1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Anschnall-Gong ausschalten?

Anschnall-Gong ausschalten?

BMW 5er E60

Hallo,

ich fahre desöfteren auf einem privaten Grundstück (Firmenparkplatz) in Schrittgeschwindigkeit umher. Mal ungeachtet der Thematik "Du musst Dich aber immer schön anschnallen", tue ich das eben z.B. auf diesem Parkplatz nicht und mir geht dieses ewige "Gong-Gong-Gong-Gong-..." fürchterlich auf die Nerven.

Kann man das irgendwie abschalten (lassen) ?

Gruß,

Timelord

Beste Antwort im Thema

Nach dem 42ten Mal gibt er auf!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OP1

Soll ich mich wegen 30 m zzgl. rückwärts einparken wirklich anschnallen? Nervt tierisch!

Irgendwie widerspricht sich die ganze Anti-Gong-Fraktion permanent selbst. Wenn es sich tatsächlich nur um ein paar Meter bzw. ein paar Augenblicke handelt, in denen man angeblich ohne Gurt fährt, dann ist der Gong für Menschen mit gesundem Nervenkostüm auch keineswegs lästig.

Andererseits ist es der Sinn eines solchen Warngongs, dass er irgendwann stört. Also erzählt ihr Gurtmuffel mir nicht, es handele sich bei euch nur um Ausnahmefälle oder wenige Momente, in denen euch der Gurt zur Last fällt. Wenn ich eure "Argumente" ernst nehmen würde, dann wäre mein Rat: schaut euch nach einem geeigneten Neurologen um oder nehmt einfach mal Urlaub und entspannt euch! 🙄

@ Frauenflüsterer

Hast Dich ja richtig auf die Gongfraktion eingeschossen.
Ich glaub derjenige der hier ärztliche Hilfe braucht bist Du.
Akzeptier doch einfach, dass es auch Leute gibt die den Gong nicht brauchen. Siehst ja selbst was der Gong bei Dir angerichtet hat.
Gruß vom Gonglosen

Zitat:

Original geschrieben von k5er

@ Frauenflüsterer

Akzeptier doch einfach, dass es auch Leute gibt die den Gong nicht brauchen. Siehst ja selbst was der Gong bei Dir angerichtet hat.
Gruß vom Gonglosen

Mit deiner Polemik hast du allerdings in keinster Weise meinen obigen Beitrag entkräftet. Komm, lass dir was einfallen ... streng dich an! 😁

Zitat:

Original geschrieben von k5er

@ Frauenflüsterer

Gruß vom Gonglosen

Und noch jemand der meiner Meinung ist! Frauenflüsterer ist ein ganz genauer der fährt auch ne 50 inner city musst aufpassen bei der Gestalt! Das ist bestimmt so einer der mit ner 135km/h ne kolonne von 10 Autos in etwa 5min überholt und dann wenn du ihm vor Wut schon fast im Kofferraum stehst und er dann endlich mal rechts rüber fährt noch Lichthube gibt und dir nen Vogel zeigt. Das sind solche die ich dann gern anhalten würde/habe und .............! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LE-Crime

Und noch jemand der meiner Meinung ist! Frauenflüsterer ist ein ganz genauer der fährt auch ne 50 inner city musst aufpassen bei der Gestalt! Das ist bestimmt so einer der mit ner 135km/h ne kolonne von 10 Autos in etwa 5min überholt und dann wenn du ihm vor Wut schon fast im Kofferraum stehst und er dann endlich mal rechts rüber fährt noch Lichthube gibt und dir nen Vogel zeigt. Das sind solche die ich dann gern anhalten würde/habe und .............! 😉

Mit deinem prolligen Verkehrsverhalten scheinst du ja schon eine Menge Erfahrungen dieser Art gemacht zu haben 😁

Wieso ne menge? Ich denk das ist jedem von uns schon mehr als nur einmal passiert! und naja als jemand der am tag ca 300km city und landstrasse fährt sogar noch mehr! PS: freu mich schon auf den nächsten Tollen Spruch (was immer Schenkelklopfer sind) von dir! ^^

Achso, nur mal so nebenbei: Die ANtwort auf meine Frage habe ich auf anderem Weg bekommen.

So ein Rumgejammer und solche Rechthaberei sowohl von Pro als auch von Contra hatte ich eigentlich nicht erwartet.

Aber streitet ruhig schön weiter. Ich bin jedenfalls raus.

Und tschüß...

Gruß,

Timelord

Bei mir gongt es wenn ich eine Reichweite von 50 km habe. Jedes mal wenn ich neu einsteige gehts von vorne los. Bei ein paar Kurzstrecken nervt das unglaublich. Dabei werden beide Uhren von den blöden Warnleuchten bzw. Hinweisen überblendet. Normal ist das für mich alles nicht.

Hallo

Es gibt immer wieder Leute, die andere Bevormunden möchten.
Das soll jeder für sich entscheiden, ob er sich abschnallen will oder nicht !
Diese elendslangen Diskussionen bringen eh nichts.

Im Übrigen.: Ich schnalle mich selten an, und diesen schrecklichen Gong habe ich am ersten tag entfernen lassen.

MFG

ich finde das gebimmel auch schon als nötigung...anschallpflicht hin oder her....das soll jeder für sich selber entscheiden.

das wäre genau das selbe..wenn in der 30zone das auto automatisch abriegelt und nicht mehr wie 30 erlaubt...oder in der 50er zone..

sicherlich hat es auch vorteile...früher hat man das anschnallen oft vergessen...wenn ich aber nur mal schnell 2 strassen weiter will....möchte ich mich nicht anschnallen...und erst recht nicht gezwungen werden.

hinzu kommt noch das dieser ton ziemlich nervig und schnell ist... mein nachbar fährt einen audi...der hat zwar auch diesen anschnall-gong....der ertönt aber nur 1-2 mal in der minute.... damit könnte ich leben und finde es auch sinnvoll....aber bitte nicht im sekunden takt..

Kann man mit geeigneter Software (NCS ) codieren.

Zur Deaktivierung des Gurtwarners gibt es eine einfache Methode in 3 Schritten, die bei jedem Fahrzeugmodell funktioniert und keine tiefgreifenden Eingriffe in die Bordelektronik erfordert.

Hierzu muß man folgendermaßen vorgehen:

1.
Nachdem man auf dem Fahrersitz Platz genommen hat, bewegt man die rechte Hand in Richtung linker Schulter und ergreift die Gurtschnalle.

2.
Anschließend führt man die Hand mit der Gurtschnalle von links oben quer über den Brustkorb nach rechts unten.

3.
Zuletzt läßt man die Gurtschnalle im Gurtschloß des Fahrersitzes einrasten. Fertig.

So kann man immer problemlos losfahren, ohne daß der Gurtwarner aktiv wird.

Zitat:

Wenn eine Tür nicht richtig geschlossen ist geht ja auch kein Gong an, wobei ich finde hier wäre es viel sinnvoller.</blockquote>

meine e61 gongt immer wenn ich eine Tür nicht richtig geschlossen habe...... 

Bei mir haut er zeuerts den Gang raus und anschliessend der Gong das die Fahrertühr offen ist. Ist man aber Angeschnallt und macht die Tür auf passiert da überhaupt nichts.

Deine Antwort