1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Antenne gestohlen

Antenne gestohlen

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

Was kann man bloß gegen den Antennen-Diebstahl beim Golf 4 tun ?

Über Nacht einfach abgeschraubt und gestohlen.

xxx

54 Antworten

Naja so ne ALU Antenne hat ja echt JEDER drauf.Ist für mich so ne Art Tankstellentuning, genauso wie die ganzen M3 Spiegel.

aber mal zum thema ankleben: wenn einer sie nicht abbekommt, musst du aufpassen, dass die idioten dir keine delle in dach machen. der antennenfuß drückt ganz schnell eine rein. von daher können sie mir ruhig eine klauen. die gibt es ja wie sand am mehr, aber eine delle will ich nicht haben.

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

aber mal zum thema ankleben: wenn einer sie nicht abbekommt, musst du aufpassen, dass die idioten dir keine delle in dach machen. der antennenfuß drückt ganz schnell eine rein. von daher können sie mir ruhig eine klauen. die gibt es ja wie sand am mehr, aber eine delle will ich nicht haben.

Wollte ich gerade schreiben, bei mir habense rumgebrochen weilse zu doof waren, und das für einen 12,95€ Artikel!

Ne Beule im Kotflügel hab ich auch noch und aufm Auspuff haben sie mir auch gestanden und wollten den abrechen, komisches Volk da unten im Süden Deutschlands.

http://www.cars-and-friends.de/golf/images/ant1.jpg

Mir ist auch gerade zum x-ten Mal die Antenne geklaut worden. Daher spiele ich mit dem Gedanken die Antenne vom Golf V zu montieren.

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Paßt die Antenne auch auf einen Bora? Habe ich damit überhaupt UKW-Empfang? (auf EBAY werden für den Golf V immer nur GPS-Antennen im Haiifischformat angeboten)

das kannste knicken. habe mich schon schlau gemacht. in der antenne ist nur navi und gps und die standheizung drin. die antenne vom g5 ist in der scheibe, also eine scheibenantenne. es gibt bei ebay anbieter, die einen super empfang versprechen, aber dies ist quatsch.
und ob es aussieht am g4 glaube ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von V6Rulez

Ich glaube ich würde sie eher klauen lassen wie immer abzuschrauben 😁

Warum? Das ist 'ne Sache von 5 Sekunden Zusatz-"Arbeit".

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum? Das ist 'ne Sache von 5 Sekunden Zusatz-"Arbeit".

Hmm, kontrollieren, ob einem Schrauben unter die Reifen gestellt wurden dauert auch 5 Sek... hätt ich das konsequent durchgezogen hätt ich wohl dreimal Reifen flicken gespart.

Aber in beiden Fällen gilt: Der Mensch ist von Natur aus faul!

(Und ne Antenne ist entschieden billiger als einmal Reifen flicken lassen)

ich hab mal ne lustige antenne gesehen.

war Kaliber 5,56mm.

Sah recht witzig aus´🙂

Der Skoda Octavia II hat eine Dachantenne welche sich nicht abschrauben lässt. Diese lässt sich nur lockerschrauben und nach hinten kippen z.B. für die Waschanlage.
Diese Antenne unterscheidet sich optisch nicht von den herkömmlichen 16V-Antennen (man ist das ein geiles Wort aus den 90ern🙂).

Zitat:

Original geschrieben von GT Sport

Aber in beiden Fällen gilt: Der Mensch ist von Natur aus faul!

...

Zitat

*war Kaliber 5,56mm.-ah recht witzig aus´ *

Öhm...Moment...5,56 is NATO - Mun...

Jetzt mache ich mir laaaangsam Sorgen!!

ich hatte meine Aluantenne mit Schraubensicherung fest geklebt. Ich selber habe sie nie wieder weg bekommen nur eines Nachts hat mir jemand die Antenne mit samt Antennenfuss geklaut. Zum Glück zahlt ja sowas die TK (ohne Selbstbeteiligung). Kosten beim 🙂 180 € für Antennen und Einbau. Soviel mal zum festkleben.

oder die kostet dich ca 30 euro wenn du eine triplex antenne hast was bei mir so war

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von Micha1981

Zitat

*war Kaliber 5,56mm.-ah recht witzig aus´ *

Öhm...Moment...5,56 is NATO - Mun...

Jetzt mache ich mir laaaangsam Sorgen!!

ne war ja nur die Hülse mit Projektil, aber halt leer.

sah echt gut aus.

Deine Antwort