Anschlüsse USB und 12 volt Serie USB Paket oder pkus

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

Ich suche schon die ganze Zeit aber finde leider nichts.

Was hat den die c klasse t-Model im Standard an Anschlüssen 12v und USB ?

Ergänzt mit USB Paket :
2x USB c in der mittelarmlehne

Was mit USB Paket plus ergänzt wird oder in Summe aber wo?
6x USB c
2x 12v

Durch Kofferraum Paket ist ja eine 12v im Kofferraum.

So jetzt. Und wo ist was wann vorhanden lach.

Sorry danke

138 Antworten

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 19. Juli 2022 um 22:28:31 Uhr:

Zitat:

@Calucha schrieb am 23. Juni 2022 um 19:57:25 Uhr:

Es gibt einen USB-C Anschluss in der Mittelkonsole und einen 12V Anschluss im Beifahrerfußraum.
Das wars dann aber auch schon.

Die Ladeschalen gibt es vermutlich nicht, weil diese NFC integriert hat (Auto erinnert dich dein Handy mitzunehmen wenn dort ein Handy liegt), was man aber auch sicher ohne NFC hätte lösen können.

Meiner hat wegen mangelnder Teile laut Händler kein induktives Laden. Erinnert mich aber immer daran das dass Handy noch im Auto liegt.

ja lädt denn dein Handy oder nicht?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Anschlüsse und induktives Laden aktuelle Situation' überführt.]

Der NFC Leser ist weiter hinten in der Ablage. induktives Laden ist davon nicht betroffen.
Leider entlädt mein Handy sich schneller, als es das induktive lädt...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Anschlüsse und induktives Laden aktuelle Situation' überführt.]

Zitat:

@simonmike schrieb am 20. Juli 2022 um 15:15:32 Uhr:

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 19. Juli 2022 um 22:28:31 Uhr:

Meiner hat wegen mangelnder Teile laut Händler kein induktives Laden. Erinnert mich aber immer daran das dass Handy noch im Auto liegt.

ja lädt denn dein Handy oder nicht?

Nein lädt nicht

Ich hatte auch das selbe Angebot. Die USB-Anschlüsse im Fond sind ausgefallen.

Ich habe einen USB-C Anschluss und die induktive Ladeschale in der Mittelkonsole. Zusätzlich ein 12V Anschluss auf Beifahrerfußraum. Ich finde diesen von Fahrerseite sehr schwer erreichbar. Ich habe dort ein Kfz-Ladegerät mit 1,5 langem Kabel gekauft. Somit habe ich vorne 2 und im Fond 3 zusätzliche USB-Steckplätze.

Ähnliche Themen

Dann frage ich mich ernsthaft warum Induktives Laden entfällt und was Mercedes hier overengineered hat. Die Technik an sich ist ja extrem simpel.

Bei NFC hätte ich es verstanden, aber so?

Ja und die USB Buchsen hätten auch nicht entfallen müssen, ist überhaupt nicht schlüssig.

was bringt der nfc?

Zitat:

@simonmike schrieb am 22. Juli 2022 um 11:12:19 Uhr:

was bringt der nfc?

DAS frage ich mich schon länger und kann nichts dazu finden...

Also soweit ich weiss ist der NFC lediglich für eine Autokonfiguration (bluetooth koppeln) mit dem Handy und funktionierte bisher nur bei Android. Ob das ding inzwischen mehr kann/soll weiss ich nicht 🙂

Hallo. Ich muss noch mal fragen....

Ich habe einen frisch ausgelieferten All Terrain mit USB plus und ohne Kofferraumpaket. Die 6x USB C sind da. Der 12V unterm Handschuhfach ist da. Wo ist der zweite? Hinten Mittelkonsole nix. Kofferraum nix.

Danke euch.

20230413

Dann hast du nur einen 12v. Ohne kofferraumkomfort ist nur einer da

Schade. Die Abhängigkeit des 2. 12V Anschlusses vom Vorhandensein des Kofferraumpakets war nicht erwähnt in der Umschreibung.

Wollte hier mal meine Meinung und 2 Fragen loswerden:
- C200d T, bestellt 04-2022, erhalten: letzte Woche
- U.a. mit High-End Businesspaket. Es waren damals keine weiteren USB Pakete bestellbar.

Erwartet habe ich (laut Preisliste):
2x USB-C vorne,
1x USB-C in der Mittelablage
1x induktives Ladeschale
0x 12V

Bekommen habe ich:
1x USB-C vorne :-(

Es scheint auch kein induktives Laden verbaut zu sein und keine weiteren USB Anschlüsse. Man sollte doch bei einen 60000 Euro Auto erwarten können, dass man zumindest ein Handy laden kann und gleichzeitig seine personal POIs oder Medien nutzen kann, oder?

Ich hatte eigentlich erwartet, dass ich zumindest einen Hub nutzen kann. Habe einen USB-C auf USB3 Hub gekauft und damit funktioniert dann aber leider nur das Laden. Der Speicher wird nicht erkannt.

Hat jemand einen Tip für einen USB-C Hub der definitiv funktioniert (oder ist das aussichtslos?)?
Gibt es brauchbare Nachrüstkits von Mercedes selbst? (ist ein Firmenwagen)

Wir haben ebenfalls nur einen USB-C Anschluss und keine induktive Ladeschale ehalten.
Nach unseren bisherigen Recherchen wird ein USB-Hub mangels geeigneter Treiber vom System nicht erkannt, daher schien uns als einzige praktikable Möglichkeit für das Laden einen entsprechenden Adapter an der 12V-Steckdose zu verwenden.
Beste Grüße
Gert

Welche 12V Steckdose? Wo soll die sein???

Deine Antwort