Anschaffung Golf IV. Viele Fragen...

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
habe vor mit einen 4er Golf zu kaufen. Mag mich aber im vornherein gut informieren. Deswegen habe ich jetzt auch ein paar Fragen:

1. Welche Motorisierung empfehlt ihr mir ? Sollte kein Diesel sein und sollte doch mindestens genauso flott sein wie meinen jetziger 3er Golf 1.8 mit 90 PS.

2. Ausstattung ? Wo sind da diue Unterschiede ? Hab schon viel gehört von Comfortline, Highline usw. Mir würden lackierte Stoßleisten & Elektr. Fensterheber schon reichen.

3. Steuer und Versicherung. ich weiss dass man das pauschal nicht so sagen kann, aber wie verhalten sich versch. Motorisierungen gegenüber meinem jetzigen Golf 3 ? Und sind die Unterschiede zwischen den Modellen des 4er Golfes gravierend ?

4. Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten auf die ich achten sollte ? (Beim Golf 3: Rost an der Heckklappe, Wassereintritt bei Designrückleuchten...)

5. Habt ihr irgendwo Bilder von einem (am besten silbernen Golf) mit schwarzen Felgen ?

freue mich schon auf eure Antworten

Mfg

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dante84

golf is nur image und sieht geil aus. rückwirkend würde ich einen toyota oder einen honda nehmen. pannenstatistik sind die besser dran.

mfg dante

So ein Quatsch !!!

Quelle: ADAC

Krass, wenn die Statistik stimmt. Vor allen Dingen, die gesamte Rückläufigkeit der Pannen bei allen Autos.

Achja... wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann nehm doch beim Gebrauchtwagenkauf direkt noch eine Gebrauchtwagengarantie hinzu.

Also ich habe am Mittwoch den Schritt gewagt meinen 1.8 BonJovi 90PS Golf 3 gegen einen Golf 4 Highline V5 150 PS "einzutauschen" und ich bereue es nicht! Ein Super Auto, und vor allem so gut wie neu!

viel glück und spass damit!! ehrlich!!!