ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Anschlussgarantie empfehlenswert?

Anschlussgarantie empfehlenswert?

Themenstarteram 26. September 2010 um 11:06

Hallo,

da ich schon so ziemliche Probs mit meinem Insi habe und er so langsam auf die 20tkm zugeht, frage ich mich ob es lohnenswert ist diese 4 Jahre Anschlussgarantie abzuschließen.

Gut daran finde ich, dass die Arbeitszeit immer zu 100% übernommen wird. Schlecht, dass nach Kilometerleistung der Eigenanteil wächst. Außerdem handelt es sich um eine Garantie, welche auf bestimmte Bauteile beschränkt ist. Deshalb befürchte ich, dass wenn etwas herummackt und es am Anfang den Anschein hat, dass es etwas ist, was durch die Garantie abgedeckt ist, es aber letztlich doch nicht ist, weil es ein anderes Teil ist, die komplette Reparatur an mir hängen bleibt.

Gibt es eigentlich eine Statistik über den Insi, was so alles defekt geht und wie die Erhöhung der Versicherungskosten von 699 auf 832 Euro zustande kam?

TIA!

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 21. Juni 2011 um 15:04

Ich habs Gott sei Dank auch gemacht. Hatte ja schon einiges dran am "Dicken"! :D

Alleine wenn ich an die Nummer mit den Steuerketten bei mir zurück denke. JungeJunge. :eek:

Ich kann Dir da nur zu raten es zutun. Man kan nie wissen und für die Ewigkeit ist nichts gebaut.

Du musst auch gucken wieviele Kms Du / Jahr juckelst und wie Dein Auto beansprucht wird.

LG Volker

Ich hatte die Garantie automatisch, habe mir aber die frage gestellt, was schließt diese überhaupt ab und lohnt es sich wirklich die Inspektionen zu machen die für das was dort gemacht wird Gold kostet, dieses ist ja die Voraussetzung für die Anschlussgarantie.

Vor kurzem Leuchtete bei mir des öfteren ABS und ESP prüfen auf, also bin ich zum Händler gefahren da ich den wagen länger als 2 Jahre habe trat die Anschlussgarantie in kraft. Ein Defekter Sensor hätte mich mit allem drum und dran 180,-€ gekostet so habe ich nur 8,- € bezahlt. Somit sehe ich das auf jeden Fall als empfehlenswert an und es wirklich ne menge die drunter fällt.

am 23. Juni 2011 um 7:09

So, habe unterschrieben. Für 2 Jahre 240 EUR brutto. Ab 50 tkm gestaffelt. 10 EUR pro Monat, das ist ja ein Schnäppchen!

Hallo....soweit ist das alles richtig, aber nur für den Fall das es Opel auch so lange gibt! Wenn die verkauft oder sogar aufgelöst werden, ist das wohl alles nixs Wert. Ich habe selber die 160 000km Garantie....und hoffe, dass ich diese auch nutzen kann in einigen Jahren....also, immer schön Opels kaufen *gg* :-D

am 23. Juni 2011 um 14:14

Also ich habe die Versicherung nicht mit Opel geschlossen sondern mit einer Versicherungsgesellschaft.

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Also ich habe die Versicherung nicht mit Opel geschlossen sondern mit einer Versicherungsgesellschaft.

So ein quatsch.....man kann alles irgendwo Versichern lassen...man kann sogar sein Geld gegen Diebstahl versichern....wer das will....

Aber du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass in 5 Jahren, wenn deine insigni-ölpumpe im Wert von 90 € komische geräusche macht, deine "Versicherung" wieviel tausend du auch immer zahlst im Monat....dann die reperaturkosten und ersatzkosten komplett bezahlen...lool...das soll sich lohnen? So ein mumpitz...aber wer das will, solls machen...lol

PS: sry, ich kenn zwar die Fakten nicht von solch einem "Vertrag" aber das kann nicht sinvoll sein....wenn der Hersteller zu 99% sowas subventioniert anbietet. Was anderes, wenn man den insigni gebraucht kauft..aber selbst dann gibts ja wege bei Opel :-D

am 23. Juni 2011 um 16:34

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Die Anschlußgarantie ist doch nur für den Fall wenn die "Lebenslange Garantie" (evtl. durch Zweitbesitzer) nicht greift.

Oder täusch ich mich da jetzt völlig?

ups....ist das nicht das gleiche..

Hm, wohl mein Fehler, wenn es nicht das gleiche ist....trotzdem macht es keinen Sinn siche eine Versicherungsgeselschaft zu suchen, die das Auto gegen verschleiß absichert...da geht einer von Beiden schnell Pleite, die gesellschaft oder der Versicherer...

Nein, die Anschlußgarantie (von CarGarantie) ist z. B. für den Fall, daß die lebenslange Garantie nicht abschließbar ist.

Über 1 Jahr, über 30.000 km (noch unter 40.000 km), Ex-Mietwagen (außer Opel Rent) usw...

Und bis August? 2010 gabs ja auch gar keine lebenslange Garantie. :D

Da war die Anschlußgarantie normal.

 

Und da die lebenslange Garantie immer noch nicht übertragen werden kann ist eine Anschlußgarantie manchmal noch interessant.

Außerdem gibts noch eine Anschlußgarantie für Gewerbekunden die bis zu 200.000 km sowohl Lohn als auch Material zahlt. Ist natürlich teurer...

 

 

Alle hier mit lebenslanger Garantie, ihr seid euch bewußt, daß ihr maximal 1.000 km oder 1 Monat abweichen dürft von der Inspektion nach Herstellervorgaben und den Check für 10 € + aktuelle Steuer nach 3 Jahren und dann jährlich machen müßt? :D

 

Und wirklich alle denken an die jährlichen Karosseriekontrollen beim FOH für die Durchrostungsgarantie? Die sind Voraussetzung. Legal.

Zitat:

Hallo, es gibt 2Jahre Herstellergarantie wenn du etwas nicht grobfahrlässig kaputt machst dann kommt für den schaden der Hersteller (Opel) für auf.

Die Anschlußgagantie schließt der Vertragshändler mit Dir ab das bedeutet jedes Jahr zur Inspektion sonst keine Anschlußgagantie auch wenn Du mal zu einem anderen Händler gehst kann deine Anschlußgarantie flöten gehen

Anschlußgarantie ist keine 100%Herstellergarantie das heißt um somehr KM Du fährst um so mehr mußt Du drauf bezahlen.

ich habe zum beispiel mir ein angebot für mein opel Astra, Lichtmaschine pluß einbau 970 Euro von Opel,

Ebay Lichtmachine orginal GM 85Euro Einbau 0,5Std selber geschraubt!

ich habe meine Anschlußgarantie um sonst bekommen und werde sie noch ein Jahr nutzen danach mache ich alles selber!

 

 

Original geschrieben von BronkoFFB

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Die Anschlußgarantie ist doch nur für den Fall wenn die "Lebenslange Garantie" (evtl. durch Zweitbesitzer) nicht greift.

Oder täusch ich mich da jetzt völlig?

Inspektionen nach Herstellervorgabe heißt nicht bei diesem einem FOH oder überhaupt bei einem FOH.

Überhaupt bei einem FOH wäre gut für Kulanz.

Ist aber nicht notwendig für die normalen CarGarantie Anschlußversicherungen.

 

Wer sich natürlich auf so was wie eine Gibmir5 EIGEN Garantie einläßt die teilweise kostenpflichtige Zwischeninspektionen voraussetzt - bei einem bestimmten FOH - naja dem ist nicht wirklich zu helfen. :D

die vorgaben sind ja streng, finde ich.

Ja, 1000 km oder 1 Monat von der CarGarantie ist strenger als Opel selbst bei Kulanz. :D

Aber dafür "nach Herstellervorgaben", also nicht notwendigerweise FOH wie bei Kulanz.

 

Und wir sind doch alle erwachsen - es bekommt jeder die Garantiebedingungen in die Hand gedrückt bzw. sollte sie sich eigentlich vorher schonmal durchlesen.

 

 

Das mit der Durchrostungsgarantie ist eigentlich noch human. Nur Karosseriekontrollen beim FOH. Etwa 3 AW Kosten.

Wenn man sich da Mercedes anschaut - da muß man zur kompletten Inspektion zum FMercedesH kommen.

am 28. Juni 2011 um 16:19

Hallo,

also ich habe in den sauren Apfel gebissen und eine Anschlussgarantie für 4 Jahre gemacht. Preis für den Spass waren 832 Euro. Ich denke die Summe wird sich schon rechnen... wenn denn mal was passieren sollte :)

Grüsse

am 29. Juni 2011 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von happyopeluser

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Also ich habe die Versicherung nicht mit Opel geschlossen sondern mit einer Versicherungsgesellschaft.

So ein quatsch.....man kann alles irgendwo Versichern lassen...man kann sogar sein Geld gegen Diebstahl versichern....wer das will....

Aber du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass in 5 Jahren, wenn deine insigni-ölpumpe im Wert von 90 € komische geräusche macht, deine "Versicherung" wieviel tausend du auch immer zahlst im Monat....dann die reperaturkosten und ersatzkosten komplett bezahlen...lool...das soll sich lohnen? So ein mumpitz...aber wer das will, solls machen...lol

PS: sry, ich kenn zwar die Fakten nicht von solch einem "Vertrag" aber das kann nicht sinvoll sein....wenn der Hersteller zu 99% sowas subventioniert anbietet. Was anderes, wenn man den insigni gebraucht kauft..aber selbst dann gibts ja wege bei Opel :-D

Weisst du überhaupt wovon du redest? Ich rede von der Anschlussgarantie über zwei Jahre bei Opel. DU hast offensichtlich KEINE Ahnung davon, was Opel für Garantien anbietet! Und 240 EUR für das Jahr 3 und 4 sind geschenkt, berücksichtigt man, was da alles drin ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Anschlussgarantie empfehlenswert?