Antenne gesucht :)
Hallo, da ich bei meinem gt leider auch diese komische stabantenne hab (hät ich das gewusst hät ich doch fse genommen 🙁 ) und mich diese irgendwie stört, ausserdem scheint sie besonders anziehend für marder zusein, bin ich auf der suche nach einer stummelantenne in schwarz die 5cm cm groß is.
früher gabs die mal bei ebay jetzt find ich sie leider nicht mehr, suche schon seit tagen.
sollte in etwa so aussehn wie die Typ G in dieser Auktion:
Antenne Typ G
kann mir da wer weiterhelfen? 🙂
danke im voraus
EDIT:
achja is ja mein erster beitrag, Hallo erstmal 🙂
les schon länger hier mit, sehr informatives board.
greets kuia
18 Antworten
Schau mal hier
jo die auktion kenn ich schon.
leider is die antenne silber, das find ich irgendwie nich so passend.
such genau die in schwarz! 🙁
hmmm hat denn keine ne idee?
muss ja nicht bei ebay sein ^^
Ähnliche Themen
meine Erfahrungen
hab mir so ne kurze Antenne bei ATU geholt.
Sieht auf jeden Fall besser aus, aber der Empfang ist wesentlich schlechter als bei der Originalantenne.
Es reicht für die grossen Sender, aber die ganzen kleinen erscheinen nicht mehr ..
Für mich nicht so wichtig, aber wer auf die kleinen Sender angewiesen ist, sollte bei der Originalantenne bleiben.
Habe hier im Forum gelesen, dass bei Nutzung einer kurzen Antenne halt die hintere Scheibenantenne benutzt wird, aber dann sollte der Empfang doch besser sein, oder nicht?
Gruß
Peter
gabs bei deinem ATU denn die antenne die ich suche?
bei dem ortsansässigen hier bin ich nicht fündig geworden ...
Hallo kUiA,
wenn du dir die Ebay Auktion mal genau anschaust, wirst du sehen das der Typ J das gleiche wie Typ G ist, nur in Schwarz, oder bin ich blind?
Gruß
golfpluslpg
ne J is F also Swing in schwarz ^^
G, also Elegance gibts in der auktion leider net in schwarz 🙁
und irgendwie auch in keiner andern ....
und leider gefallen mir auch keine andern
*verzweifelt*
Habe bei meinem GT einfach eine Antenne eines Opel Tigra Twin Top angeschraubt ist ca 15 cm kürzer als die Orginale passt aber Perfect und der Radioempfang ist noch OK.
Ich weiß ist Stilbruch aber ausnahmsweise
auch wenn ich keine tigra antenne haben mag, hast du mich auf ne idee gebracht.
da opel bmw vw usw alle gleiche antennen verschraubung haben hab ich mal nach bmw gesucht und bin prompt fündig geworden:
http://cgi.ebay.de/...9342QQihZ009QQcategoryZ14257QQrdZ1QQcmdZViewItem
das is doch was 🙂
danke rs fahrer 😁
*kleinkrämermodusan*
Und warum steht dann in der Auktion:
J Swing sw. - ohne Abbildung - wie Abbildung G nur in Schwarz
Für mich heisst das wie Abbildung G nur in Schwarz.
Also: Typ G in schwarzer Farbe.
*kleinkrämermodusaus*
Aber hat sich ja sowieso schon erledigt.
Gruß
golfpluslpg
hm jo das muss ein fehler von denen sein weil
da steht swing sw. und swing is f
und is auch 15,7cm lang und G is 5,5cm lang.
ich geh auf nummer sicher und bestells in der andern auktion, auch wenns paar € teurer is ...
hatte mal so eine Antenne an meinem Polo damals aber war furchtbar schlechter Empfang mit der so das ich nach ein paar Tagen keinen Nerv mehr hatte und wieder die alte dran geschraubt hatte. Sind die aktuellen Stabantennen immer noch so mies ? Oder sind die Sender störungsfrei ?
Gruss