Anschnall-Signalton nervt! Lösung?
Ich schnalle mich ja immer an, trotzdem nervt hin und wieder dieser blöde Pieps-Ton. Es steigt jemand ein, der sich nicht gleich anschnallt, oder ich bin noch gar nicht angekommen und der Beifahrer schnallt sich ab...
Vielleicht kennt ihr dieses Problem auch. Kann man diesen Ton irgendwie deaktivieren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DJBudai78
...Es steigt jemand ein, der sich nicht gleich anschnallt, oder ich bin noch gar nicht angekommen und der Beifahrer schnallt sich ab...
Dann solltest Du Deine Beifahrer mal besser erziehen😁
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Nein, dieses Privileg ist allein Dir vorbehalten.Zitat:
Original geschrieben von Siemm
Darf hier eigentlich jeder Müll schreiben ?
Du hast es aber eben bewiesen, ich noch nicht.😁
Zitat:
Original geschrieben von capricorn-bonn
Nein.Zitat:
Original geschrieben von racer_68er
Muß man eigentlich in so einem Fall Krankenhauskosten nachträglich selbst tragen?
Schade. Das Verursacherprinzip ist nämlich manchmal echt lehrreich.
Zitat:
Original geschrieben von äöü
Und mal ehrlich: Es gefährdet ja keinen anderen.
Siehe meinen Post von heute nacht - Folgen wie Gesundheitskosten tragen alle zusammen, da wir eine Solidargemeinschaft sind.
Und eine Entlastung für das Rentensystem stellen solche Fahrer erst dann dar, wenn sie kurz vor dem Rentenalter verunglücken. Also, schnallt euch bitte erst dann nicht mehr an, wenn ihr Ende 50 und älter seid.
Naja, mit diesem Argument müsste aber sehr vieles verboten werden, was jetzt auch die Solidargemeinschaft trägt:
- Rauchen
- Sport nahezu jeglicher Art
- Spazierengehen
- Heimwerken
- Radfahren
Und jeder dieser Punkte für sich verursacht der Gemeinschaft schon weitaus mehr Kosten als die paar Nichtangegurteten. Noch Fragen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja, mit diesem Argument müsste aber sehr vieles verboten werden, was jetzt auch die Solidargemeinschaft trägt:- Rauchen
- Spazierengehen
- Heimwerken
- RadfahrenUnd jeder dieser Punkte für sich verursacht der Gemeinschaft schon weitaus mehr Kosten als die paar Nichtangegurteten. Noch Fragen?
Ja da hast Du Recht das die oben genannten Punkte auch eine Gefahr darstellen.
Fakt ist aber, das das Anschnallen Gesetz ist, und man es zu befolgen hat. Wenn nicht muss man mit Folgen leben. Leider belastet das zusätzlich die Allgemeinheit bei Unfall bei dem der nicht angschnallte nicht ums Leben kommt.
Wenn man damit nicht leben kann, muss man in einen Staat auswandern, wo noch keine Anschnallpflicht herrscht.
Ob man da aber glücklicher ist mit anderen Problemen wage ich zu bezweifeln.
Gibts noch Länder ohne Gurtpflicht? Höchstens solche, die auch keine Strassen haben?
Ich denke mal das auf gewissen Kontinenten sowas noch keine Vorschrift ist.
leider muss es immer Gesetze geben, denn vieles machen einige Leute nicht ohne.
Der gesunde Menschenverstand setzt da leider manchmal aus.
Zitat:
Gibts noch Länder ohne Gurtpflicht? Höchstens solche, die auch keine Strassen haben?
Da du ja selbst Mediziner bist , was meinst, Du meldest dich in den Kongo, Ärzte für Afrika und kannst da ohne Gurt rumfahren ,meldest dein Internet ab und ich muss deine nicht gerade gesetzeskonformen Beiträge nicht mehr lesen .( so das musste ich mal schreiben )
Ich arbeite ab und zu in Tansania und selbst da ist Gurtpflicht (obs jemand beachtet, ist eine völlig andere Frage).
Kongo oder so ... naja, ist mir viel zu gefährlich. Jedenfalls die Chance an Malaria oder Gelbfieber dort irgendwo zu erkranken, ist ca. 1000000 (geschätzt) höher als hierzulande einen Unfall ohne Gurt zu erleiden, bei dem Du mit Gurt besser dran wärst.
PS: Und ausserdem MUSST Du meine Beiträge ja auch nicht lesen. Oder zwingt Dich wer? Wohl nur geil drauf, was jetzt drinsteht oder? Heuchler.
aber Du wärst in Deutschland erst mal weg und rufst nicht zu Gesetzesverstößen auf😁
Wo ruf ich dazu auf? Ich machs nur selber nicht und fertig.
Zitat:
... Ich bin ja selber Mediziner und der Arzt muss schon einen ...Und mal ehrlich: Es gefährdet ja keinen anderen. Im Gegensatz zum Rauchverbot im Auto oder zum Fernseh schauen oder zum Telefonieren kann man ja allein durch das Anschnallen keinen Unfall verhindern. ... Ergo hab ich nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei 🙂 Und das Herummaulen von irgendwelchen Freizeit Moralisten hier bestärkt mich doch eher noch in meinem Tun.
Du bist nicht zufällig griechischer Abstammung und hast noch nen 6er BMW in der Garage 😁 ?
Ich glaube nicht, aber der Gag entgeht mir jetzt.
Zitat:
Naja, mit diesem Argument müsste aber sehr vieles verboten werden, was jetzt auch die Solidargemeinschaft trägt:- Rauchen
- Spazierengehen
- Heimwerken
- RadfahrenUnd jeder dieser Punkte für sich verursacht der Gemeinschaft schon weitaus mehr Kosten als die paar Nichtangegurteten. Noch Fragen?
Rauchen und Heimwerken (bei Ungebildeten) sowie extreme Sportarten mit großem Gefährdungspotential unterschreibe ich dir, den Rest nicht, weil aus all dem ein positiver Effekt hervorgeht (körperliche Ertüchtigung), der weit schwerer wiegt, als mögliche Risiken.
Beileibe nicht jeder, der radelt, schwimmt oder spazieren geht, trägt dabei Verletzungen davon. Aber jeder, der unangeschnallt einen Autounfall bei üblichen Gescwindigkeiten mitmacht, wird seine Quittung bekommen. Zum Rauchen muß ich nichts mehr sagen, denke ich.
Edit: Besonders assi finde ich übrigens Leute, die sich auf der Rückbank nicht anschnallen, bei einem Crash dann dem Vordermann in's Kreuz segeln und diesen dann dadurch massivst gefährden.
Schade, daß es diese Gurtwarner beim Golf nur vorne gibt :-(
Aber nicht jeder, der sich nicht angurtet, hat einen Unfall. Das Risiko, einen Unfall zu haben, erhöht sich dadurch nicht.
Belassen wirs dabei, ich bin nicht zu bekehren, Ihr auch nicht. Es ist alles im Thread gesagt, was zu sagen wäre.
Ende von meiner Seite.