Antenne abgerissen, Neueinbau?

Opel Astra F

Hallo Forum,

bei meinem Astra F (1,6l, Bj. Sept. 98) ist der Stab der Antenne aus seiner Halterung gerissen.

Nun habe ich leider keinen Radioempfang mehr und muß die Antenne austauschen.

Weiß jemand, wo ich eine solche passende Antenne herbekomme und wie die korrekte Bezeichnung lautet?

Würde auch eine elektrisch ausfahrbare Antenne aus dem GSI ohne große Umbaumaßnahmen passen?

Für Eure Antworten danke ich im voraus.

Gruß
Moddias

33 Antworten

weil meine el. am arsch ist und ich die antenne eigentlich nie brauche da kann ich mir auch ne manuele draufhauen und hin und wieder mal austeigen um sie ein oder auszufahren

Zitat:

Original geschrieben von Kilz

weil meine el. am arsch ist

war meine auch. reparier sie doch. brauch meine antenne auch nur wegen meiner freundin. hab noch keinen Radiosender gefunden der Metallica, Onkelz, Rammstein, Korn oder ähnliches spielt. So lange muss ich wohl CD hören

rockland spielt Metallica^^
ja was war an deiner schrott
und wenn meine el. wieder gehn solte muss ich schauen ob ich das schalten kann

Zitat:

Original geschrieben von Kilz

rockland spielt Metallica^^

Frequenz bitte.

bei mir war einmal der stab zusammengerostet und im antrieb war eine plastinase abgerissen, die man leicht durch eine M4 Senkkopfschraube mit Mutter ersetzen konnte

Ähnliche Themen

mhh ich weis die nit genau muss ich nachschauen
und was an meiner antenne ist weis ich auch nit :-( mal ausbauen das scheis ding

dreht der motor noch?

ORR speitl auch rock aber leider nur online

ja der motor dreht noch aber pasuenlos wenn zündung an ist und dann ohne pause und immer selbe richtung

wird wohl das gleiche sein wie bei mir. mach mal die seitliche kofferraumverkleidung weg und bau das ding aus. dann ist eine große torxschraube dort <-weg. dann geht das gehäuse auf. dort siehst du 2 weise zahnräder. nimm mal das obere ab und shcau mal ob die beiden noch heile sind.

lässt sich die antenne von hand rein und rausschieben? wenn ja wird es wohl auch die plastiknase gekostet haben, aber das siehst dann bei der kontrolle der beiden weissen zahnräder

no geht nix von hand naja k
ich geh morgen mal danach schauen weil das siht scheise aus wen man wo steht und die riesige antenne steht da raus ^^

wenn sie drausen steht musst sie abschrauben. da wo sie aus der karosserie rauskommt und dann den stab mit samt seele rausziehen, falls das nicht geht, zusammenshcieben und dann mit dem antrieb innen raus holen.

hab endlich ein bild gefunden wie es innendrin aussieht. unter dem zahn rad das man sieht ist noch eins. das nimmt dann die seele mit.an gleichem war dann bei mir die nase ab. vielleicht ist bei dir aber auch der riemen gerissen der vom motor zu der schnecke geht die das obere zahnrad antreibt.
aber mehr als rausbauen und anschauen bleibt dir nicht übrig.

PS: denke nicht dass bei dir die nase ab ist, sonst könntest du die antenne rausziehen. ich tippe auf den riemen, aber einfach mal gucken

Wie immer: Bild vergessen
EDIT: Das is ne antenne aus nem benz. sieht de ausm opel aber verdammt ähnlich. vielleicht ist es sogar die gleiche. ist auch shcon wieder ne weile her als ich das gemacht hab

so habe die verkleidung ab dann ne glaube 5er schrauber gelöst jetzt ist die antenne etwas lose also sie wackeld jetzt da rum nur die ist noch oben irgendwo fest wo genau ??

hilfe bin am verzweifeln ^^
hatt das noch keiner gemacht der gerade on ist

Die Antenne ist noch oben am Kopf fest!

Zieh mal den Antennenkörper nach unten!

Der Antennenkopf muss aus der Gummihülse raus!

Kannst auch mal von oben mit dem Daumen drücken und gleichzeitig den Antennenkörper nach unten ziehen!

MfG
Peter

ja einfach ziehen. da is ne kugel oben an der antenne und die hats eng in dem gummiding damit das ganze dicht ist. wie pittter schon schrieb einfach nach unten rausziehen.

Deine Antwort