ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Anschaffungspreis, Versicherung, Leistung Golf IV V6

Anschaffungspreis, Versicherung, Leistung Golf IV V6

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 9:30

Hi Leute,

habe über die Suche nix gefunden. Meine Freundin will sich nen V6 für knapp 15.999 €uronen kaufen. Kriegen natürlich Prozente drauf....

Is BJ 2001 hat knappe 32tkm drauf, 210 PS.

Kömnnt ihr mir etwas über ihn sagen? Leistug, Drehzahl, Drehmoment, Verbrauch usw.

Danke schon mal für eure Hife...

MfG

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. Januar 2006 um 9:37

Hallo!

Die Versicherung ist kein Schnäppchen, aber bis auf die VK noch vertretbar.

Die technischen Daten sind 204 PS bei 6.200U/min, Drehmoment 270 NM, Höchstgeschwindigkeit 235 km/h (nach Tacho 230-240).

Verbrauch bei flotter Fahrweise nicht unter 13l/100 km Super Plus.

Gruß

am 4. Januar 2006 um 9:38

einige daten zum motor findest du hier

zur versicherung kann man nicht viel sagen da viele sachen die prämie mitbestimmen, alter, beamter/öffentlicher dienst oder nicht, u23 oder u25...

vielleicht mal hier nachrechnen. allerdings ist der wagen nicht gerade der billigste im unterhalt.

*SUCHFUNKTION* hier kommt auch immer dieselben themen!

am 4. Januar 2006 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von V6 Saabist

Hallo!

Die Versicherung ist kein Schnäppchen, aber bis auf die VK noch vertretbar.

Die technischen Daten sind 204 PS bei 6.200U/min, Drehmoment 270 NM, Höchstgeschwindigkeit 235 km/h (nach Tacho 230-240).

Verbrauch bei flotter Fahrweise nicht unter 13l/100 km Super Plus.

Gruß

Der fährt laut Tacho nur 230? Ich dachte der würde glattv 250 km/h schaffen. Weil mein Bora mit 150 PS ja schon 230 lt. Tacho fährt.

am 4. Januar 2006 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von greenpolo6n

Der fährt laut Tacho nur 230? Ich dachte der würde glattv 250 km/h schaffen. Weil mein Bora mit 150 PS ja schon 230 lt. Tacho fährt.

du musst bedenken das es eine tachovoreilung gibt. wenn deiner laut tacho 230kmh läuft sind das wohl echt 215-220kmh.

wenn seiner aber 240 anzeigt und er einen supugut geeichten tacho hat können das 235kmh sein...

wenn eure beiden tachos 230kmh anzeigen so seit ihr doch unterschiedlich schnell.

trotzdem schwach , wenn der BMW Touring 325 mit 192PS schon 250 eingetragen ist.

also gleich noch 560euro ausgeben und getriebe verlängern

Sorry, aber ein 325er läuft ganz sicher keine 250. Der 330i geht knappe 250 mit 231 PS, das ist korrekt.

mein freund sein 328i e46 coupe ist mit 238 eingetragen!

der Golf V6 Bj03 ist mit 235

der 325 touring mit 237 bj 2004

als Limosine 240 aber der Golf hat ja eine andere Form :P

10km/h in oder her wann fährst du schon so schnell????

geht heute auf unseren autobahnen ehe nur noch selten und dann noch bei den verbrauch

bin selbst mit meiner susi nur 2x im jahr über 260Km/h gefahren und das selbst nur kurz

Zitat:

Original geschrieben von herr b

du musst bedenken das es eine tachovoreilung gibt. wenn deiner laut tacho 230kmh läuft sind das wohl echt 215-220kmh.

wenn seiner aber 240 anzeigt und er einen supugut geeichten tacho hat können das 235kmh sein...

Herr b glaubst du da gerade was du da erzählst?

Warum sollte gerade beim V6 der Tacho super geeicht sein? Könnte genauso andersrum sein. Dann sieht die Welt nämlich schon ganz anders aus.

wenn beide 230km/h anzeigen bedeutet das doch nicht automatisch das beide nicht gleich schnell fahren.

Ich denke du solltest nochmal über deine Aussage nachdenken.

am 4. Januar 2006 um 18:40

es kann natürlich auch anders rum sein, hatte den v6 jetzt nur egen seiner höheren ps zahl in dieser konstelation erwähnt.

am 5. Januar 2006 um 9:52

An Herrn King Nova!

Laut KFZ-Schein beträgt die Diefferenz vom V6 auf den V5 150PS 19km/h. Was der Tacho anzeigt ist ein Richtwert und somit völlig uninteressant. Man muss sich damit abfinden das ein V5 so gerne man es hätte nicht mehr als seine 216 km/h läuft, Toleranz vielleicht 1-3 km/h. Aber so ein Tachowert kann einen schon motivieren etwas überhäblich zu schreiben. Herr B hat die Sache rein objektiv und mit Logik betrachtet.

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Sorry, aber ein 325er läuft ganz sicher keine 250. Der 330i geht knappe 250 mit 231 PS, das ist korrekt.

naja der BMW geht bis 260lt. tacho und 253 lt. navi...(PDA)

hab letztes jahr einige "geile" autos fahren können, da vadders ein neues braucht...(535d, 530i, 330i, X5 4,6, A6 3.2quattro)

und dir 330i war bis auf den 535d der mit dem stärksten antritt und war vor allem ab schnellsten auf Vmax...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Anschaffungspreis, Versicherung, Leistung Golf IV V6