich gerne ein "cleanes" Dach gehabt, GPS-Antenne im Armaturenbrett funktioniert erfahrungsgemäß genauso gut. Leider geht das bei Werksaustattung mit Navi aber nicht.
;-((
Und dass die Dinger alle schwarz sind, hat neben der Kostenersparnis für VW noch einen guten Grund: schaut Euch mal die Flossen auf diversen Audis an, die schon älter als ein, zwei Jahre sind: da geht sehr häufig stellenweise der Lack ab.
;-(((
Zitat:
Hallo konnte mit SuFu nicht finden:Kann man einfach eine Haifischflosseanntenne auf jeden golf 6 einbauen?
Das in Deinem Link ist nur ein Dummy. Was willst Du damit..? 😕
Zitat:
Original geschrieben von pimpmygolf4
Und das fragt ausgerechnet "pimpmygolf"?!Zitat:
Das in Deinem Link ist nur ein Dummy. Was willst Du damit..? 😕
;-)))
Hat er doch schon geschrieben, dass er die Attrappe auch lediglich auf's Dach _kleben_ möchte - ohne Kabel (ergo: Loch) funktioniert aber ohnehin noch keine Antenne. Er will pimpen.
(und ICH wäre froh, ich hätte das Ding nicht auf dem Dach - typisch deutsch: alle unglücklich. Wie man's macht, ist's verkehrt. VW hat auch kein leichtes Leben ;-))
Ich bin der Meinung, es sieht gut auf dem Dach. Das ist ne Geschmacksache. PUNKT