Antenne abgerissen, Neueinbau?
Hallo Forum,
bei meinem Astra F (1,6l, Bj. Sept. 98) ist der Stab der Antenne aus seiner Halterung gerissen.
Nun habe ich leider keinen Radioempfang mehr und muß die Antenne austauschen.
Weiß jemand, wo ich eine solche passende Antenne herbekomme und wie die korrekte Bezeichnung lautet?
Würde auch eine elektrisch ausfahrbare Antenne aus dem GSI ohne große Umbaumaßnahmen passen?
Für Eure Antworten danke ich im voraus.
Gruß
Moddias
33 Antworten
würd aufm schrott gucken! oder eben eine aufs dach pflanzen! is aber arbeit. weil dann n loch ins dach muss und die verkleidung hinten ab, sowie die kabel verlegt werden!
Danke Hannibal für Deine schnelle Rückantwort.
Würde eine elektrisch ausfahrbare Antenne vom GSI passen oder muß ich dafür große Umbaumaßnahmen in Kauf nehmen?
Gruß
Moddias
der gsi hatte doch die antenne auf'm dach, die is meiner meinung nach nicht baugleich mit der antenne aus nem "normalen" astra
die elektrische ist einfach einzubauen. einfach linke kofferraumverkleidung weg unten links die antenne zwischen die bleche, dann nach oben ich das loch shcieben, mit 2 schrauben festmachen, stecker drauf und gut is.
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
die elektrische ist einfach einzubauen. einfach linke kofferraumverkleidung weg unten links die antenne zwischen die bleche, dann nach oben ich das loch shcieben, mit 2 schrauben festmachen, stecker drauf und gut is.
gruß
einfach? liegt das kabel für die stromversorgung schon??
einfach mal verkleidung ab und nachschauen, aber ich meine bei meinem alten astra lag der stecker auch shcon da. falls nicht, brauchste Kl30, Kl31 und Remote.
Zitat:
Original geschrieben von Bootvirus
meine muss ich per Hand rein und rausbewegen. Also manuell
ja das ist doch die normale antenne, die man von hand rein und raus machen kann!
ich habe ne el antenne ...........aber da ich ja jetzt weis das es die auch manuel gibt hol ich mir so eine
Zitat:
Original geschrieben von Kilz
ich habe ne el antenne ...........aber da ich ja jetzt weis das es die auch manuel gibt hol ich mir so eine
und warum das?
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Die el. Antenne gabs übrigens nicht nur im GSi sondern auch z.b. beim Sportive 🙂
und bei meinem Style, oder wie immer gegen aufzahlung.
äh was mir da noch einfällt hatte der GSi die Antenne nicht aufm Dach? Oder waren das nur die 16V Modelle?