Antenne gestohlen
Hallo,
Was kann man bloß gegen den Antennen-Diebstahl beim Golf 4 tun ?
Über Nacht einfach abgeschraubt und gestohlen.
xxx
54 Antworten
Ich habe mir die Antenne vom Alfa 156 geholt, das Teil kostet 7 Euro! Eines Tages musste ich dann feststellen das die Antenne nur noch halb war, irgend so ein Vollidiot war wohl zu blöd das Teil abzuschrauben oder was auch immer. Aber ich versteh solche Leute einfach nicht, warum muss ich so ein Teil versuchen zu klauen wenn ichs beim nächsten Händler für 7 Euros kaufen kann? Machen die Kids das als Mutprobe oder so? Ich werd einfach nicht schlau draus!
Das frag ich mich auch.
Vorallem haben die hier in der Siedlung mal 3 Buben gefangen, die hatten den ganzen Rucksack voll mit Ventilkappen 😰
was hatten die damit vor? Ne Firma aufmachen "Ventilkappen oHG"?
ohmannn
So stelle ich mir das mit den Antennen auch vor, anders kann ich mir das nicht erklären! Ich denke die machen da so nen Wettbewerb draus, wer am nächsten Tag die meisten hat kriegt nen Kasten Bier 😁
Islamisches Gericht verurteilte Dieb zu Hand-Amputation
Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2525535
Da kommen schon mal bestimmte Gedanken in diese Richtung. Aber falls jeder Dieb in Deutschland auf diese Art verurteilt würde, hätten wir viele Einhändige hier rumlaufen ... 😰 ... unser Rechtssystem ist auf jeden Fall besser, aber man muß sie erst mal kriegen.
Da fast jedem schon mal eine Antenne gestohlen wurde, frage ich mich, wo die alle bleiben. Gibt es sowas wie Antennensammler? 😕
Möglicherweise ja, s.o. "Ventilkappen oHG"!
Vielleicht mach ich mir einen Aufkleber aufs Auto:
Wer Dachantennen klaut, frißt auch kleine Kinder! 😛
Letztendlich kann man wenig dagegen tun. Ich hatte nach einem Dachantennendiebstahl an meinem Golf II meine neue mit Schraubenkleber so angeklebt, daß man sie nur noch mit Zange abbekam. Sie wurde jedenfalls nicht geklaut.
Ähnliche Themen
hab nicht den ganzen thread gelesen.
aber hier mein vorschlag...
mein kumpel hat sich mit hilfe einer drehbank ne geile antenne gedreht.. ne kleine die richtig geil aussah.
dabei hab er den sockel so gefräst das man ihm mit nem 6er schlüssel glaub ich, festdrehen konnte ...
die antenne wurde ihm nicht mehr geklaut..
oder man hätte den ganzen antennen fuss mit reisen müssen
oder hat mit nem schlüssel die antenne wieder abschrauben..
davor wurde ihm andere normale antennen aus dem tuning shop gestohlen und er hatte es satt..
mit seiner neuen selber gedrehten passiert ihm das nicht mehr..
und wenn sein golf heut noch lebt, dann stecke sie immer noch auf dem dach 🙂
Vielleicht verkaufen sie die ja auch wieder an den nächsten VW-Händler?
Der wollte mir immerhin ca. 50 EUR für eine neue Antenne abknöpfen! Hab' dann bei TIP Auto-Teile eine für 'nen Renault Twingo für knappe 7-8 EUR ergattert, wobei sich der Verkäufer dort auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. (1. Versuch = falsches Gewinde)
Zitat:
Original geschrieben von Vroomm
Letztendlich kann man wenig dagegen tun.
Eine weitere Alternative wäre 'ne Scheibenantenne.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eine weitere Alternative wäre 'ne Scheibenantenne.
und was machste mit dem teil auf dem dach?
willste mit nem blindstopfen rumfahren?
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
willste mit nem blindstopfen rumfahren?
Warum nicht? Den klaut sicherlich keiner...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Warum nicht? Den klaut sicherlich keiner...😉
wer weiß 🙂
aber ob du das dann dicht bekommst. bzw sieht das dann nochgut aus ? 😕
ich weiß nit..
nachtrag:
zu dem blindstopfen, dass den wohl keiner klauen wird.
naja wenn du aber mal so die sache betrachtest, dass die vollspaten schon serienartikel, sprich teile für 2,50€ klauen, dann werden die auch so helle sein, dass sie den blindstopfen für ne neue wahnsinnsantenne halten, und das teil auch noch mitgehen lassen...
hier laufen soviele trottels rum, dumm wie 10m Feldweg, da ist alles möglich.
so, ich klugscheißer bin auch nun davon betroffn. naja. muss halt irgend eine neu her. scheiß heide-park 🙁 😉
nachdem meine 16v antenne geklaut wurde hab ich nu ne bmw haiflosse aufm dach kleben und eine antenne in der stoßstange vom mercedes slk.
nu wird nix mehr geklaut 😉
Ich hab mir ne HaiFischFlosse drüber gemacht!
Als Antenne dient ne kurz Schraube!
Hab noch keine Sekunde Radio gehört,als kann ich auch nix zum Thema Emfang sagen!!!
Die Antennen von Skoda haben doch ab Werk diesen "Diebstahlschutz" drinne. Den Stab kann man dort nicht abdrehen, sondern nur runter klappen.
Wär vielleicht eine gute Alternative
Das wäre schon ne Alternative! Aber was machst du dann wenn du in die Waschstraße musst, dann klappst du sie um und wenn die Waschbürste drüber fährt reißt sie dir entweder ab oder sie zerkratzt dir den Lack!