ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Anschlüsse USB und 12 volt Serie USB Paket oder pkus

Anschlüsse USB und 12 volt Serie USB Paket oder pkus

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 19. August 2021 um 14:22

Hallo zusammen,

 

Ich suche schon die ganze Zeit aber finde leider nichts.

 

Was hat den die c klasse t-Model im Standard an Anschlüssen 12v und USB ?

 

 

Ergänzt mit USB Paket :

2x USB c in der mittelarmlehne

 

Was mit USB Paket plus ergänzt wird oder in Summe aber wo?

6x USB c

2x 12v

 

Durch Kofferraum Paket ist ja eine 12v im Kofferraum.

 

So jetzt. Und wo ist was wann vorhanden lach.

 

Sorry danke

 

Ähnliche Themen
131 Antworten

Ich würde das hier nochmal hoch holen, da in meiner Bestellung bereits das USB Paket Plus raus geflogen ist ?? und sich beide nicht mehr bestellen lassen.

Welche 12V/USB Anschlüsse werden im Standard verbaut?

Mein Händler meint das normale USB Paket sei nicht lieferbar und daher das kostpflichtige Upgrade auf USB Plus erforderlich, wenn ich das Business Paket haben möchte.

Ich finde beide Pakete auch nicht mehr im Konfigurator. Dein Händler wäre mir gerade deutlich lieber als meiner ??

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 15:28

Also ich hab keine Info bekommen das es bei mir gestrichen wäre. Ich hatte das Plus geordert

So, nach längerem Hin und Her folgende Informationen aus dem Chat und nochmal vom Freundlichen bestätigt:

Kein USB-Paket: Weder USB noch 12V im gesamten Auto

USB Paket: 2 USB C vorne in der Ablage --> bislang im Business Paket enthalten.

USB Paket Plus: 2 USB C vorne in der Ablage, 2 USB C unter der Armlehne und 2 USB C hinten. Dazu je ein 12V vorn und hinten.

Seit Freitag offizielle Mitteilung von Mercedes an die Händler, dass beide USB Pakete kurzfristig nicht mehr lieferbar und bis auf unbestimmte Zeit verschoben sind - konkret heißt das: auch das USB Paket entfällt aus dem Business Paket. Dadurch gibt es keine Möglichkeit Mobilgeräte im Fahrzeug zu laden, bis auf die induktive Ladeschale.

Ich habe meine Bestellung canceln können - und dies auch gemacht. Leider ist es für mich undenkbar, dass ich keinen Anschluss habe um etwas zu laden... dafür sitze ich viel zu viele Stunden im Auto.

Hatte bisher für die Mitfahrer im Fond immer die Steckdose dazu geordert für Ladegeräte und war jetzt auf das USB Paket plus aus, was es ja nun aktuell nicht gibt.

Die Aussage: "Weder USB noch 12V im gesamten Auto" ist so aber nicht ganz richtig.

Neben der Ladeschale ist doch nach wie vor ein USB-A Anschluss. Zwar nicht mit einem schnelladefähigen USB-C zu vergleichen, aber doch immerhin ein USB-Anschluss.

Die Hoffnung, das man dieses Paket vielleicht irgendwann noch nachordern kann, stirbt natürlich zuletzt :)

Ich wüsste nicht, das es noch einen USB A Anschluss geben sollte. Wenn USB, dann immer USB C.

Zitat:

@memi78 schrieb am 5. November 2021 um 14:00:12 Uhr:

Hatte bisher für die Mitfahrer im Fond immer die Steckdose dazu geordert für Ladegeräte und war jetzt auf das USB Paket plus aus, was es ja nun aktuell nicht gibt.

Die Aussage: "Weder USB noch 12V im gesamten Auto" ist so aber nicht ganz richtig.

Neben der Ladeschale ist doch nach wie vor ein USB-A Anschluss. Zwar nicht mit einem schnelladefähigen USB-C zu vergleichen, aber doch immerhin ein USB-Anschluss.

Die Hoffnung, das man dieses Paket vielleicht irgendwann noch nachordern kann, stirbt natürlich zuletzt :)

Hab nur wiedergegeben, was Chat und Händler zu mir gesagt haben. Sollte das nicht korrekt sein, tut es mir Leid. Da aber aus 2 Quellen unabhängig voneinander bestätigt, gehe ich mal davon aus, dass es passt :-)

Wir haben doch hier genug Fahrer eines S206/W206, die sicherlich das Mysterium (USB-A oder C ) aufklären können.

Der USB-Anschluss neben der Ladeschale soll laut der uns vorliegenden Auskunft weiterhin Bestand haben, trotz Wegfall der weiteren Pakete.

Gibt es denn noch einen Zigarettenanzünder? Frag mich ob man ohne die Pakete noch eine Kühlbox betreiben kann

Habe vorhin die Nachricht erhalten, dass mein USB Paket rausfliegt.

Dennoch sind induktives Laden und ein USB-C Anschluss noch vorhanden.

Die beiden USB Slots in der mittelkonsole entfallen.

Weiß hier jemand was neues ?

Ich habe gerade ein W206 als Leihwagen.

Der hat einen USB-C Anschluss neben der Ladeschale und zwei USB-C Anschlüsse im Mittelfach. Keine 12V Dose.

Ich habe vorhin danach gesucht, da ich meinen Laptop laden wollte. Unfassbar, dass es keinen 12V-Anschluss serienmäßig gibt.

Zitat:

@Patt328i schrieb am 7. Dezember 2021 um 18:47:21 Uhr:

Ich habe gerade ein W206 als Leihwagen.

Der hat einen USB-C Anschluss neben der Ladeschale und zwei USB-C Anschlüsse im Mittelfach. Keine 12V Dose.

Ich habe vorhin danach gesucht, da ich meinen Laptop laden wollte. Unfassbar, dass es keinen 12V-Anschluss serienmäßig gibt.

Und ein Zigarettenanzünder um andere Geräte anzuschließen vermutlich auch nicht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Anschlüsse USB und 12 volt Serie USB Paket oder pkus