ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Anschnall-Gong ausschalten?

Anschnall-Gong ausschalten?

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 18:01

Hallo,

ich fahre desöfteren auf einem privaten Grundstück (Firmenparkplatz) in Schrittgeschwindigkeit umher. Mal ungeachtet der Thematik "Du musst Dich aber immer schön anschnallen", tue ich das eben z.B. auf diesem Parkplatz nicht und mir geht dieses ewige "Gong-Gong-Gong-Gong-..." fürchterlich auf die Nerven.

Kann man das irgendwie abschalten (lassen) ?

Gruß,

Timelord

Beste Antwort im Thema

Nach dem 42ten Mal gibt er auf!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Kann mich nur anschließen, fahre auch täglich im Produktionswerk zwischen den Hallen umher und werde von der Gongerei fast verrückt. Ein einzelnes Gurtschloss wäre eine Lösung, das muss man dann aber immer hin und her tauschen, nerft auch.

Gruß JoJo535

Schonmal mit "SUCHEN" probiert?

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 18:28

Jahau!

am 24. Februar 2007 um 18:33

Geht alles auszuschalten, aber als ich bei meinem :) war, meinte er, dass dies aus sicherheitsgründen nicht erlaubt sei.

Ja nun habe ich mir zwei Gurtschlösser geholt und nun is gut! Hole dir doch auch eins und mache es an den Schlüsselbund... hihi -->Spass! Oder der berühmte Gurt hinter sitz trick!

Ich hab meinen Gong deaktivieren lassen. Mußte aber unterschreiben, dass dies auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin geschieht. Seitdem ist Ruhe beim "Nichtanschnallen" , lediglich die Warnleuchte brennt.

Gruß Klaus

am 24. Februar 2007 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von k5er

Ich hab meinen Gong deaktivieren lassen. Mußte aber unterschreiben, dass dies auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin geschieht. Seitdem ist Ruhe beim "Nichtanschnallen" , lediglich die Warnleuchte brennt.

Gruß Klaus

moin

nach 2 min fahrt geht er automatisch raus das gong gong

der däne

Nach dem 42ten Mal gibt er auf!

am 24. Februar 2007 um 23:34

Hallo,

ich hab das jetzt mal ausprobiert und mit Erstaunen festgestellt, das der Gong nach exakt 188 "Schlägen" aufhört. Ich denke mal das sind doch ganz gute Nachrichten.

Die einfachste, genialste und auch sehr weit verbreitete Prozedur ist allerdings Folgende (ich habe sie in einem Online-Auto-Fachmagazin gelesen):

1. Den Beifahrergurt über die Kopfstütze des Beifahrersitzes legen (auf straffen Sitz achten). Die Kopfstütze darf NICHT aus der Sitzlehne herausragen!

2. Den hinteren LINKEN Gurt einmal um 360 Grad verdrehen (rechts herum!!) und dann LOCKER in die zu 7/8 hochgeklappte Mittelarmlehne der Rücksitzbank klemmen. Um ein zu strammes Festziehen durch die Aufrollautomatik zu verhindern, am besten eine HOLZwäscheklammer als "Stopper" vor die Gurtbefestigung der B-Säule stecken.

3. Den RECHTEN hinteren Gurt vollständig herausziehen (bis zum Anschlag) und über die Köpfstütze es Fahrersitzes legen. Die Kopfstütze darf hierbei nicht weiter als max. 5 cm aus der Rückenlehne herausragen.

4. Nun kommt der wichtigste Arbeitsschritt: vorsichtig ins Fahrzeug steigen (NUR durch die Fahrertür!) und den Fahrersitz in die gewünschte Sitzposition bringen. Mit der rechten Hand zum glänzenden Metallteil am Ende des linken Gurtes greifen und dieses langsam jedoch ohne größere Unterbrechungen nach rechts unten bis zum Gurtschloss ziehen und schließlich beherzt im Gurtschloss versenken (auf das klackende Einrastgeräusch achten!!).

5. Motor starten und eine Gong-freie Fahrt beliebiger Dauer und Wegstrecke genießen.

6. Beim erneuten Abstellen des Fahrzeuges ist auf die UMGEKEHRTE Reihenfolge der beschriebenen Arbeitsschritte zu achten!

Soweit die Anleitung ... ich habe sie bisher noch nicht vollständig ausprobiert (bis auf Punkt 4). Ich gehe aber davon aus, dass sie zu 100% funktioniert und hoffe, den Gurtmuffeln mit dieser professionellen Anti-Gong-Anleitung ein wenig geholfen zu haben.

Die ausführliche Beschreibung mit allen Details und entsprechenden Bildern findet ihr auf www.gurtmuffels-paradise.org

MFG

Tütenfritz

@COPENHAGEN

Mir ging der GONG aber schon nach 10 Sekunden auf den Keks. Deshalb hab ich ihn deaktivieren lassen. - Und ich habs noch nicht bereut. Ich kann mich auch ohne Warnung über Gong anschnallen, außerdem gibts ja für Vergessliche noch die Warnleuchte im Cockpit.

Gruß Klaus

sehe ich auch so, wenn ich mich anschnallen möchte, dann mache ich das auch ohne diese Belästigung.

Werde das auch abschalten lassen, mit oder ohne Unterschrift.

So long

JoJo535

Ich verstehe das nicht... - Wenn ich mich gleich anschnalle, nervt hier überhaupt kein Gong. *kopfschüttel* Warum sollte man sich also aufregen und irgendwelche Alibis suchen?

Ganz einfach deshalb, weil das "gegonge" schon losgeht wenn ich meinen Dicken nur mal eben aus der Garage fahren und hinterm Haus abstellen will. Und dazu schnall ich mich nicht an um auf meinem Grundstück ein paar Meter zu fahren. Oder um von der Waschanlage zum Staubsauger zu fahren, es gibt bestimmt noch 100 andere Gründe warum man das Ding deaktivieren läßt. Ich für meinen Teil brauch den Gong nicht .Wer`s haben will soll`s haben. Wenn eine Tür nicht richtig geschlossen ist geht ja auch kein Gong an, wobei ich finde hier wäre es viel sinnvoller.

Gruß Klaus

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 12:53

@k5er: Da stimme ich Dir sowas von zu!

Zitat:

Original geschrieben von k5er

Ganz einfach deshalb, weil das "gegonge" schon losgeht wenn ich meinen Dicken nur mal eben aus der Garage fahren und hinterm Haus abstellen will. Und dazu schnall ich mich nicht an um auf meinem Grundstück ein paar Meter zu fahren.

Hi,

von wann ist dien 5er oder wie groß ist dein Grundstück? Also bei mir kann ich problemlos bis 30km/h fahren und erst nach ca. 200m Strecke geht das gegonge los.... zumindest auf meinem Grundstück ist das "aus der Garage fahren" damit kein Problem ;)

Zitat:

Original geschrieben von k5er

Oder um von der Waschanlage zum Staubsauger zu fahren, es gibt bestimmt noch 100 andere Gründe warum man das Ding deaktivieren läßt.

Die mag es geben. komischerweise fängt bei mir der Gong aber erst nach einer Strecke/Geschwindigkeit an, die fast alle hier genannten Gründe irrelevant erscheinen lassen (bei Fahren zwischen Hallen - ich gehe hier mal von größeren Werksgeländen aus - kann ich es verstehen... solange sonst niemand dort unterwegs ist).

Zitat:

Original geschrieben von k5er

Ich für meinen Teil brauch den Gong nicht .Wer`s haben will soll`s haben.

Komischerweise köre ich den Gong immer nur, wenn mal wieder ein uneinsichtiger Beifahrer mitfährt (und da finde ich den Gong praktisch, weil er fast jeden dazu nötigt, sich endlich anzuschnallen (freundliches Nachfrage ist ja auch "nur nervig")).

Aber egal. Ich habe auch einen guten Bekannten, der sich hartnäckig mit Ersatzschloß und dergl. gegen das Anschnallen wert. Sein Problem. Er hatte schon mehrere Beinahunfälle, hat einen 10 monatigen Sohn.... aber gut... dem (bzw. im Falle eines Falles seiner Familie) ist halt auch mit Argumenten nicht mehr zu helfen...

Gruss

Volkmar

P.S.: meiner ist von 9/2005

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Anschnall-Gong ausschalten?