ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara 2016

Antara 2016

Opel Antara L-A
Themenstarteram 24. November 2016 um 15:17

Ich weiß ja jetzt nicht wirklich ob das hier oder an anderer Stelle jemand gesagt hat...

Ich kann mich zumindest an die eine oder andere Aussage erinnern, das es ja keinen Antara derzeitig mehr gibt...

Dann wurde gesagt, das es ihn wohl im Nachbarland Österreich noch geben würde und ein Forum-Kollege ihn dort gekauft hat...

OK, Österreich ist etwas weit weg für mich...:rolleyes:

Und da ich bald mal wechseln müsste war auch klar...:(

Also schaute ich beim örtlichen (hoch im Norden) FOH vorbei, weil der nen gebrauchten Captiva hatte... Mal anschauen das Teil...:confused:

:eek:Beim Gang in den Verkaufsraum hat es mich dann förmlich von den Socken gehauen...:eek:

Mein freundlicher Händler hatte ja schon vor einiger Zeit zu mir gesagt, das es ihn noch gäbe... ;)(Naja, wer weiß was der erzählt... Im Forum war nie davon die Sprache das es ihn noch wirklich gibt...);)

Und da...:eek: Nicht gebraucht, ungefahren... Nigel-Nagel-Neu...:eek:

Der Antara

Ich weiß das ich jetzt wohl Bedenken hervorrufe,:

"der steht schon ewig irgendwo auf Halde..." oder so...

Aber wenn ich ihn habe, und ich habe ihn:D, naja demnächst, müssen andere Puschen drauf und so... können wir ja gerne an Hand eingestantzer Produktionsnummern etc. auf Entdeckungsreise gehen...

Mein FOH hat mir aber versichert, das der im Werk in Korea noch fröhlich weiter zusammengeschraubt wird.

Bis denn der hier viel disskutierte Nachfolger kommt...

Antara-2016
Ähnliche Themen
135 Antworten

Schöne Fotos!

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 17:14

Dankeschön,

bin extra vorher in die Wäsche und ein wenig durch die Landschaft gedüst um ein paar geeignete Standorte zu finden...

Hatte ja die Hoffnung ein kleines Goodie von denen zu bekommen... Tja, die Hoffnung...

Nein, egal. Was soll's... ;)

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 16:24

Da ich gerade sehe das der Link defekt ist...

Eine freundliche Mitarbeiterin hatte mich erneut um Erlaubnis gebeten, die Bilder zu nutzen:

Trittbretter Opel Antara ab Bj. 2006-2018 Model Ares in chrom

Achtung, dies ist keine Werbung, nur für Leute die Spaß an ihrem Antara haben möchten, und ich bin noch immer von den Teilen begeistert...

Eigentlich wollte ich mir ja was Neues zulegen, da er bezahlt ist. Aber leider hat Opel ja nix neues im Portfolio.

Mein FOH hat aber seit neuestem auch Ford drin. Und der Edge passt perfekt...

Aber, in der Ausstattung die mir vorschwebt, weil man möchte ja einige Dinge haben, auf die man schon im Antara verzichten musste...

60.000€ sind mir dann doch zu viel.

OK, das ist der Listenpreis und mit einigen Rabatten ist man dann trotzdem bei gut 54.000€ gelandet.

Ne, tut mir leid. Das ist mir dann doch zu wenig Auto für's Geld.

Dann könnte ich gleich auf das Angebot eines tageszugelassenen Grand Cherokee des örtlichen Jeep-Händlers zurückgreifen. Und bei dem Teil ist wirklich, aber auch ganz wirklich alles drin... Und der soll nur die runden 50.000€ kosten.

Naja, egal, bleibt mir halt der Antara die nächste Zeit noch erhalten.

Hab gerade übrigens wieder Ad Blue nachfüllen müssen.

Und immer noch keine wirkliche Ad Blue Tanke für's Auto gefunden.

Alle haben nur den Adapter, den ich mir aber mittlerweile selber gekauft habe... 25,-€ in Amazonien und kein Problem mehr...

Hallo Microby,

nach nunmehr 53tkm bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Dicken.

Auch Adblue ist kein Problem, fast jede Tankstelle bei uns hat eine Zapfsäule für das Zeug. Kostet derzeit ca. 0,56€/l.

Viel Spaß noch mit Deinem!

Viele Grüße aus Oberbayern

Themenstarteram 12. März 2019 um 6:52

Hallo 2016/2017er-Antarabesitzer,

hattet Ihr auch alle den Opel-Rückruf beim Werkstattbesuch?

Ich wurde zwar nicht speziell angeschrieben, aber bei der regulären Durchsicht wurde der gleich mit erledigt.

PS: @Oberbayer2, beim letzten Besuch in Eurem Ländle hab ich auch nur LKW-Säulen gesehen. So zumindest die Auskünfte der Pächter, wenn ich mal gefragt hatte. Ich wollte einfach nur mal so ne PKW-Säule sehen, woran man den Unterschied ausmachen kann. Aber gut in der Landeshauptstadt war ich auch nicht drin, eher Garmisch, Mittenwald und Richtung Innsbruck/Brenner....

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 6:47

Der Rückruf betraf den Hauptkabelbaum der zum Motorsteuergerät läuft. Sollte man also wechseln lassen, nicht das es einem so passiert wie mir, bei Tempo 140 alle Anzeigen aus, selbst Tacho und Drehzahlmesser auf 0...

Naja, auf jeden Fall nun die erste kostenpflichtige Reparatur.

Nach gut 50.000 km hatte es sich schon angedeutet, eines der vorderen Radlager im Eimer. Und die Teile gibt es nur komplett. Nicht einfach nur ein Kugellager. Da hängt auch der Sensor usw. dran. Wird etwas teurer...

Hallo Antara-Fahrer,

habe in diesem Händlerkonfigurator gesehen, dass man nach wie vor den Antara neu konfigurieren und bestellen kann.

Hat jemand Informationen warum Opel den Antara nach wie vor anbietet, aber irgendwie nur "unterm Ladentisch"?

Ich verstehe das irgendwie nicht.

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 13:40

Wo hast Du den denn gefunden? Bei Opel Deutschland ist der schon lange weg und auch bei Österreich, wo er noch lange verfügbar war, ist der auch mittlerweile weg...

Hier ist er immernoch drin:

https://dms.opelconfigurator.com/startin.action?...

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 14:02

Die Seite dms.opelconfigurator.com ist nach meinem Wissenstand keine offizielle.

Deutschland hier: https://www.opel.de/tools/konfigurator.html

und Österreich hier: https://www.opel.at/tools/konfigurator.html

der ist für uns. Der erste für die Händler.

Genau, für die Händler und für Opel-Angestellte im Rahmen „Verkauf an Mitarbeiter“. Die nutzen den auch.

Also ein aktuelles Tool, in dem der Antara nach wie vor konfiguriert und ja anscheinend dann durch die Händler auch geordert werden kann.

Ich finde die Vorstellung verrückt irgendwie, dass der Antara nach wie vor in Südkorea gebaut wird, aber nur so heimlich quasi angeboten und vertrieben wird.

Ich dachte da hätte einer von euch Antara-Fahrern vielleicht nähere Infos.

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 10:38

So, jetzt wird's wohl teuer...

Ich habe nun einen Fehler bekommen.

P11DC

Was das ist; hier P11DC - Fehler - 2.0 CDTI Euro 6 ist beschrieben was das sein könnte.

Ich glaube aber nicht so recht daran.

Vorgeschichte war ja bei mir das ich kurz nach dem Kauf verschiedene Kontrolllampen an hatte. Einfach so, Berg-Abfahrassistent, Bremsystem usw...

Dann sind mir ja während der Fahrt, Tempo 140 auf der Bahn, sämtliche Cockpitanzeigen inkl. Tacho und Drehzahlmesser ausgegangen.

Dann hatte ich ja bei der letzten Durchsicht plötzlich einen Opel-Rückruf, das der Hauptkabelstrang zur Motorsteuerung getauscht werden müsste.

Seitdem habe ich aber beim BC2, den ich nie zurück gesetzt habe, einen Durchschnittsverbrauch von 0,6ltr/100km gehabt. Alle anderen Werte stimmten.

Dann fing vor einiger an mein Car&Connect-Radio an rumzuzicken. Merkte sich nicht mehr den zuletzt gespielten Sender, die Belegungen der gespeicherten Sender blieb aber erhalten. Stellte ab und an die Lautstärke nach Autoneustart auf laut, obwohl Radio zuvor ganz leise. Radioneustart wenn Musik von Handy abgespielt wurde. Nicht alles gleichzeitig, immer mal dies und jenes...

Und nach der letzten Durchsicht, die im Dez. 2018 war, wo auch der Kabelstrang gewechselt wurde, ein letztes Befüllen des AdBlue im Feb. 2019 und seitdem etwa 18tsd km gefahren. Und keine Anzeige von wegen das bald nachgefüllt werden müsste...

Termin beim FOH gemacht, vorher ausgelesen und der hintere NOX-Sensor soll wohl was haben.

Tausch für morgen vereinbahrt, Teuer.

700 Euronen ohne weiteres...

Ich habe aber heute früh testweise mal AdBlue einfach nachgefüllt... Und siehe da, der Tank war trocken...

Ich habe volle 10 Liter reinbekommen und könnte jetzt auch noch nachtanken. Sonst hatte er bei 10 Litern schon oben am Stutzen angefangen zu blubbern und ich hatte max noch 1 Liter, event. 1,5 Ltr nachgedrückt bekommen.

Gut die Anzeige ist noch nicht aus, aber was wenn der Tank wirklich leer war, das Steuergerät meint es wäre noch was drin und der hintere NOX-Sensor meldet das was mit den Abgasen nicht stimmt...?

Ich werde den FOH morgen mal bitten erst den Antara für ne halbe Stunde stromlos zu machen, damit sich alles neu einliest, wie auch im Insigna-Bereich zu lesen.

Ich habe zwar gefordert für den Sensor einen Kulanzantrag zu stellen, aber ob der wirklich durchgeht und wie hoch steht ja noch auf einem andern Blatt...

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 8:52

Der Sensor wurde nun doch getauscht. Kulanz 40%. Erfreulicherweise waren die Bremsen dann doch nicht so teuer, wenigstens ein Lichtblick. Das Quietschen hat mich rechtzeitig gewarnt, so das die Scheiben nicht gewechselt werden mussten.

Trotzdem alles zusammen knapp über 1000,-€ Und das vor Weihnachten... Und zumal auch im Dez. immer Steuer und Versicherung fällig ist...

Der Gute hat mich diesen Monat gut 2000 Flocken gekostet...

Hallo,

Ich will mir eventuell einen 2017 Antara Automatik kaufen, gibt es noch weitere Probleme auf die ich achten muss?

Welchen geschäzten Zeitwert hat er bei 60tkm?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen