Anschlußgarantie
Ich war heute beim Freundlichen und da hat er mir unter anderem ein Schreiben in die Hand gedrückt, indem ich eine Anschlußgarantie angeboten bekommen. Mein Auto ist jetzt 1,5 jahre alt (Golf V 1,9 TDI 66kw) Wäre also für mich ab Sommer 2006 interessant, da ich dann keine normale Garantie mehr hätte.
Jetzt meine Frage lohnt sich so etwas. Das Fahrzeug bleibt noch bis 2007 bei mir und geht dann zurück. Wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich tritt in dem letzten garantielosen Jahr noch erhebliche Probleme auf?
Die Anschlußgarantie soll 230 Euro kosten. Was würdet ihr mir raten???
34 Antworten
Naja, sehe ich anders 😉 Wenn jemand in der Suche nichts findet, ich allgemeine Tipps gebe für die nächste Suche, damit er schneller die gewünschten Infos findet, ich ihm ausserdem 3 Links mundgerecht serviere und dann nur ne flapsige Antwort bekomme, er hätte eh besseres vor als lange zu suchen ...
Hätte er auf mein Post gar nicht geantwortet -> OK ! Ist in diesem Forum leider sehr oft der Fall, dass jemand fragt, teilweise dutzende Antworten bekommt, aber dann leider kein Feedback erfolgt.
PS: Was geht schneller:
1. Die Suche bemühen -> 3 Treffer finden, durchlesen -> fertig
oder
2. Thread erstellen, alle 10 Minuten oder alle 2 Stunden gucken ob jemand schon was brauchbares geposted hat. Dabei gucken, wo der eigene Thread geblieben ist, da er nach 1.2 Tagen auf Seite 3 gelandet ist, weil wieder dutzende neue Threads zu altbekannten Fragen erstellt werden ???
Da sollte man sich schon mal Gedanken um sein Zeitmanagement machen 🙂
PPS: Unfreundlich war ich im ersten Post sicher nicht, im zweiten vielleicht 😉
PPPS: Sich jederzeit über ein Thema unterhalten heisst für dich, dass alle munter Threads erstellen sollen? Ein Thema mehrmals besprechen kann man auch in vorhandenen Threads. Warum also immer neue erstellen ? Ist eh nicht effektiv : s.o.
Gruß an alle, auch an solche, die anderer Auffassung sind 😉
Zitat:
Original geschrieben von webflash
Und langfristig sind wir alle tot!
und du bist der Held im Erdbeerfeld 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Spunky0509
und was ist nun mit anschlußgarantie?
das is jetzt nich dein ernst, oder? vielleicht bemühst du dich doch mal, den geposteten links von opa zu folgen? mannmann...
Ähnliche Themen
also erstens warst du lieber opa auch im ersten thread unfreundlich andere menschen als "dumm" zu bezeichnen find ich jetzt auch nicht grad die feine englische Art.
zu deinem anderen fällt mir nun einfach nichts mehr ein. Ich denke du machst es wie du willst und ich mache es wie ich will. Ich laß mich bei neuen Infos benarichtigen und klicke dann aber erst 1-2 Tage später rein, dann sollten genügend Infos da sein.
Was manche Menschen sich Gedanken über die Zeiten ihrer Mitmenschen machen ist schon hochinteressant..... und damit denke ich lassen wir das.
Hier gehts meines Erachtens um technische Infos und nicht um irgenwelche privaten Vorlieben der Internetrecherche....
Zitat:
Original geschrieben von thorstenadmin
also erstens warst du lieber opa auch im ersten thread unfreundlich andere menschen als "dumm" zu bezeichnen find ich jetzt auch nicht grad die feine englische Art.
Hast du meinen ersten Post überhaupt gelesen? Hab ich andere als dumm bezeichnet? Hallo? Ich hab FÜR DICH drei Links geposted und dir nen Tipp für weitere Suchanfragen gegeben, weil die Suchfunktion bei Motor-Talk nicht so gut bzw. einfach funktioniert, wie man sich das vorstellt (Probleme mit ä, ö, ü und ß in den Suchbegriffen)
Genau, wer hat das nochmal mit dem Bier auf dem Sofa geschrieben 😉Zitat:
Was manche Menschen sich Gedanken über die Zeiten ihrer Mitmenschen machen ist schon hochinteressant..... und damit denke ich lassen wir das.
Du recherchierst nur nicht. Ein Forum hat halt Regeln, z.B. was das Thema OT betrifft 😉 🙂Zitat:
Hier gehts meines Erachtens um technische Infos und nicht um irgenwelche privaten Vorlieben der Internetrecherche....
ach opa, lass es! hat eh keinen zweck. schade eigentlich, aber das wird wohl in zwanzig jahren noch so sein.
gruß,
buzz
Re: Re: Anschlußgarantie
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Schnallst du dich im Auto an?? Wenn ja, dann solltest du sie abschliessen.
Habt Ihr alle 'ne Vollkaskomentaliät - oder seid Ihr Versicherungsmakler?
Re: Re: Re: Anschlußgarantie
Zitat:
Original geschrieben von webflash
Habt Ihr alle 'ne Vollkaskomentaliät - oder seid Ihr Versicherungsmakler?
und kannst du vielleicht mehr als blöde sprüche reissen?
meine Güte geht das hier sachlich zu 🙄
Nochmal zurück zum Thema - auch wenn es schon andere Threads damit gibt:
Ich stehe auch vor der Entscheidung, ob ich die Anschlussgarantie abschliesse. Leider bin ich bisher aus diesem und auch den anderen Threads nicht viel schlauer geworden.
Es kostet so um die 250 Euro für weitere 2 Jahre - ganz schön heftig wie ich finde.
Mein Eigenanteil beträgt min. 50 - max. 250 Euro?
Verschleissteile sind ausgeschlossen? Und welche Teile das sind ist auch nicht festgelegt?
Hat denn schon jemand praktische Erfahrungen damit gemacht? Wahrscheinlich eher weniger mit dem Golf V als mit dem Golf IV.
Grüße, Andreas
Ich verfolge das hier auch sehr interessiert.....und es finde es im Prinzip auch nervig wenn man jeden zweiten Tag nen Thread mit gleichem oder ähnlichem Thema sieht......die Suche hat noch niemanden geschadet.....und so wenig Zeit kann man nun wirklich nicht haben, dass man es nicht schafft mal 3-7 Suchbegriffe eben zu probieren. Aber manche nehmen halt den Weg des geringsten Widerstandes....ist ziemlich egoistisch finde ich. Aber leider wird auch solchen Leuten immer wieder geholfen....weil es eben auch die gibt die freundlich, nett und hilfsbereit sind.....
Und zu der Sache mit der Vollkaskomentalität: Vielleicht sind wir ja alle nur gebrannte Kinder.....ich selbst habe bis jetzt Schäden von über 8.000 Euro am Auto gehabt.....und VW hat nur einen Schaden in Höhe von ca. 2.500 Euro übernommen...deswegen werde ich diese Anschlussgarantie natürlich abschliessen und mich freuen wenn mir der Motor um die Ohren fliegt und ich nur nen gewissen Teil selber tragen muss......das ist MEIN Grund für diese Garantie
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Nightman
und mich freuen wenn mir der Motor um die Ohren fliegt und ich nur nen gewissen Teil selber tragen muss......das ist MEIN Grund für diese Garantie
Genau - das ist die Wette mit der Versicherung. Ich bin nicht so pervers und freue mich, wenn mein Auto läuft und läuft und läuft ...
Ja, das ist vielleicht etwas krass ausgedrückt....aber es ist eben so....natürlich freue ich mich auch wenn mein Auto läuft....aber da ich eben mit der Kulanzregelung bei VW schlechte Erfahrungen gemacht habe nehme ich natürlich diese Möglichkeit in Anspruch...