ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Preis Analyse

Preis Analyse

Themenstarteram 23. März 2010 um 23:53

Hallo Audi a5 Gemeinde !

In 2 Tagen bekomme ich meinen Audi a5 3.0 Coupe und es wäre doch interessant für jeden seine Angebote mit anderen zu teilen, um so eine Hilfestellung zu den heutigen Preisen zu haben.Gebrauchtwagen,Neuwagen ,Leasing spielt keine Rolle , hauptsache hilfreiche Tipps :):P.

Und da stellt sich bei mir ebenfalls die Frage ob der von mir ausgehandelte Preis mit meinem :) gut ist.

Habe desöfteren gehört das der Preis mehr als inordnung ist, doch muss ich zugestehen ,dass die jenigen, die diese Aussage getätigt haben , nicht gerade Spezialisten in dieser Branche sind .

Da ihr fast alle auch selber einen a5 besitzt würde mich eure Einschätzung interessieren.

Vielen dank hier sind die Daten

Wichtig vorab : Ich habe diesen Wagen nicht bestellt , trotzdem ist der Wagen neu, Modelljahr 2009 und steht seit ende März im Showroom.(28.03.2009)(wurde immer perfekt geflegt )

(ich kenn die Unterschiede 2009-2010 ) (doch kenn ich die derzeitigen Preisverluste/unterschiede nicht)

 

Neuwagen (Modell 2009 , war ca. 1 Jahr im Showroom) 3.0 Tdi Tiptronic

Phantomschwarz Perleffekt 19 Zoll 5 Segmentspeichen Design

Leder Valcona schwarz mit Sline Prägung , S-line exterierpaket, Sline Fahrwerk

Bi-Xenon-Licht: Xenon plus, Scheinwerferreinig., Navigationssystem: MMI Navigation plus, Multi Media Interface MMI, Radio: Digitaler Radioempfang DAB, Komfort-Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Audi parking system plus , Servotronic, Multifunktions-Sportlenkrad: S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktio , Tempomat, Regensensor: mit Lichtsensor, Innenspiegel autom. abblendend, Außenspiegel elekt. und beheizt: automatisch abblendend,

Handyvorbereitung: Bluetooth mit Mittelarmlehne, Wärmeschutzverglasung,

Sportpaket: S line Sportpaket plus quattro GmbH, Lichtpaket, Leuchtweitenregulierung, Nebelscheinwerfer,

Bang + Olufsen Sound System, Gepäckraum Paket,

S line Exterieurpaket (quattro GmbH), Radschrauben, diebstahlhemmend, Wagenheber, Entfall von Typ und Hubraum

Klima 3 Zonen, Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitzplätze

 

Listenpreis war damals 65 000 wenn ich mich recht erinnere oder sogar etwas mehr .

Kaufpreis : 50 000 €

 

bin mal gespannt :)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. März 2010 um 6:29

hört sich für meine begriffe nach 13% nachhlass an und damit nach einem mittelmäßig guten rabatt, für ein nicht mehr topaktuelles modell, dessen ausstattung vorgegeben war, obgleich natürlich vom feinsten...

 

im netz gibts mehr rabatt, beim händler vor ort ist bei 12% meist schluss.

 

 

Themenstarteram 24. März 2010 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von willi7

hört sich für meine begriffe nach 13% nachhlass an und damit nach einem mittelmäßig guten rabatt, für ein nicht mehr topaktuelles modell, dessen ausstattung vorgegeben war, obgleich natürlich vom feinsten...

im netz gibts mehr rabatt, beim händler vor ort ist bei 12% meist schluss.

hey danke dass du mir antwortest also der Preisnachlass ist nach meinen Rechnungen zufolge aber etwas um die 23 Prozent .

Ich konnte gut verhandeln weil die den Wagen laut Audi spätestens am 26.03.2010 zulassen müssen und dass deren letzte Chance war den Wagen als Neuwagen zu verkaufen, sonst wäre es ein Vorführfahrzeug etc geworden.

 

Listenpreis: 65000 , Hauspreis : 55900 , Verhandelterpreis: 50000 (nach 2 wochen)

Preisnachlass gegenüber dem Listenpreis : 23,07 % (ich dachte das wäre normal bei Autos die knapp 1 Jahr im Showroom auf ihren Besitzer warten)

am 24. März 2010 um 7:09

komisch. bei mir ergab 100-76,92 satte 13,........

 

du hast natürlich recht und ich frage mich gerade, wie zum teufel ich mein mathe-abi geschafft habe   :rolleyes:

 

also: sehr guter preis. alles richtig gemacht. glückwunsch

Themenstarteram 24. März 2010 um 7:13

hey kein Thema ich vertue mich da auch oft schließlich ist es schon länger her :D

Danke nochmals für deine Antwort jetzt freut es mich umso mehr .

Ihr kennt ja die Leute in Audizentren , er wollte angeblich das Auto nicht für diesen Preis abgeben , der Chef hat da mal sehr gut geschlafen gehabt , er wird kaum was verdienen ....

am 24. März 2010 um 7:16

Zitat:

Ich konnte gut verhandeln weil die den Wagen laut Audi spätestens am 26.03.2010 zulassen müssen und dass deren letzte Chance war den Wagen als Neuwagen zu verkaufen, sonst wäre es ein Vorführfahrzeug etc geworden.

wenn man diesen umstand kennt und zum richtigen zeitpunkt zuschlägt...

Zitat:

Original geschrieben von 5A iduA

 

Neuwagen (Modell 2009 , war ca. 1 Jahr im Showroom) 3.0 Tdi Tiptronic

/schnipp

Phantomschwarz Perleffekt 19 Zoll 5 Segmentspeichen Design

Listenpreis war damals 65 000 wenn ich mich recht erinnere oder sogar etwas mehr .

/schnapp

Kaufpreis : 50 000 €

bin mal gespannt :)

Hört sich fast so an wie meiner, mit nur kleinen Unterschieden.

Neuwagen Modell 2009 (war aber nur ein halbes Jahr im Showroom) 3.0 Tdi TipTronic

Ibisweiß 20 Zoll 7-Doppelspeichen-Design,

+ Leder Milano

+ S Sportsitze

+ Dynamiklenkung (inkl. servotronic)

+ Panorama-Ausstelldach elektrisch

+ Fahrersitz mit Memory-Funktion

+ Komfortschlüssel

+ CD-Wechsler

+ Lederpaket

+ Einparkhilfe advanced

+ adaptive light

+ Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

- DAB-Radio

- nach Kauf 2 Monate als Vorführfahrzeug/Geschäftswagen dem Filialleiter überlassen.

Listenpreis (Ausgezeichneter Preis 70.114€ incl. allem, Anmeldung, Überführung bla.bla...)

Kaufpreis ~ 52.000.-€ (ich muss heute abend nochmal auf die Rechnung schauen, das hört sich so wenig an)

Gruß

Zenyte

Themenstarteram 24. März 2010 um 16:55

Wieviel KM ist er denn gefahren worden also ist das ja kein Neuwagen oder?Auch wenn der Wagen kaum benutzt worden ist , wenn er denn zugelassen wurde und ihn schon jemand gefahren hat bist du der 2. Besitzer , dies bedeuted ergo bei einem Weiterverkauf dass der Wert leicht fällt.

Aber wenn ich mir den von dir angegebenen Preis anschaue und ein Preisnachlass von über 25 % feststelle finde ich das mehr als in Ordnung.

Sehr guter Preis für einen Topwagen , hat er denn auch sline exterieur und sportpaket plus?Wenn du Bilder hast wäre nett wenn du die reinstellen könntest :).

am 25. März 2010 um 21:32

Audi A5 3.0 TDI Quattro S-Line (manuelle Schaltung)

BJ: 04/2009

KM: 21615

 

So ziemlich genau die gleiche Ausstattung wie der Erst-Poster hier, ausser

im Dakarsilber (das ist doch eigentlich SB-Farbe oder?)

+ 20 Zoll 7-Doppelspeichen-Design,

+ S Sportsitze (Alcantara)

+ CD-Wechsler

+ Einparkhilfe advanced

+ Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

+ Bluetooth Autotelefon schnurlos

- DAB-Radio

 

Preis: 43.600 € (Standort Luxemburg)

Da hab ich sofort zugeschnappt.

Themenstarteram 25. März 2010 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von 1337expy

Audi A5 3.0 TDI Quattro S-Line (manuelle Schaltung)

BJ: 04/2009

KM: 21615

 

So ziemlich genau die gleiche Ausstattung wie der Erst-Poster hier, ausser

im Dakarsilber (das ist doch eigentlich SB-Farbe oder?)

+ 20 Zoll 7-Doppelspeichen-Design,

+ S Sportsitze (Alcantara)

+ CD-Wechsler

+ Einparkhilfe advanced

+ Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

+ Bluetooth Autotelefon schnurlos

- DAB-Radio

 

Preis: 43.600 € (Standort Luxemburg)

Da hab ich sofort zugeschnappt.

ich mein bei mir war Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay mit dem Navigation plus enthalten wenn cih mich nicht irre :S oder dem multifunktionslenkrad mit schaltfunktion kp aber ich mein das ist 100 pro enthalten.

sonst auch sehr schöne sonderaustattung für mich kam nur automatik in Frage aber wenn man bedenkt das du auch mehr als 23% Preisnachlass vom Listenpreis bekommen hast finde ich das richtig inordnung :)

Außerdem merke ich garkeine starken Preisfälle bei den Audi a5 Gebrauchten oft sind neue wie meiner genauso teuer wie 20-30 tkm gefahrene mit der selben Ausstattung

am 25. März 2010 um 22:08

Ja hast recht, ist mit drin. Hatte nur mal schnell über die Ausstattung des Erst-Posters geschaut ;)

Bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Preislich sehr in Ordnung gewesen.

Bei mir kam die manuelle Schaltung nur in Frage. :)

Zitat:

Original geschrieben von 5A iduA

Wieviel KM ist er denn gefahren worden also ist das ja kein Neuwagen oder?Auch wenn der Wagen kaum benutzt worden ist , wenn er denn zugelassen wurde und ihn schon jemand gefahren hat bist du der 2. Besitzer , dies bedeuted ergo bei einem Weiterverkauf dass der Wert leicht fällt.

Aber wenn ich mir den von dir angegebenen Preis anschaue und ein Preisnachlass von über 25 % feststelle finde ich das mehr als in Ordnung.

Sehr guter Preis für einen Topwagen , hat er denn auch sline exterieur und sportpaket plus?Wenn du Bilder hast wäre nett wenn du die reinstellen könntest :).

Hi, ja sorry hatte ich vergessen zu ändern, ist natürlich kein "Neuwagen" er wurde 2000km vom Geschäftsführer des Autohauses als Geschäftswagen gefahren und Ja er hat S-Line exterieur und Sportpaket plus.

Als kleines Goodie oben drauf gab es noch schwarz lackierte Bremssättel...ich mag das nicht wenn sie mit der Zeit rosten deshalb konnte ich das noch raushandeln.

Bilder folgen, aber erst wenn Umbauarbeiten beendet sind... ggf. 25mm tiefer und Milltek o.ä..

Gruß

Zenyte

Zitat:

Original geschrieben von 5A iduA

Hallo Audi a5 Gemeinde !

Und da stellt sich bei mir ebenfalls die Frage ob der von mir ausgehandelte Preis mit meinem :) gut ist.

Habe desöfteren gehört das der Preis mehr als inordnung ist, doch muss ich zugestehen ,dass die jenigen, die diese Aussage getätigt haben , nicht gerade Spezialisten in dieser Branche sind .

Da ihr fast alle auch selber einen a5 besitzt würde mich eure Einschätzung interessieren.

bin mal gespannt :)

Mal eine Frage am Rande - was willst Du hiermit bezwecken? Zeigen wie toll du im verhandeln bist? Stell Dir mal vor, jemand würde Dir ein identisches Auto präsentieren, das er für wenige knete gekauft hast - Du würdest Dich in den Arsch beissen, oder?

Von daher finde ich solche Threads hier schon recht seltsam - sie dienen imho nur die intellektuelle selbstbefriedigung. Wenn jemand eine Entscheidung zum Thema Autokauf trifft, dann tut er das unter dem Gesichtspunkte was er sich leisten kann und was er dafür erwartet. Nur du kannst sagen, ob du mit dem ausgehandeltes zufrieden bist - leider gibt es zuviele hier, die Märchen von 25% Rabatt plus Karibikurlaub erzählen um zu zeigen wie toll sie sind. Ich bin mit meinem 14% recht zufrieden, schliesslich ist es ein Auto das nach meinen Wünschen gebaut wird.

nichts für ungut aber ich habe eher das Gefühl, hier will jemand nur angeben.....

Zum Schluss - meinst Du, nur weil wir hier schreiben, sind wir Auto Spezialisten? Es gibt keine Aufnahmeprüfung, weisst Du? Ich gebe gern zu, ich bin kein Auto spezialist, lasse mich gerne hier neues und aktuelles vermitteln.....

am 27. März 2010 um 11:50

Fuer einen alten Vorfuehrer ist das deutlich zu teuer, selbst ohne Erstzulassung waere das noch zu teuer dafuer das man nichtmal die Ausstattung selbst festlegen durfte, das ist es doch wofuer man den Neuwagen Aufpreis zahlt den du auch fast vollstaendig bezahlt hast.

Themenstarteram 27. März 2010 um 12:30

Wenn der Wagenneupreis über 70 000 ist? und er ihn für ca. 50 000 bekommt? Also bei mobile.de etc. findet man eigentlich nie so ein Angebot.

Un seien wir mal ehrlich den den ich bekommen habe hat alles mit drin und sogar ncoh extra sachen die ich nicht bestellt hätte , es entspricht genau meinen Erwartungungen sonst hätte ich es nicht gekauft.

Und zum davorigen Vorposter (doppelt gemoppelt), also um das nochmal klarzustellen : Hier geht es eigentlich nicht um mein Fahrzeug , sondern ich sehe in vielen Threads wie einige dannach fragen und dann auch viele Antworten bekommen , so wirds fürs Forum doch eigentlich nur übersichtlicher.

Außerdem in einem Punkt gebe ich dir Recht, wenn ich selber davon ausgegangen wäre das der Preis super ist , und dann noch hier dannach nachgefragt hätte, dann wäre es eingebildet gewesen.

Doch war ich mir überhaupt nicht sicher ob der Preis in Ordnung war oder nicht deshalb kam die Frage.

Und Außerdem muss ich bemerken , dass das Auto an dem Tag noch nicht gekauft worden war, das Auto musste sowieso wegen Audi's Datumsgrenze fertig gemacht werden und ich habe halt diesen Preis bekommen.

Habe sofort jeden meiner Freunde die sich mit Autos auskennen gefragt und euch auch um mir sicherer zu sein das es die richtige Entscheidung ist.

 

Und meiner Meinung nach ist dieser Thread eher für die Leute da die noch unentschlossen sind und Tipps haben wollen , und da hilft es oft wenn man schon gekaufte Autos mit ihren Preisen darlegt um diese dann zu vergleichen. Ich hoffe du verstehst diese Thematik :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen