Anschlüsse USB und 12 volt Serie USB Paket oder pkus

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

Ich suche schon die ganze Zeit aber finde leider nichts.

Was hat den die c klasse t-Model im Standard an Anschlüssen 12v und USB ?

Ergänzt mit USB Paket :
2x USB c in der mittelarmlehne

Was mit USB Paket plus ergänzt wird oder in Summe aber wo?
6x USB c
2x 12v

Durch Kofferraum Paket ist ja eine 12v im Kofferraum.

So jetzt. Und wo ist was wann vorhanden lach.

Sorry danke

138 Antworten

Moin,

Das sehe ich auch so, muss mein Dienst- und Privathandy laden plus eventuell mal das Laptop ran stecken. Ist möglich aber umständlich mit einem Anschluss. Ist auch mein Dienstwagen….

Dann kauft doch einen 12V Verteiler mit USB für den Zigarettenanzünder und dann einfach vorne im Beifahrerfußraum in das kleine Netz und gut ist.

Screenshot_20220708-120416_Amazon Shopping.jpg
Screenshot_20220708-120641_Amazon Shopping.jpg

Ich habe den jetzt erst eine Woche….Zigarettenanzünder habe ich noch keinen gesehen!

Lies mal die ersten Beiträge da steht es drin das sich der Zigarettenanzünder unter dem Handschuhfach links zur Mittelkonsole befindet

Ähnliche Themen

Man kann nicht alle Probleme immer auf irgendeine Krise schieben. USB Paket war schon letztes Jahr raus, lange vor dem Krieg. Wenn die Teile mal kurz für 1-2 Monate nicht lieferbar wären oder für Verzögerungen sorgen würden, hätte keiner was gesagt. Nur hier ist es praktisch seit 9 Monaten nicht einmal bestellbar.
Andere Hersteller schaffen es auch genügend Anschlüsse bereitzustellen, also muss man hier ernsthaft fragen ob Mercedes hier overengineering betrieben hat, oder was die Ursache ist.

Eine Kollegin hatte sich im März einen gut ausgestatteten Passat bestellt (was Elektronik angeht alles am Start) und der Liefertermin ist aktuell auf Ende August eingeplant. Da wurde nichts gestriechen. Es gibt 2x USB-C vorne und 1x hinten + 230W Steckdose und das Auto kostet gute 30% weniger.

Ich bin auch davon betroffen, ich höre gerne Musik von einem USB Stick/SD Karte (da immer verfügbar und nicht auf Internet o.ä. angewiesen) und habe ebenfalls 2 Handys (dienstlich + privat). 12V Anschluss wird für Dashcam genutzt und ich habe auch keinen Bock Kabel durch halbes Auto zu legen nur um mein Handy zu laden.

Die Krönung ist natürlich, dass bei allen Reviews und Tests immer vollausgestattete Modelle hingestellt werden, die Top Bewertungen kriegen für Ausstattung, welche es gar nicht zu bestellen gibt.
Man kann natürlich alles schlucken, dann gibt es aber bei Herstellern gar keinen Anreiz irgendwas zu verbessern. Kritik ist richtig und wichtig!

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 8. Juli 2022 um 12:07:19 Uhr:

Dann kauft doch einen 12V Verteiler mit USB für den Zigarettenanzünder und dann einfach vorne im Beifahrerfußraum in das kleine Netz und gut ist.

Danke, super Lösung ??????
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder???

Zitat:

Endlich mal ein vernünftiger Lösungsvorschlag, Daumen hoch!!!

Zitat:

@rufu$ schrieb am 8. Juli 2022 um 19:38:28 Uhr:

Zitat:

Endlich mal ein vernünftiger Lösungsvorschlag, Daumen hoch!!!

Ja, super

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 8. Juli 2022 um 12:29:43 Uhr:

Lies mal die ersten Beiträge da steht es drin das sich der Zigarettenanzünder unter dem Handschuhfach links zur Mittelkonsole befindet

Danke!!🙂

@mig77 Ja, das meine ich ernst, wenn ihr euch so aufregt wegen dem Laden von zwei Smartphones! Ich mach das seit Jahren so mit meinen zwei Smartphones ( iPhone + Android ) und das klappt wunderbar mit dem USB Anschluss im 205er im Cupholder. Alles eine Frage des persönlichen Managements.

Ja, die USB Pakete sind schon lange nicht lieferbar, liegt aber aktuell eher daran das man diese wohl lieber in S-Klasse und EQS / EQE anbieten will da der Kunde dort generell mehr fürs Fahrzeug ausgibt und dort keine Abstriche hinnimmt.

Das mit der Bevorzugung höherer Klassen würde ich so nicht unterschreiben. Aktuell gibts bei der E Klasse zwar elektrische Sitze, Memory Funktion kannste da aber vergessen. Bei der C Klasse no problemo 🙂
Muss gestehen dass ichs bei der S nicht weiss was da fehlt.

Ist eine andere Architektur daher nicht vergleichbar.

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 10. Juli 2022 um 08:22:56 Uhr:

@mig77 Ja, das meine ich ernst, wenn ihr euch so aufregt wegen dem Laden von zwei Smartphones! Ich mach das seit Jahren so mit meinen zwei Smartphones ( iPhone + Android ) und das klappt wunderbar mit dem USB Anschluss im 205er im Cupholder. Alles eine Frage des persönlichen Managements.

Ja, die USB Pakete sind schon lange nicht lieferbar, liegt aber aktuell eher daran das man diese wohl lieber in S-Klasse und EQS / EQE anbieten will da der Kunde dort generell mehr fürs Fahrzeug ausgibt und dort keine Abstriche hinnimmt.

Ich glaube dir sofort dass das funktioniert, das hatte ich früher auch im auto, als es noch keine usb anschlüsse im auto gab. Ich finde es einfach etwas unvorteilhaft, die ganzen kabel im fussraum. Beim s205 war das besser gelöst mit den usb in der verschliessbaren mittelablage unter der armablage.

Nebenbei: Das usb paket plus wurde bei mir gestrichen nachdem ich das auto bestellt hatte... drum nun meine riesengrosse freude

Ich dachte mercedes hat klasse und nicht dass jeder wieder anfangen muss sonderlösungen zu basteln. Dachte das basteln überlässt man den kunden anderer foren hier.

Die funktionalität ist ja irgendwie machbar, das zweifel ich auch gar nicht an, die frage ist einfach nach der art und weise. Was definitiv nicht mehr geht ohne y-stecker ist 2 usb-a zum musikhören anzuschliessen. Aber eben... das sind dann wieder kabel die da rumliegen. Oder das dich ragt dann in den cupholder rein. Ich bleibe dabei: einfach nicht sauber durchdacht und gelöst.

Sachen gibt es….habe einen Leihwagen momentan (W206) aus ‘22 mit 3xUSB C meiner (S206 mit viel mehr Ausstattung, und habe ich auch erst seit einer Woche) nur einen wegen Mangel :-(

Zitat:

@Calucha schrieb am 23. Juni 2022 um 19:57:25 Uhr:

Es gibt einen USB-C Anschluss in der Mittelkonsole und einen 12V Anschluss im Beifahrerfußraum.
Das wars dann aber auch schon.

Die Ladeschalen gibt es vermutlich nicht, weil diese NFC integriert hat (Auto erinnert dich dein Handy mitzunehmen wenn dort ein Handy liegt), was man aber auch sicher ohne NFC hätte lösen können.

Meiner hat wegen mangelnder Teile laut Händler kein induktives Laden. Erinnert mich aber immer daran das dass Handy noch im Auto liegt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Anschlüsse und induktives Laden aktuelle Situation' überführt.]

Deine Antwort