Anschlußgarantie
Ich war heute beim Freundlichen und da hat er mir unter anderem ein Schreiben in die Hand gedrückt, indem ich eine Anschlußgarantie angeboten bekommen. Mein Auto ist jetzt 1,5 jahre alt (Golf V 1,9 TDI 66kw) Wäre also für mich ab Sommer 2006 interessant, da ich dann keine normale Garantie mehr hätte.
Jetzt meine Frage lohnt sich so etwas. Das Fahrzeug bleibt noch bis 2007 bei mir und geht dann zurück. Wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich tritt in dem letzten garantielosen Jahr noch erhebliche Probleme auf?
Die Anschlußgarantie soll 230 Euro kosten. Was würdet ihr mir raten???
34 Antworten
Normalerweise geht nach Garantie-Reparatur der Kinderkrankheiten erstmal 'ne ganze Weile nichts mehr kaputt. Außerdem muß man da höllisch auf's Kleingedruckte achten. Ich bin bei Versicherungen ohnehin skeptisch.
zu Empfehlen ist sie allemal...
allerdings ist ein Selbstbehalt von 10%, mind. 50,- eur, maximal 250,- eur in dieser Versicherung enthalten..
....weil wenn dir nur mal eines der vielen steuergeräte verreckt dann hat sich die versischerung doch schon gelohnt.!
Ähnliche Themen
schau mal in die suche thorsten, das haben wir vor kurzem mit allem für und wider abgehandelt.
gruß,
buzz
ewiges Gerede mit der "Suche"
ich habe natürlich vorher in der Suche nachgesehen. Sowohl in der Motortalksuche als auch in google findet mein Rechner unter Anschlußgarantie VW nichts....
ja ist bei mir auch ehrlich gesagt ein Zeitproblem, hab leider auch noch andere Dinge zu tun, als nach Infos zu suchen....
Zitat:
Original geschrieben von thorstenadmin
ja ist bei mir auch ehrlich gesagt ein Zeitproblem, hab leider auch noch andere Dinge zu tun, als nach Infos zu suchen....
Autsch. Und dann noch so dumm, dass zuzugeben 🙂 Das ist ein Schlag ins Gesicht aller, die sich hier jeden Tag den Arsch aufreissen (womit nicht ich gemeint bin, sondern die Nutzer, die hier umfangreiche Recherchen inkl. Links z. V. stellen)
Naja, vermutlich wird jetzt hier nicht mehr viel von uns kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
na warum wohl? kaputt gehen kann immer was.... 🙄
Und langfristig sind wir alle tot!
Re: Anschlußgarantie
Zitat:
Was würdet ihr mir raten???
Schnallst du dich im Auto an?? Wenn ja, dann solltest du sie abschliessen.
Zitat:
Nichts zu danken 🙁 Habe ich ja gerne gemacht. Aber diese Zeilen liest du ja eh nicht mehr, wegen Zeitmangel und überhaupt.
Unfreundlichen Gruß
BJ
also ich glaube so unfreundlich sollte man jetzt doch nicht sein, finde es ziemlich unfair was da jetzt abgeht.
Wenn man selbständig ist, hat man leider nicht schon um 4 Feierabend. Wir haben jetzt nach 22 Uhr, da hockst du wahrsch. mit deinem Bier aufm Sofa und ich bin noch im Büro....
Aber nichts für ungut, jeder wie ers verdient hat.....
Grundsätzliches
Mal was grundsätzliches: Meine Meinung ist, daß, wenn das Forum schon"motor-talk" heißt, man sich j e d e r z e i t über ein Thema unterhalten kann, das einen interessiert. Es treten ja auch zwischenzeitlich immer wieder neue Erkenntnisse auf.
In der Familie oder mit Freunden kann es ja auch durchaus vorkommen, daß man ein Thema mehrmals bespricht.
Also, ich finde es in keinster Weise störend, wenn ein Forum-Teilnehmer, bevor er einen neuen Thread eröffnet hat, nicht die Suchfunktion auf unbedingt intensivste bemüht. Sicherlich können auch hier die Grenzen des "nervigen" übersprungen werden, aber mit Gleichgesinnten redet man eben schon mal öfter über das gleiche Thema - "motor-talk" eben.
Gruß an alle, auch an solche, die anderer Auffassung sind
funradler