ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Anschnallen in allen BMW`s

Anschnallen in allen BMW`s

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. März 2012 um 12:56

Hi Leute,

ist Euch schon mal aufgefallen, dass das Gurtanlegen in einem x-beliebigen BMW auf den

vorderen und hinteren Sitzen zum Verrenkungsakt verkommt?

Wehe man hat dann auch noch im Winter eine dickere Jacke an, dann findet

man die Peitsche nur per Zufall und fummelt so lange, bis man festgeschnallt ist.

In anderen Fahrzeugen, (z. B. Ford Kuga, Kia Sportage, Mercedes etc.) sind die Peitschen länger ausgeführt und schauen

aus den Sitzen heraus, so dass man sie leicht erreichen kann.

Dieser Umstand ist nicht nur beim X3 F25 der Fall, sondern war in meinem 330-er Coupe und in meinem 6-er auch so.

Ich selbst bin 1,82 m und habe 95 Kg.

Das sind somit keine Extremwerte.

Wie geht es bei Euch mit dem Anschnallen?

Habt Ihr das auch manchmal bemerkt?

Nett von Euch Eure Meinung zu hören,

Gruß an alle BMW X3 Fahrer,

Josti

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2012 um 13:21

Hi,

habe damit kein Problem. Finde ich im X3 eigentlich gut gelöst, dass die Gurtschlösser nicht so weit herausragen. Was ich allerdings ein wenig vermisse ist, dass sich die Gurte an der B-Säule nicht in der Höhe verstellen lassen. Hat offenbar aber keinen Einfluss auf de Sicherheit...

VG dho

PS: Mt einer dicken Jacke sollte man sich auch nicht hinters Steuer setzen, glaube ich ;-)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Josti

Hi Leute,

ist Euch schon mal aufgefallen, dass das Gurtanlegen in einem x-beliebigen BMW auf den

vorderen und hinteren Sitzen zum Verrenkungsakt verkommt?

Wehe man hat dann auch noch im Winter eine dickere Jacke an, dann findet

man die Peitsche nur per Zufall und fummelt so lange, bis man festgeschnallt ist.

In anderen Fahrzeugen, (z. B. Ford Kuga, Kia Sportage, Mercedes etc.) sind die Peitschen länger ausgeführt und schauen

aus den Sitzen heraus, so dass man sie leicht erreichen kann.

Dieser Umstand ist nicht nur beim X3 F25 der Fall, sondern war in meinem 330-er Coupe und in meinem 6-er auch so.

Ich selbst bin 1,82 m und habe 95 Kg.

Das sind somit keine Extremwerte.

Wie geht es bei Euch mit dem Anschnallen?

Habt Ihr das auch manchmal bemerkt?

Nett von Euch Eure Meinung zu hören,

Gruß an alle BMW X3 Fahrer,

Josti

Hinten habe ich noch nicht gesessen, sonst finde ich es im X3 völlig unauffällig. In meinem Letzten (MB) hatte ich Gurtbringer, das war noch bequemer - aber auch dringend notwendig.

Bernd.

am 1. März 2012 um 13:21

Hi,

habe damit kein Problem. Finde ich im X3 eigentlich gut gelöst, dass die Gurtschlösser nicht so weit herausragen. Was ich allerdings ein wenig vermisse ist, dass sich die Gurte an der B-Säule nicht in der Höhe verstellen lassen. Hat offenbar aber keinen Einfluss auf de Sicherheit...

VG dho

PS: Mt einer dicken Jacke sollte man sich auch nicht hinters Steuer setzen, glaube ich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dho2002

Was ich allerdings ein wenig vermisse ist, dass sich die Gurte an der B-Säule nicht in der Höhe verstellen lassen.

Stimmt.

Habe sogar ohne dicker Jacke noch so meine "Problem" damit.

Bin aber noch in der "Einführungsphase"...

am 1. März 2012 um 14:07

Mir gefällt es gut, dass die Gurtschlösser nicht soweit heraus schauen. Auf den vorderen Plätzen kein Problem mit dem Anschnallen. Selbst bei Kurzfahrten mit dicker Winterbekleidung. Auf den hinteren Plätzen haben die Mitfahrer oft Probleme den Gurt entsprechend zu fixieren. War vorher bei Mercedes aber auch ähnlich.

Für mich also insgesamt okay.

Gruß

sieglo

Ich würde mals sagen, dass das Anlegen von Gurten, egal ob auf den vorderen oder hinteren Sitzen immer stark von der Bekleidung und nicht zu letzt auch von der Gelenkigkeit jedes einzelnen von uns abhängig ist. Ja, ich weiß, das werden viele nicht gerne hören aber der ein oder andere von uns ist eben nicht mehr ganz so gelenkig. Und wenn derjenige sich dann auch noch mit dicken wintersachen einpackt, erübrigt sich schon jede Nachfrage. Das man bei einem 2 Türer oder gar einem Coupe schlechter an die Gurte kommt als bei einem 4 Türer, dürfte ja auch in der Natur der Sache liegen. Das man sich aber bei einem X3 verrenken muss, ist mir bei meinen Probefahrten aber nun wirklich nicht aufgefallen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich derzeit noch einen A5 Coupe fahre und da ist wirklich reichlich Action angesagt, um an den Gurt zu kommen. Von daher ist der X3 zumindest in dieser Hinsicht eine echte Erlösung.

am 1. März 2012 um 16:58

Ist auch meine Meinung etwas zu umständlich mit Winterklamotten war bei meinem 7bener +5wer E60 einfacher Gruß aus HH

Zitat:

Original geschrieben von Josti

Ich selbst bin 1,82 m und habe 95 Kg.

Das sind somit keine Extremwerte.

Moin!

Ein BMI von 28,7 heißt: klar übergewichtig. Das würde den Thread eventuell erklären... Bitte nicht zu ernst nehmen, danke! ;)

VG

Patsone

am 1. März 2012 um 22:02

Hallllööle...

also mir fällt eher das Abschnallen negativ auf. Wenn man den Gurt aus dem Schloß löst und ihn abstreift, knallt das Metallteil ziemlich heftig gegen die Scheibe. Das tut weder dem Gurt und schon gar nicht der Scheibe gut. Also muss man das Ding vorsichtig abstreifen und am besten festhalten. Das ist etwas unpraktisch wie ich finde. Im alten Dreier war das aber kein Problem.

Gruß

Captain

P.S. die Leuchte ist mal wieder aus...und diesmal von selbst...tststststs

am 1. März 2012 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von IngoLars

Hallllööle...

also mir fällt eher das Abschnallen negativ auf. Wenn man den Gurt aus dem Schloß löst und ihn abstreift, knallt das Metallteil ziemlich heftig gegen die Scheibe. Das tut weder dem Gurt und schon gar nicht der Scheibe gut. Also muss man das Ding vorsichtig abstreifen und am besten festhalten. Das ist etwas unpraktisch wie ich finde. Im alten Dreier war das aber kein Problem.

Gruß

Captain

P.S. die Leuchte ist mal wieder aus...und diesmal von selbst...tststststs

Hi,

als ehemaliger Audi A6 Fahrer habe ich mir vor Jahren schon eine "sanfte" Handbewegung zum Öffnen des Gurtes angewöhnt. Im A6 knallt der Metallteil sonst auf die Alu-Zierleiste. Bei meinem ersten A6 Anfang des 21. Jahrhunderts hatte ich nach 20x aussteigen bereits 20 Cuts...

am 8. März 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Josti

 

.....Wehe man hat dann auch noch im Winter eine dickere Jacke an, dann findet

man die Peitsche nur per Zufall und fummelt so lange, bis man festgeschnallt ist......

Servus,

mir geht es ganz genau so, obwohl sich mein BMI durchaus im Normalbereich bewegt. Ich habe mir während der letzten Kälteperiode extra deswegen eine warme Jacke zugelegt, die nicht so weit über den Allerwertesten geht und somit beim Anschnallen nicht im Wege ist. Ich habe meinen X3 nun seit Januar, langsam gewöhne ich mich an das Gurtschloss.

Gruß

Bernd

Bin heute auf dem Flüela-Pass insgesamt rund 10 verschiedene BMWs vom 650i über 750i bis zu X3 gefahren, meist mit Jacke da das Wetter echt übel war. Ich habe KEIN EINZIGES Mal nach dem Gurtschloss gesucht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass ich seit letztem Sommer sehr oft BMW fahre...

Das ist wohl so wie die 8Gang-Automatik mit dem sehr speziellen Bedienkonzept. Wenn man's mal im Griff hat kann man alle Fahrzeuge des Konzerns fahren:-)

Grüsse aus den Alpen

Ueli

Zitat:

Original geschrieben von WillyCH

Bin heute auf dem Flüela-Pass insgesamt rund 10 verschiedene BMWs vom 650i über 750i bis zu X3 gefahren.

Du Glückspilz!!!:D

War das ein BMW Fahrer Training?

Nächstes Jahr melde ich mich dafür auch an!

lg

Tobias

Hi

Ja, ein xDrive-Training. War (am 14.02.12) auch dort. Ist sehr empfehlenswert. Ich hatte einige neue, sehr nützliche und verblüffende Erkenntnisse trotz vorheriger Erfahrungen mit 4-Radantrieb! :)

Gruss peppino1

am 9. März 2012 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von WillyCH

Bin heute auf dem Flüela-Pass insgesamt rund 10 verschiedene BMWs vom 650i über 750i bis zu X3 gefahren, meist mit Jacke da das Wetter echt übel war. Ich habe KEIN EINZIGES Mal nach dem Gurtschloss gesucht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass ich seit letztem Sommer sehr oft BMW fahre...

Das ist wohl so wie die 8Gang-Automatik mit dem sehr speziellen Bedienkonzept. Wenn man's mal im Griff hat kann man alle Fahrzeuge des Konzerns fahren:-)

Grüsse aus den Alpen

Ueli

Ich habe auch probleme mit dem Gurtschloß . Wenn Man(n) nicht so groß ist ich 1,75m muß der Stuhl sehr hoch eingestellt werden .Jeh höher der Stuhl - umsotiefer Gurtschloß . Und das bedienen wird schwerer aber man gewöhnt sich drann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen