ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara EZ 06/10 - 11/10 Cosmo 4x4 XENON? beratung vor dem Kauf

Antara EZ 06/10 - 11/10 Cosmo 4x4 XENON? beratung vor dem Kauf

Opel Antara
Themenstarteram 14. März 2011 um 9:18

Hallo,

will mir einen Antara Cosmo EZ 06/10 - 11/10 Ausstattung Cosmo 4x4 kaufen.

Eigentlich sollte der doch Xenon als Serienausstattung haben oder?

Wenn ich aber bei Mobile.de die Inserate lese steht da nicht immer Xenon in den Details.

Wenn ihr noch andere Tipps zum Kauf habt her damit

Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Fahre den Antara Cosmo 08/2007 mit Cosmo Zusatzausstattung und habe das braune (Sattellederbraun) Leder. Die Armlehne ist leider grau.

Zu einem späteren Zeitpunkt wurde diese auch in Braun ausgeliefert.

Laut Prospekt sind die Sitze aus Leder, allerdings ; wenn man genau hinsieht ; gibt es eine Fußnote ( ist sehr sehr klein und im Farbprospekt schlecht zu sehen) welche aussagt " Sitzkontaktflächen in Echtleder" und somit ist der Rest (Seitenwangen Sitzrückseiten ) aus Kunstleder ( ist darin auch so beschrieben)

Inwieweit es hier inzwischen Änderungen gegeben hat kann ich nicht sagen.

Trotz allem sind die Sitze erste Klasse und absolut Langstreckentauglich. Selbst nach einer sechs Stunden Fahrt konnte ich aussteigen ohne irgendwelche Beschwerden. Ich kann die Ledersitze (Teilledersitze) nur empfehlen.

Gruß ulfi

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. März 2011 um 10:47

So viel ich weiss, reicht es nicht, die Cosmo-Variante zu wählen. Vor kurzem habe ich zum Spass eine Konfiguration des neuen Antara zusammengestellt, und dabei ist mir aufgefallen, dass die Xenon-Scheinwerfer nur in der Cosmo-Zusatzausstattung zum Cosmo-Modell enthalten sind. Mein Dicker ist zum Beispiel ein Antara-Cosmo mit zusätzlicher Cosmo-Ausstattung, welche folgendes umfasst:

Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar

Innenspiegel automatisch abblendend

Reifendruck-Kontrollsystem TPMS

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Sitzrückenlehne, Beifahrer, vorklappbar

Xenon-Scheinwerfer

4 Leichtmetallräder 8 J x 19 im 5-Doppelspeichen-Design mit Reifen 235/50 R19

Graphic Info Display

kostet beim neuen Antara 1.990 €

 

Gruß

hansjoachim

Hallo!

Meiner ist auch ein Cosmo ohne Xenon und z.B. Scheinwerferreinigungsanlage, Reifendruckkontrollsystem, etc.! 

 

Harald

am 14. März 2011 um 15:44

hallo in meinem ist xenon drin das ist ein cosmo plus ausstattung meines wissens nach ist xenon nur in der cosmo plus ausstattung zuzüglich leder

Themenstarteram 14. März 2011 um 17:26

Super danke,

habe im Inet einen Prospekt von 2006 gefunden.

Hier der Auszug:

Antara

Serienausstattung:

• Intelligenter Allradantrieb

• ESP®, ABS, Traktionskontrolle (TCPlus), Bergabfahrassistent

• Elektrische Fensterheber vorn und hinten

• Klimaanlage

• Radio CD 30 mit MP3-Player

• Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer

• Kopfairbags vorn und hinten außen

• Stahlräder 6½ J x 16 mit Reifen

215/70 R 16

Antara Edition

Zusätzliche Ausstattung gegenüber

Antara:

• Klimatisierungsautomatik

• Automatisches Abblendlicht (ALC)

• Mittelarmlehne vorn

• Sitzheizung vorn

• Leichtmetallräder 7 J x 17 mit Reifen 235/60 R 17

Edition-Paket

• Bordcomputer

• Parkpilot vorn und hinten

• Geschwindigkeitsregler

• Mobiltelefon-Vorbereitung

Opel Antara Cosmo. Für alle, die noch mehr wollen.

Antara Cosmo

Zusätzliche Ausstattung gegenüber

Antara Edition:

• Bordcomputer

• Regensensor

• Geschwindigkeitsregler

• Parkpilot

• Stoff-Leder-Kombination

Vicker/Morrocana1

• Windschutzscheibe mit

Wärmeschutzverglasung

• Lederlenkrad und Lederschaltknauf

• Türaußengriffe verchromt

• Türeinstiegsleiste verchromt mit Schriftzug Antara

• Auspuff-Endrohr verchromt

• Leichtmetallräder 7 J x 18 mit Reifen 235/55 R 18

Cosmo-Paket

• Lederausstattung

• Xenon-Scheinwerfer

• Scheinwerfer-Reinigungsanlage

• Reifendruck-Kontrollsystem

• Außenspiegel elektrisch einstell-,

beheiz- und anklappbar; Innenspiegel und Außenspiegel auf der Fahrerseite automatisch abblendend

Von der Ausstattung würde mir dan auch Edition mit Edition Paket reichen Leder, Xenon baruch ich nicht. Vor allem die Solarrefelxscheibe hat beim meinem Zafira mit einem Navigon immer Probleme beim GDS Empfan gemacht.

Danke für die ausführliche Auflistung!

Ich habe ihn damals als Vorführwagen unter der Bezeichnung Cosmo gekauft. War mir auch nicht bewusst, dass es ihn zusätzlich unter der Bezeichnung Cosmo-Paket zu haben war. War mir damals aber auch wurscht!

Es geht auch ohne Xenon. Nur mit dem Leder habe ich meine Meinung geändert. Lässt sich besser reinigen. Ist, wenn man Kinder hat, nur von Vorteil!

 

Gruß,

Harald

Denkt aber daran, das "Leder" ist nur Kunstleder.

Gruss Pido

Themenstarteram 15. März 2011 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von pido

Denkt aber daran, das "Leder" ist nur Kunstleder.

Gruss Pido

das kann ich mir nicht vorstellen! Da müsste das in der Preisliste ja heisen Kunstlederausstattung.

Edit: Hab es noch mal nachgelesen bei Telleder (Cosmo) ist es wohl Kunstleder und bei Cosmopaket echtes Leder!

Habe mich auf Edition mit Edition Paket festgelegt. Einmal gefällt mir Wurzelholzoptik (Cosmo Paket) nicht, beim Edition Standard Alu Dekor.

Zum anderen hatte ich in meinem Zafira immer Probleme mit der Solarreflexscheibe und meinem Navigon 2100max der GPS Empfang war grausam.

Wahrscheinich werde ich heute einen abholen wenn alles klappt Edition mit Edition Paket und AHK als 2.0 CDTI *freu*

Wie funktioniert das mit dem automatischen Abblendlicht (ALC)??

Quatsch damit ist das autom. einschalten des Lichtes gemeint man bin ich....

Hier findet Ihr die Prospekte

Antara Prospekte

Grüße

Markus

Also bei meinem Cosmo ist es definitiv Kunstleder.

Habe erst kürzlich die Sitzauflage gewechselt, da ich einen Schaden hatte. Ich habe die anthrazitfarbene Teillederausstattung mit den Carbonzierleisten.

 

Harald

am 15. März 2011 um 18:33

Mein Dicker ist ein Antara Cosmo mit zusätzlicher Cosmo-Ausstattung, und hat definitiv echte, braune Vollledersitze. Tolles Material, das sich nicht abnützt und auch nicht durchsitzt. Hab auch gesehen, dass das echtes Leder ist, als beide Vordersitze raus und abgepolstert werden mussten, um die Steuerung der Sitzheizung auszutauschen.

Hallo zusammen,

 

das Thema wurde hier irgendwo schon mal aufgearbeitet.

Die Sitzflächen und Lehneninnenflächen (vorn und hinten) sind beim Cosmopaket aus echtem Leder. Die äußeren Sitzteile (z. B. Wangen, Kopstützen) sind aus Kunstleder. Die mittlere Kopfstütze hinten ist auch aus echtem Leder. Fühlt sich besser an als das Material der anderen 4 Kopfstützen!

Bei einer Teillederausstattung sind die Lederteile entsprechend nur Kunstleder und der Rest Stoff (was beim Cosmopaket Echtleder ist). Die hintere mittlere Kopfstütze dürfte allerdings auch dort Echtleder sein. Bei der vorderen Armauflage weiß ich es nicht. Könnte auch Echtleder sein.

Muß mal den FOH fragen ob ich richtig informiert bin.

 

Gruß

Harald M.

 

Hallo,

das Thema wurde hier schon mal ausgiebig diskutiert. Wir fahren mitlw. den 2. Ant. jeweils mit schwarzer Lederausstattung. Bei beiden ist es definitiv Kunstleder und zwar alle Flächen.

Nach Rückfrage beim freundl. wurde bestätigt, dass beim Ant. nur Kunstleder verbaut wird.

Hab mir mal einen mit braunen Sitzen angeschaut. Sieht auch nach Kunstleder aus.

Gruss Pido

am 17. März 2011 um 8:37

Zitat:

Hallo,

 

das Thema wurde hier schon mal ausgiebig diskutiert. Wir fahren mitlw. den 2. Ant. jeweils mit schwarzer Lederausstattung. Bei beiden ist es definitiv Kunstleder und zwar alle Flächen.

Nach Rückfrage beim freundl. wurde bestätigt, dass beim Ant. nur Kunstleder verbaut wird.

Hab mir mal einen mit braunen Sitzen angeschaut. Sieht auch nach Kunstleder aus.

 

Gruss Pido

Das kann schon sein. Es kommt immer darauf an, welche Grundausstattung gewählt wird. Unter www.opel.de kannst Du Dir eine Konfiguration des Antara zusammenstellen. Dabei wirst Du folgendes feststellen:

Anatara Selection hat Stoffsitze

Antara Design Edition hat Sitze aus Stoff und Ledernachbildung in Morrocana und Kaschmir

Antara Cosmo hat ausschliesslich Ledersitze und zwar in den Farben schwarz, sattelbraun und hellgrau.

Im Übrigen ist die Mittelarmlehne vorne immer grau, unabhängig von der Polsterfarbe.

Also, sei bitte so gut, und schau mal genau im Internet unter www.opel.de nach, dann bist Du hinterher schlauer.

Gruß

hansjoachim

Bei einer Frühjahrsausstellung vor 2 Jahren hatte unser FOH einen neuen weißen Antara mit der braunen Volllederausstattung präsentiert. Da war die Mittelarmlehne ebenfalls mit braunem Leder überzogen. Ob es echtes Leder war, kann ich allerdings nicht mehr sagen.

Ein oder zwei hier aus dem Forum hatten damals die graue Armlehne beim FOH reklamiert, da diese im Prospekt ebenfalls in anderer Farbe dargestellt war. Ich meine, es war die braune Lederausstattng. Soweit ich mich erinnern kann, wurde die Lehne entsprechend ausgetauscht. Also mit dem "immer" habe ich da meine Zweifel?

 

Gruß,

Harald

am 17. März 2011 um 12:39

Also, ich habe einen Antara Cosmo mit brauner Ledervollausstattung und mit grauer Mittelarmlehne vorne. Dies, und die Tatsache, dass das im damaligen Prospekt anders dargestellt wurde, habe ich meinem FOH damals vorgetragen. Dieser rief mich zurück und sagte mir, dass das im Prospekt ein Fehler sei und alle Fahrzeuge mit der grauen Mittelarmlehne ausgestattet seien. Mehr kann ich dazu nicht sagen, und ich will auch nichts behaupten.

Gruß

hansjoachim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara EZ 06/10 - 11/10 Cosmo 4x4 XENON? beratung vor dem Kauf