ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Anschluss SWTNIVN

Anschluss SWTNIVN

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. April 2021 um 14:52

Hallo zusammen,

ich habe mein E46 umgebaut indem ich das Klimabedienteil mit einem neuen Funtionsträger nach unten versetzt habe. Nun habe ich mir ein Android Navi von SWTNIVN besorgt und einegebaut. Alles was ich brauche und angeschlossen habe funktioniert, jedoch das Radio mit den kanälen nicht so richtig. WDR2 z.B bekomme ich sehr gut rein aber alle anderen sehr schlecht mit einem rauschen im Hintergrund.

Da BMW bereits einen Atennenverstärker vom werk aus bereit eingebaut hatte, habe ich den Anschluss mit dem beiliegenden Adapter in der Atennenbuchse gesteckt. Wie gesagt funtioniert noch nicht so richtig. Die PIN Belegung 16 wird auch mit dem anglieferten Adapter vom Radio belegt. Nun habe ich ein blaues Kabel gefunden wo ANT vermerkt ist. Wo muss ich dieses Kabel anschliessen? Vielleicht in dessen Kabelbaum kommend aus dem Fahrzeugraum und das Kabel welches in PIN16 geht verbinden/löten?

PIN 16 ist ja Atennenverstärker soviel ich weiss...........

Hat da jemand ein Tip?

Gruss

Pinbelegung original BMW
Pinbelegung Radio passt genau
Blaue Kabel vom Radio
+1
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo, es kann sein das dein Radio Pin 16 nicht richtig befeuert, daher würde ich mal zum Multimeter greifen und Pin 16 messen (Ist da Strom drauf , wenn ja wieviel Volt).

Ebenso ist das Antenna Kabel (das blaue Kabel meine ich) mal zu messen ob da Strom drauf ist.

Testweise mal probieren ob der Empfang mit verbundenen blauen Kabel mit Pin 16 Besserung bringt oder nicht (nur im Stand probieren, nicht während der Fahrt!!!)

Hallo

 

Ja ich meine auch, alles mal durchtesten, der Verstärker wird wohl einfach keinen Strom bekommen.......

 

Gruß Stormy

In der C-Säule ist das Antennen Modul, dort ist ein weißes Kabel angeschlossen. Wenn da keine 12Volt anliegen ist das Problem gefunden:-)

Themenstarteram 16. April 2021 um 16:07

Hey,

ja ist verständlich. Ich mache mal ein Test.....Ich habe so das Gefühl das das blaue Kabel saft braucht vom verstärker.

Eine Phantomspeisung dazwischen verbinden ist unsinn. Bei BMW nicht erforderlich.

Themenstarteram 16. April 2021 um 16:10

ja OK.

Stormy78 schaue mal deinen Beitrag 2018........

https://www.motor-talk.de/.../...ang-phantomspeisung-t6368713.html?...

Niemand hat irgendwas von einer Phantomeinspeisung gesagt....

Phantomeinspeisung ist blödsinn im BMW.........:D

Themenstarteram 16. April 2021 um 16:18

Ich meinte das hier....

Hallo

 

Phantomeinspeisung? So ein Mist hat BMW nie gemacht ;)

 

An deinem Sony Radio kommt hinten ein Kabel raus, beschriftet mit "Remute" das müßte ein gelb oder orange sein.

Das muß mit dem Pin16 des Rundpin-Steckers verbunden werden ;)

 

Mit Strom funktioniert dann auch dein Antennenverstärker ;)

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 16. April 2021 um 16:18

Das wäre bei mir das blaue Kabel.....

Themenstarteram 29. April 2021 um 15:50

Hallo,

leider etwas verspätet eine Antwort über dessen Sachverlauf.

Blaue kabel an PIN16 verbunden und funtzt.

Vielen Dank an Euch.......

Gruss aus Ruhrgebiet

Themenstarteram 30. April 2021 um 9:16

Hallo Leute,

kan mir jemand schreiben wo ich diesen PIN Stecker bekomme oder wie die heissen? Leider ist einer defekt.

Gruss

sportkrawe

Bild #210174193
Img-20210430

Ich habe grade bei mir geguckt, so ein Rundpin hab ich leider nicht da......

 

Frage mal @Wildhase86 der könnte sowas haben ;)

Themenstarteram 30. April 2021 um 10:59

Habe ihn eine PN gesendet.

gruss und danke

Adapter
PIN Stecker
Bild #210174386

Mahlzeit, mein Name ist gefallen? Müßte nachher mal probieren ob meine Anschlüsse da passend sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen