Anschluss 12 V / Masse - Bluetooth
Hallo Leute,
habe mir vor einigen Wochen diesen neuen AUX-Bluetooth-Adapter gekauft.
BT-AUX-Adapter
D.h. man hat keine Klinke mehr, sondern nur noch einen Bluetooth-Empfänger.
Vorteile: Das Ding kann versteckt verbaut werden und man hat trotzdem "kabelloses AUX".
Mein Problem ist nur:
Wie bzw. wohin genau verbaue ich das 12V und Masse-Kabel?(Siehe Bild)
Der Rest ist klar. Analog zum AUX-Anschluss. Einziger Unterschied sind eben die beiden Extra-Kabel für 12 V und Masse. Gibt es im Quadlock irgendwo Anschlussstellen für die beiden Kabel?
Habe einen E60 VFL mit CCC/Navi Prof.
Beste Antwort im Thema
Habe das Ding eingebaut, funktioniert perfekt. Zusammenspiel zwischen Freisprecheinrichtung und Musikwiedergabe ist genau so, wie es sein sollte. Sobald man einen Anruf erhält, schaltet sich dieser dazwischen und man telefoniert wie gewohnt. Nach Beendigung geht es weiter mit der Musik. Vorausgesetzt man hat natürlich ein Handy, welches sich mit zwei oder mehr Bluetooth-Geräten verbinden kann. Ich habe eine Einbauanleitung erstellt. Bei Interesse schicke ich sie dir per Mail zu.
43 Antworten
Ne, habe da keinen.
Schaut mal bei 04:20 zieht er ein Kabel raus. Scheint mir ebenso die Stromversorgung zu sein, da ein rotes und ein braunes Kabel.
https://www.youtube.com/watch?v=caLxZNOd76k
Könnte ich die beiden Kabel von dem BT-Adapter auch mittels Stromdieben an diese Stellen klemmen?
Im Handschuhfach ist links ein kleiner Deckel. Wenn man den vorsichtig rausmacht findet man dahinter den Stecker für die Aufnahme Handlampe. Den kann man anzapfen, da liegen 12V an.
Hat es nun geklappt mit dem Einbau?
Ähnliche Themen
Habe das Ding eingebaut, funktioniert perfekt. Zusammenspiel zwischen Freisprecheinrichtung und Musikwiedergabe ist genau so, wie es sein sollte. Sobald man einen Anruf erhält, schaltet sich dieser dazwischen und man telefoniert wie gewohnt. Nach Beendigung geht es weiter mit der Musik. Vorausgesetzt man hat natürlich ein Handy, welches sich mit zwei oder mehr Bluetooth-Geräten verbinden kann. Ich habe eine Einbauanleitung erstellt. Bei Interesse schicke ich sie dir per Mail zu.
Nicht schlecht, ist ja ein wahrer Preis/Leistungssieger wenn man bedenkt was ein Dension GW oder eine Mulf 2 High kostet.
Naja, der größte Unterschied ist ja immernoch, dass das Ding nicht per iDrive bzw. MFL ansteuerbar ist. Aber wer darauf verzichten kann, ist hiermit gut bedient.
Zitat:
@omertah schrieb am 20. November 2015 um 13:02:19 Uhr:
Ich habe eine Einbauanleitung erstellt. Bei Interesse schicke ich sie dir per Mail zu.
Hast pn
Habe den Adapter nun auch eingebaut. Der Klang mit Logic7 ist super, ich höre keinen Unterschied zwischen AUX und CD.
Hi omertah würde deine einbauanleitung auch haben wollen. Möchte mir auch dieses kabel zulegen. Find auch dies beste lösung um aux zu nutzen.
Hallo, ich bin neu hier. Könnte ich auch so eine Bauanleitung bekommen?
Suche ich schon einige Zeit.
Vielen Dank
LinsE60
Würde die EinbauAnleitung auch haben wollen.. Wenn jemand. So behilflich sein könnte
Warum nicht damit? Viel einfacher. http://www.pearl.de/a-PX8831-1521.shtml?...
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 4. Mai 2016 um 19:54:45 Uhr:
Warum nicht damit? Viel einfacher. http://www.pearl.de/a-PX8831-1521.shtml?...
Kenne einige die so ein ähnliches Teil benutzen.
Allerdings taugt die Sound Quali nicht viel wie ich finde. Da hat man mit Aux einen deutlich besseren Klang.
Lg
Zitat:
@omertah schrieb am 20. November 2015 um 13:02:19 Uhr:
Wuerde gerne auch die Einbauanleitung haben. Hab eine pn geschrieben