Anschlussgarantie Infos über Preise

Audi A5 8T Sportback

Hallo allerseits,

soeben habe ich mit VVD wegen einer Anschlussgarantie telefoniert und wollte euch mal die Infos über Preise mitteilen.

Mein 2.7 tdi Sportback ist jetzt knapp 2 Jahre alt, hat 49.000km runter.
Bei eine Fahrleistung von 20.000km/Jahr würde die Garantie für's
3. Jahr 341,-
3.+4. Jahr 931,-
3. - 5. Jahr 1776,-
kosten.

Eigentlich ganz schon heftig. Ich hatte mal früher was gelesen von €400-500,- für 2 weitere Jahre.

Ich werde die Garantie nicht abschließen, da ich einfach denke, dass evtl. kommende Reparaturen nie so teuer werden.
So kalkuliert ja auch die Versicherung.
Sicher, für Leute sonst ruhiger schlafen, ne feine Sache.
Ich brauche das nicht. Grobe Sachen, sollten bei einem so jungen Auto auf Kulanz gehen, andere Sachen kann ich selbst reparieren.
Bis auf eine Kleinigkeit mit der Kupplung hatte ich bis jetzt noch keinerlei Probleme.

Viele Grüße

29 Antworten

Aus eigener Erfahrung mit mehreren Fzgen kann ich Die sagen, dass die Reparaturen
a) immer kommen
b) immer sehr teuer sind

Ich würde die Garantie in jedem Fall abschliessen.

Ich meine es kostet zwischen 400 - 600 Euro wenn man das gleich beim Neuwagenkauf mit abgeschlossen hat ( über VVD ). Mittlerweile kann man ja beim Neuwagenkauf die Audi Anschlussgarantie dazu nehmen, die eine reine Verlängerung der Werksgarantie ist.

Ich würde sie auch reinnehmen, von wegen Reparaturen sind nicht teuer, bei 1000 Euro bist du meistens gleich wenn etwas kaputt geht, beim Sechszylinder schon zweimal !

Ist jedem selbst überlassen, ob er die Anschlussgarantie über VVD abschliesst. Nur hinterher nicht jammern wenn es ''knallt'' ! 😉

Seit ca 2 Jahren kann man die verlängerte Werksgarantie auch noch nach dem Kauf abschließen!
Das ist keine Car-Life Plus oder so sondern die "richtige" Garantie!

Muss glaub ich spät. 3 Monate bevor das auto 2 Jahre wird abgeschlossen werden.

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Seit ca 2 Jahren kann man die verlängerte Werksgarantie auch noch nach dem Kauf abschließen!
Das ist keine Car-Life Plus oder so sondern die "richtige" Garantie!

Muss glaub ich spät. 3 Monate bevor das auto 2 Jahre wird abgeschlossen werden.

Quelle? 🙂

Ähnliche Themen

hab ich selber abgeschlossen.... habe keine quelle.

aber bitte ...A3 forum letzter Beitrag

http://www.motor-talk.de/.../...welche-varianten-gibt-es-t2957538.html
hier heisst es zwar "auch in österreich" aber das is in D auch möglich.

ich weiss nicht wieso alle immer noch behaupten das gibts nicht usw?
Aufgrund diverser Aussagen im Forum von wegen gibt es nicht habe ich extra nachgefragt und mir wurde gesagt dass das seit Datum xy 2011 möglich ist eine volle Werksgarantie abzuschließen.
Steht auch so auf den papieren! nix von carlife plus oder so

Bei den Preisen sieht man gleich das Vertrauen in die eigenenen Autos!
Deshalb würde ich es immer abschließen, da die Reparaturen immer teuer sind.

Zitat:

Original geschrieben von alegend

hab ich selber abgeschlossen.... habe keine quelle.

aber bitte ...A3 forum letzter Beitrag

http://www.motor-talk.de/.../...welche-varianten-gibt-es-t2957538.html
hier heisst es zwar "auch in österreich" aber das is in D auch möglich.

ich weiss nicht wieso alle immer noch behaupten das gibts nicht usw?
Aufgrund diverser Aussagen im Forum von wegen gibt es nicht habe ich extra nachgefragt und mir wurde gesagt dass das seit Datum xy 2011 möglich ist eine volle Werksgarantie abzuschließen.
Steht auch so auf den papieren! nix von carlife plus oder so

Alle behaupten das, weil es das bisher nicht gab 🙂 Scheinbar hat aber die Audi interne Versicherungsabteilung mit spitzem Bleistift nachgerechnet und herausgefunden, dass es für sie ein lohnendes Geschäft ist und deshalb dies nun nachbestellbar gemacht.

Wie schon geschrieben. Die Versicherung möchte ja verdienen, also wird es sich für DIE rechnen, wenn man die Garantie abschließt, es sei denn man hat eben Pech. So ist es eben nun mal bei jeder Versicherung.

Ich könnte die Anschlussgarantie jetzt noch abschließen, obwohl in knapp 3 Wochen die 2 Jahre um sind. Das haben die so am Telefon bei VVD gesagt.

@stullek
das mag gut sein :-)
ich habs vorwiegen abgeschlossen, da es beim wiederverkauf sehr nützlich ist :-)

Zitat:

Original geschrieben von hg6807

Wie schon geschrieben. Die Versicherung möchte ja verdienen, also wird es sich für DIE rechnen, wenn man die Garantie abschließt, es sei denn man hat eben Pech. So ist es eben nun mal bei jeder Versicherung.

Ich könnte die Anschlussgarantie jetzt noch abschließen, obwohl in knapp 3 Wochen die 2 Jahre um sind. Das haben die so am Telefon bei VVD gesagt.

Also vom VVD gibts m.W. nur die Car Life Care/Plus Garantie welche ja nicht identisch ist zur Werksgarantie.

Erkundige dich doch beim Audi Partner nach der Werksgarantie denn die hat durch den grösseren Leistungsumfang ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis und ist empfehlenswert.

@ alegend: wenn es so günstig wie bei Audi ist würde ich das auch machen um für 30 Euro im Monat einfach weniger Sorgen zu haben, ich weiss ja wie oft ich damals beim A5 Post vom VVD bekommen habe weil sie Kosten übernehmen mussten und mich darüber informiert haben, dabei hatte ich den nur 35 Monate und die ersten 24 davon musste ja eh nicht der VVD übernehmen sondern Audi ... 😁

Hier nochmal damit alle zweifel beseitigt sind:-)

Das ist nicht eine Verlängerung der Werksgarantie ! Steht doch gross dabei : ''Ein Angebot der Volkswagen Versicherung AG'' Das hat überhaupt nix mit der verlängerten WERKSGARANTIE von Audi zu tun, das sind zweielei paar Schuhe.

Das hier ist die Originale Verlängerung der Werksgarantie von Audi und diese ist nur beim Neuwagenkauf bestellbar bzw. bekommen manche Fahrzeuge diese von Audi noch nachträglich ( Werksdienstwagen z.B ). Außerdem ist Originale Anschlussgarantie als Sonderausstattung bei den jeweiligen Fahrzeugen im System hinterlegt :

http://www.audi.de/.../Audi_Garantie.html?...

Schau mal in die Unterlagen von alegend, das sieht so aus als ob die Werksgarantie auch von VVD Angeboten wird und eben diese verlängert werden kann, da steht z.B. das sie in vollem Umfang greift, damit unterstelle ich z.B. auch Ersatzfahrzeuge welche bei den Car Life Geschichten nicht dabei ist aber bei der Werksgarantie schon.

Das einzige das mich wundert in dem PDF ist die Selbstbeteiligung ab 100tkm, das kann ich mir bei der Werksgarantie irgendwie nicht vorstellen, habe da aber auch noch nicht das Kleingedruckte gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Schau mal in die Unterlagen von alegend, das sieht so aus als ob die Werksgarantie auch von VVD Angeboten wird und eben diese verlängert werden kann, da steht z.B. das sie in vollem Umfang greift, damit unterstelle ich z.B. auch Ersatzfahrzeuge welche bei den Car Life Geschichten nicht dabei ist aber bei der Werksgarantie schon.

Das einzige das mich wundert in dem PDF ist die Selbstbeteiligung ab 100tkm, das kann ich mir bei der Werksgarantie irgendwie nicht vorstellen, habe da aber auch noch nicht das Kleingedruckte gelesen.

Eben nicht, die ''richtige'' Garantieverlängerung kommt von Audi direkt, nicht vom VVD. Deshalb ist diese ja auch als Sonderausstattung im Computer bzw. Serviceheft hinterlegt mit einem eigenen Ausstattungs-Code.

Selbstbeteiligung hast du bei der Verlängerung der Werksgarantie beim Neuwagenkauf nicht, da diese identisch ist mit der Garantie welche Audi bei Neufahrzeugen 2 Jahre gibt. Das ist einfach eine reine Verlängerung der Werksgarantie von 2 auf max. 5 Jahre seitens Audi direkt. Die Verlängerung vom VVD hat nichts mit der Verlängerung der Originalen Werksgarantie zu tun, alleine schon aus dem Grund, da beim VVD ab 100.000 KM eine Selbstbeteiligung anfällt. Hast du schonmal eine WERKSGARANTIE gesehen, wo man etwas selbst bezahlen muss, ich nicht. 😉

Außerdem steht in dem Link von alegend auf der zweiten Seite in der Rubrik ''Zielgruppe''
.....die bislang nicht über die Audi Anschlussgarantie abgesichert sind.....
somit kann diese Garantie ja nicht die Anschlussgarantie von Audi sein ! 😉

Deine Antwort