Anschaffung gebrauchter A7

Audi A7 4G

Hallo zusammen,

ich überlge mir einen A7 anzuschaffen und hatte mir bei Audi den Sportback 3.0TFSI quattro aus Ende 2011 angeschaut - bin begeistert.
Aktuell fahre einen RS Kombi, nutze diesen aber relativ wenig, 2 x im Jahr Urlaub zu viert.
Vom Platzangebot war ich doch überascht, was hinten alles so reingeht und da wir immer eine Dachbox nehmen, sollte es ausreichen.
Ich fahre max. 15 tds. Kilometer im Jahr, oft auch Kurzstrecken daher die Frage welche Motorisierung?
Oben genanntes Fahrzueg hatte allerdings auch schon 70 tds. auf dem Tacho, was meint Ihr ?

Danke für Antworten!

MFG

52 Antworten

Ich kenne mich als Dieselfan nicht recht mit den Benzinern aus.
Unseren 245PS TDI haben wir mit 38t Km für etwas über 40t € verkauft, bei sehr guter Ausstattung.
Da es ein Benziner mit fast doppelten Km ist, würde ich sagen, dass der Händler noch ein wenig Spielraum nach unten hat.
Der Einkaufspreis dürfte für ihn so zwischen 32t € und 34t € gelegen haben. Die Ausstattung ist auch sehr gut. Gefällt mir.

70.000 ist auch viel finde ich.

Kaufe meine Autos immer gebraucht in der Spanne mit ca 30-50.000 gelaufenden Kilometern. Bin ich immer gut mit gefahren...

Und gerade deswegen ist er zu Teuer. Fair wären 35.000 wobei er auch gut ausgestattet ist, aber ich denke ich werde auch warten bis etwas mit weniger Kilometern verfügbar ist.

Obwohl er wirklich schick aussieht wie du sagtest....

Aber nichts überstürzen ich lasse mir lieber 2 monate mehr zeit als mich nacher zu ärgern....

Zitat:

@partsdealer schrieb am 19. Januar 2015 um 17:53:57 Uhr:

Zitat:

@Thorsten.H schrieb am 19. Januar 2015 um 17:47:55 Uhr:

Ja suche auch schon seit ca 2 Monaten,

ich suche nach einem A6, A7 oder A6 Avant mit der Ausstattung wie der A7 vom Audipartner in Hannover.

Ich möchte auch den 3Liter TFSI haben fahre nur ca 10.000 im Jahr.

Möchte auf jedenfall SLINE innen und außen, LED-Lichtpaket + Assistenzsysteme haben..

bislang noch nichts in meinem Budged gefunden.... (35.000€)

Fahre zur Zeit noch ein Golf 5GTI Edition 30 den ich auch erstmal loswerden muss...

Ich Wohne ca 200km von Hannover entfernt sonst hätt ich mir den auch mal angeschaut....

Auf jedenfall ein heißes Gerät.

Preislich sollten die schon noch was machen denke ich weil der steht seit ende november im Netz das ist schon recht lange für so ein auto allerdings finde ich ist er noch leicht zu teuer.

Grüße

Ich find den auch etwas zu teuer, gerade wegen den gefahrenen Kilometern.
Findest du nicht, dass der zu viel runter hat?

MFG

habe noch einen gefunden schaut mal den an da ist der genauso toll oder =)

http://home.mobile.de/.../dealerHomepageRedirect.html?...

Zitat:

@Thorsten.H schrieb am 19. Januar 2015 um 18:15:12 Uhr:

Schaut auch gut aus, wobei der weisse voluminöser daherkommt und die Holzoptik drin nicht mein Fall ist.

Dafür hat er immerhin auch ein Glasdach, Luftfederung und Umfeld Kamerasystem.

MFG

Ähnliche Themen

Die Umfeld Kameras hat der weiße doch auch oder?

Wie siehts mit dem Fahrwerk aus? der weiße hat sline fahrwerk oder das normale?

Zitat:

@partsdealer schrieb am 19. Januar 2015 um 18:55:39 Uhr:

Zitat:

@Thorsten.H schrieb am 19. Januar 2015 um 18:15:12 Uhr:

Schaut auch gut aus, wobei der weisse voluminöser daherkommt und die Holzoptik drin nicht mein Fall ist.

MFG

Zitat:

@Thorsten.H schrieb am 19. Januar 2015 um 20:08:53 Uhr:

Die Umfeld Kameras hat der weiße doch auch oder?

Wie siehts mit dem Fahrwerk aus? der weiße hat sline fahrwerk oder das normale?

Zitat:

@Thorsten.H schrieb am 19. Januar 2015 um 20:08:53 Uhr:

Zitat:

@partsdealer schrieb am 19. Januar 2015 um 18:55:39 Uhr:

MFG

Im Auszug steht " ohne Kamreasysteme/ Umfeldsensorik", ist dann doch ohne Kamera, oder?

Da das Fahrzueg das S Line Sportpaket hat, gehe ich von einem sline Fahrwerk aus.

Ich schätze du scheust nicht die 200km Entfernung und kommst Ihn am Samstag besuchen ;-)

Es stehen ja da noch genug andere Schätzen rum, aber nur nicht gleich schwach werden.

Bei dem Anblick in der Halle und auf dem Außengelände wird man schnell euphorisch, da schaltet das gehirn mal schnell eben aus.

MFG

Ich suche auch schon seit längerem einen A7, hab mir den weißen auch schon angeschaut, echt wunderschön, nur der Preis stört mich auch ein wenig, aber ich denke der wird noch ca 2k fallen im Preis, also einfach abwarten. Ich warte ja auch noch auf ein paar Audis.

Dem weißen in Hannover fehlt für meine Begriffe vor allem ACC. Aber das ist wohl vor allem für denjenigen interessant, der hauptsächlich Langstrecke fährt.

Zitat:

@benacquista schrieb am 20. Januar 2015 um 12:30:10 Uhr:

Dem weißen in Hannover fehlt für meine Begriffe vor allem ACC. Aber das ist wohl vor allem für denjenigen interessant, der hauptsächlich Langstrecke fährt.

der weiße hat ACC sieht man doch dass anhand dort wo die nebler sitzen die sensoren sind??

oder täusche ich mich da?

Zitat:

@1991a7driver schrieb am 20. Januar 2015 um 06:27:58 Uhr:

Ich suche auch schon seit längerem einen A7, hab mir den weißen auch schon angeschaut, echt wunderschön, nur der Preis stört mich auch ein wenig, aber ich denke der wird noch ca 2k fallen im Preis, also einfach abwarten. Ich warte ja auch noch auf ein paar Audis.

noch einer der sich den angeschaut hat 😁

der wagen scheint ja begehrt zu sein =)

er ist halt schön aber für mich noch zu teuer

auf was für audis wartest du denn noch??

ja hab ich übersehen =)

Ich bin am überlegen mir den anzuschauen =) aber er ist zu teuer und ich will nicht mehr ausgeben,

außerdem brauche ich noch das Geld von meinem jetzigen Fahrzeug das moomentan auch schwer zu verkaufen ist wegen der wintersaison.....
Grüße

Habe so paar Favoriten gehabt, einer ist leider heute weggegangen, wollte eigentlich heute anrufen und mal nen Termin für nächste Woche machen, stand in Frankfurt mit Bicolour Innenaustattung und sehr guter Austattung. Und hatte nur 43tkm runter. auch ein 3.0tfsi. War mein heißester Favorit gewesen. Jetzt ein wenig traurig das ich zu spät bin. Sonst wenn dieser auch im echten super wäre, dann wäre es wohl mein Dicker geworden :-)

Ich bin jetzt schon am überlegen, nun doch auf einen TDI mit 245 PS auszuweichen.
Da gibt es viel mehr Auswahl mit weniger Kilometer und letztlich verbraucht der nicht so viel.
Ich hatte nur Bedenken wegen der vielen Kurzstrecken die ich fahre, ob das so gut für nen Diesel ist.
Bin ja meistens in der Stadt unterwegs und 4-8 x im Monat auf der Bahn.
Wann meint Ihr so, wer kann da aus Erfahrung sprechen?

Fahre den 313 PS häufiger auf Kurzstrecke.
0 Probleme.

Hi Leute bin auch am überlegen mit ein audi a7 3.0 tdi zuzulegen fahre zurzeit einen audi a5 Coupé 3.0 bin eigentlich zufrieden mit meinem auto langsam wird es zu eng im schönen Coupé bald sind wir nicht mehr zu zweit sondern zu dritt 😉

Deine Antwort