1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bluetooth: importierte Kontakte nach Nachname sortieren?

Bluetooth: importierte Kontakte nach Nachname sortieren?

BMW 5er E60

Hallo

Ist es irgendwie möglich, die via Bluetooth importierten Kontake aus dem Handy nach Nachname (anstatt Vorname) sortieren zu lassen?
Ich benutze ein Smartphone Xda mini S von O2 mit dem Navi "Professional" mit Bluetooth-Vorbereitung.
Schöne Grüße

37 Antworten

Tja, das alte Leiden, kannst de leider nur ändern wenn de die Kontakte im Handy umstellst auf zuerst Vorname und dann Nachname.
Ansonsten keine Chance, selbe Kake hab ich bei meinem Benq auch.

Hallo zusammen
ich leide - das mit dem Nachname und Vorname - Problem habe ich auch.
Obwohl ich in meinem Handy auf "sortieren nach Nachname" angewählt habe, erscheinen im iDrive die Vornamen zuerst.
Es kann doch nicht sein, dass ich alle Vornamen auswendig lernen muss um in einem Premium Fahrzeug telefonieren zu können.
Gibt es eine Lösung?
Danke
DAnny

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Hallo zusammen
ich leide - das mit dem Nachname und Vorname - Problem habe ich auch.
Obwohl ich in meinem Handy auf "sortieren nach Nachname" angewählt habe, erscheinen im iDrive die Vornamen zuerst.
Es kann doch nicht sein, dass ich alle Vornamen auswendig lernen muss um in einem Premium Fahrzeug telefonieren zu können.
Gibt es eine Lösung?
Danke
DAnny

... leider doch, ich habe zu diesem Thema mal ausführlich mit der BMW Hotline gesprochen. Leider wird hier in einem anderen Entwicklungstempo gearbeitet.

Also, ändere einfach deine Telefonbucheinträge. Hab ich auch gemacht. Das ist die einzige Möglichkeit.

Gibt es denn KEIN Handy welches ohne Macken funktioniert?
D.h. ich suche ein Handy - markenunabhängig. welches Name und Vorname richtig wiedergibt, eine gute BT Verbindung macht und am besten noch in der Lage ist, sich nach dem Ausschalten der Zündung zu verabschieden bzw. nach dem Einschalten der Zündung wieder aufstartet.
Danke - Danke für einen Tipp
Gruss
Danny

Ähnliche Themen

Zitat:

Gibt es denn KEIN Handy welches ohne Macken funktioniert? > nein !
D.h. ich suche ein Handy - markenunabhängig, ....... eine gute BT Verbindung macht und am besten noch in der Lage ist, sich nach dem Ausschalten der Zündung zu verabschieden bzw. nach dem Einschalten der Zündung wieder aufstartet. > NOKIA 6230 !
Danke - Danke für einen Tipp
Gruss
Danny

"D.h. ich suche ein Handy - markenunabhängig, ....... eine gute BT Verbindung macht und am besten noch in der Lage ist, sich nach dem Ausschalten der Zündung zu verabschieden bzw. nach dem Einschalten der Zündung wieder aufstartet. >

NOKIA 6230 !
....und das hat auch die Übetragung der Namen im Griff und zeigt im Display alles korrekt an?

Gruss
Danny

Mit dem Handy habe ich das Problem, das ich immer nur eine Nummer pro Name sehe.

Ciao, xc90newbie.

mein Altes S65 von Siemens macht das auch richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

Ging das auch schon mit dem Vor-FL Modell?

Funktioniert es auch, dass das Einschalten und Ausschalten (evtl. sogar mit Verzögerung) auch?

Wie viele Kontakte synchronisierst Du?

Danke und Gruss

DAnny

Zitat:

NOKIA 6230 !
....und das hat auch die Übetragung der Namen im Griff und zeigt im Display alles korrekt an?

Erscheinen bei dem Nokia aber nicht nur eine Nummer pro Kontakt (z.B mobil)und die anderen hinter dem Kontakt hinterlegten Nummern (z. B. Home und Büro) werden nicht üernommen!?

Gruß Karsten

mit genau diesem Problem!

Ich habe jetzt das S65 im Betrieb.
Neue Herausforderung - es werden nur die Nummern auf der SIM-Karte angezeigt...oh je!
Ich habe auf dem Handy als Standardbuch jedoch die Nummern im Memory eingestellt. Beides versucht - kein Erfolg.
Danke für Tipps
Danny

Zitat:

Original geschrieben von tolus

Ist es irgendwie möglich, die via Bluetooth importierten Kontake aus dem Handy nach Nachname (anstatt Vorname) sortieren zu lassen?

Es gibt hier eine Lösung:

www.mobile-master.de

Dies ist eine Synchronisierungs-Software welche die Kontakte von Outlook, Tobit-David etc. für das Handy entsprechend konvertiert.

Man kann u.a. festlegen, dass Vorname und Nachname getauscht werden.

Gruß, Cool1967

@tolus
Sorry, ich habe erst jetzt gesehen dass Du das Smartphone Xda mini S von O2 im Einsatz hast. Dieses wird von Mobile-Master leider nicht unterstützt.

Mobile-Master unterstützt alle "Standard"-Handys, wenn man sicher sein möchte kann man sich auch vorab die Software kostenlos als Testversion runterladen und probieren. Die Lizenz für die Vollversion kostet 27,90€.
Ich habe die Software auch erst heute gekauft, daher kann ich noch keine näheren Angaben machen😉.

Gruß, Cool1967

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

Ging das auch schon mit dem Vor-FL Modell?
Funktioniert es auch, dass das Einschalten und Ausschalten (evtl. sogar mit Verzögerung) auch?
Wie viele Kontakte synchronisierst Du?
Danke und Gruss
DAnny

Habe das S65 auch im VorFL benutzt und dort funktionierte es nur mit SIM Bucheinträgen,offensichtlich hat BMW im FL einiges angepasst. Ein- und Ausschalten habe ich nicht in Gebrauch, mein Mobile bleibt immer an und am Mann.

Kontakte ca. 500. und die Syncronisiere ich über den Mobile Phonemanager des Mobiles mit Outlook.

Deine Antwort