ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Anschaffung gebrauchter A7

Anschaffung gebrauchter A7

Audi A7 4G
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 7:57

Hallo zusammen,

ich überlge mir einen A7 anzuschaffen und hatte mir bei Audi den Sportback 3.0TFSI quattro aus Ende 2011 angeschaut - bin begeistert.

Aktuell fahre einen RS Kombi, nutze diesen aber relativ wenig, 2 x im Jahr Urlaub zu viert.

Vom Platzangebot war ich doch überascht, was hinten alles so reingeht und da wir immer eine Dachbox nehmen, sollte es ausreichen.

Ich fahre max. 15 tds. Kilometer im Jahr, oft auch Kurzstrecken daher die Frage welche Motorisierung?

Oben genanntes Fahrzueg hatte allerdings auch schon 70 tds. auf dem Tacho, was meint Ihr ?

Danke für Antworten!

MFG

Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich habe ebenfalls einen 3.0 TFSI aus dem Jahre 2011, er hatte 39000 auf der Uhr. Bin absolut zufrieden mit dem. Es ist ein ziemlich großes Auto, da finde ich sollte man dann auch nicht am Motor spaaren. ^^

Aber wenn dich das nicht stört kannste ja mal schauen ob es nicht den 2.0TFSI gibt.

Bei geringer Kilometerleistung im Jahr würde ich den TFSI tatsächlich in Erwagung ziehen, auch wenn der recht schwere A7 prädestiniert ist für die drehmomentstarken Diesel mit vergleichsweise niedrigem Verbrauch.

Du musst halt schauen, ob Du gebraucht die Ausstattung bekommst, die Du Dir vorstellst. Unter den gebraucht verkauften A7 würde ich den Anteil an Benzin-Modellen <20% schätzen.

Gegenüber dem A6? Kombi ist die Zuladung sperriger Gegenstände schon etwas eingeschränkt. 2 Fahrräder dürfen z.B. noch unterzubringen sein, aber mit deutlich mehr Aufwand als beim Kombi, ansonsten bietet der A7 für seine flache Form schon erstaunlich viel Platz in der Länge, weniger in der Höhe.

am 19. Januar 2015 um 13:27

Hi,

Bin den 3.0 TFSI vier Jahre gefahren. Ich hatte auch eine durchschnittliche Laufleistung von 15.000 Kilometer pro Jahr. Für diese Strecken war dieser Motor ideal. Fahr nun seid November den 3.0 BI-TDI als Facelift. Naja, die Zeit wird zeigen ob die Entscheidung auf Dauer die Richtige war. Aber wie gesagt, der Motor ist super.

Gruß Benny687

am 19. Januar 2015 um 14:21

Ich habe mir den A7 3.0 TSFI letztes Jahr im Juli gekauft und bin auch sehr zufrieden mit dem Auto und mit der Motorisierung.Der Verbrauch ist Ok.Und Versicherungstechnisch auch nicht so teuer ,da den Wagen nicht allzu viele fahren.

am 19. Januar 2015 um 15:52

hey partsdealer hört sich so an als ob du dir den weißen a7 vom audi zentrum hannover angeschaut hast =)

erzähl mal wie ist der so? wollte mir den auch mal angucken^^ und was machen die preislich noch so?

gruß

Hannover kann ich übrigens sehr empfehlen.

Top Kundenservice, preislich auch interessant.

Wenn ihr mir einen Link zum Fahrzeug gebt, kann ich mir das vor Ort auch anschauen.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 16:36

Zitat:

@Thorsten.H schrieb am 19. Januar 2015 um 16:52:02 Uhr:

hey partsdealer hört sich so an als ob du dir den weißen a7 vom audi zentrum hannover angeschaut hast =)

erzähl mal wie ist der so? wollte mir den auch mal angucken^^ und was machen die preislich noch so?

gruß

Hey Thorsten - ist verkauft, habe ich soeben abgeholt :-)

Nein Quatsch!

Brutaler Wagen, hat mich jetzt erst so richtig auf den A7 gebracht, obwohl ich zuerst einen A6 Avant gesucht habe.

Ich werde aber wohl noch etwas weitersuchen und mich nicht gleich vom Aussehen blenden lassen.

Immerhin hat der Tacho 70.000 auf der Uhr und ich fahre in der Regel meine Autos etwas länger.

Auch kein 5- sondern 4-Sitzer, was mich etwas stört und wieder umbauen habe ich bei solch einem Auto keine rechte Lust.

Es sei denn der Preis ist so verlockend dass man einige Dinge in Kauf nimmt.

Preislich gehen die nicht groß runter, lass es 1000€ sein - halt Audi Zentrum.

Hätte das Fahrzeug 30.000 weniger runter und im Font Platz für 3 People, wäre ich am Samstag schwach geworden und hätt vorerst resaviert.

Schainst ja auch im Netz auf der Suche zu sein, wie?

MFG

Hast du dir mal den S7 angeschaut?

Der wäre preislich auch interessant.

Der weiße 3.0 TFSI für knapp 40.000 Euro sieht aber wirklich schick aus.

am 19. Januar 2015 um 16:47

Ja suche auch schon seit ca 2 Monaten,

ich suche nach einem A6, A7 oder A6 Avant mit der Ausstattung wie der A7 vom Audipartner in Hannover.

Ich möchte auch den 3Liter TFSI haben fahre nur ca 10.000 im Jahr.

Möchte auf jedenfall SLINE innen und außen, LED-Lichtpaket + Assistenzsysteme haben..

bislang noch nichts in meinem Budged gefunden.... (35.000€)

Fahre zur Zeit noch ein Golf 5GTI Edition 30 den ich auch erstmal loswerden muss...

Ich Wohne ca 200km von Hannover entfernt sonst hätt ich mir den auch mal angeschaut....

Auf jedenfall ein heißes Gerät.

Preislich sollten die schon noch was machen denke ich weil der steht seit ende november im Netz das ist schon recht lange für so ein auto allerdings finde ich ist er noch leicht zu teuer.

Grüße

am 19. Januar 2015 um 16:50

hier ist der Link vom Fahrzeug damit sich andere auch noch einbringen können =)

http://vtp.audi.com/.../controller.do

Die haben auch noch einen weißen RS7 dort stehen - da musste ich auch paar Mal überlegen.

Habe mich dann aber doch für den Sepangblauen RS6 entschieden, da neu und ohne Kilometer.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 16:53

Zitat:

@Thorsten.H schrieb am 19. Januar 2015 um 17:47:55 Uhr:

 

Ja suche auch schon seit ca 2 Monaten,

ich suche nach einem A6, A7 oder A6 Avant mit der Ausstattung wie der A7 vom Audipartner in Hannover.

Ich möchte auch den 3Liter TFSI haben fahre nur ca 10.000 im Jahr.

Möchte auf jedenfall SLINE innen und außen, LED-Lichtpaket + Assistenzsysteme haben..

bislang noch nichts in meinem Budged gefunden.... (35.000€)

Fahre zur Zeit noch ein Golf 5GTI Edition 30 den ich auch erstmal loswerden muss...

Ich Wohne ca 200km von Hannover entfernt sonst hätt ich mir den auch mal angeschaut....

Auf jedenfall ein heißes Gerät.

Preislich sollten die schon noch was machen denke ich weil der steht seit ende november im Netz das ist schon recht lange für so ein auto allerdings finde ich ist er noch leicht zu teuer.

Grüße

Ich find den auch etwas zu teuer, gerade wegen den gefahrenen Kilometern.

Findest du nicht, dass der zu viel runter hat?

MFG

Finde ich nicht.

Da muss man erst mal einen vergleichbaren vom Audi Händler finden.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 16:57

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 19. Januar 2015 um 17:39:35 Uhr:

Hast du dir mal den S7 angeschaut?

Der wäre preislich auch interessant.

Der weiße 3.0 TFSI für knapp 40.000 Euro sieht aber wirklich schick aus.

Ja stimmt, nur zu viel auf dem Buckel.

Wenn ich den jetzt nur für ein, oder zwei Jahre fahren will mag es ok sein.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Anschaffung gebrauchter A7