Anschaffung eines Pro Ceed-Vorführwagen
Hallo Allerseits!
Wie gesagt bin ich aus der schönen Schweiz neu hier, daher grüsse ich alle ganz herzlich!
Ich will mir einen pro_cee'd 2.0 CVVT Vorführwagen kaufen, der Händler hat 3'200 km gefahren und gibt mir auf den Grundpreis von CHF 31'950.- einen Rabatt von CHF 3'000.- und eine Satz Winterreifen dazu. Was meint Ihr dazu, ist das ein gutes Angebot?
Ich danke Euch für eine Antwort.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hi Leute!!!
Ich konnte nicht warten und habe den Pro Ceed gestern gekauft. Ich sage euch....der absolute Hammer. Ich habe beim Fahren das Gefühl, als würde ich einen Gokart steuern. Der 2 Liter Motor ist sowas von dynamisch und agil, da gehen mir die Schü....e ab!
Ich danke aber allen, die mir mit Ihren Tipps geholfen haben. Der Händler hat mir noch CHF 1'000.- mehr auf meinen "alten" Picanto draufgelegt. Also auch quasi eine Art Rabatt. Somit habe ich nun vom Neuwert CHF 31'950.- nur noch CHF 27'950.- bezahlt mit einem Satz Winterreifen auf 17 Zoll Alufelgen dazu.
Fotos vom Pro Ceed folgen...... :-))
Liebe Grüsse
fototiger
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PicCeedsw
Hallo.
Wir haben letztes Jahr einen neuen cee´d sw bestellt, mit jeder Menge Zubehör und Sonderausstattungen ab Werk, also kein Lagerfahrzeug. (mit PKO, PVI, abnehmbare AHK, Clarion Multimedia Navigation usw.)
Insgesamt mit Nachlässen auf die Sonderausstattungen, kostenlose Anmeldung, vollem Tank, Gummimatten usw. haben wir ca. 5500 Euro (ca. 8580 CHF) Nachlass runter gehandelt, auch ohne Tageszulassung. Auch so kann man höheren Wertverfall abfangen.🙂
Die Autohändler verhalten sich immer so, als müsstest du noch beim nächsten Besuch eine Schnitte Brot mitbringen dass sie nicht verhungern, aber die haben wirklich noch genug Gewinnspanne um bei Verhandlungen einiges nachzulassen.
Und alles ohne Kleeblatt oder sonstige gemeinnützige Organisationen, wo einige Händler auch noch Nachlässe drauf gewähren.
Selbst bei unseren kleinen Picanto´s haben wir noch über 2000 Euro runter gehandelt.
Wer ohne harte Verhandlungen aus dem Autohaus geht ist selber Schuld, wenn der Händler nicht will, den nächsten Händler aufsuchen.Autohändler gibt es bei uns genau so viele wie Pflastersteine!😉
Gruß
det
Danke für dein ausführlicher Bericht. Leider ist das in der Schweiz einwehnig anders. Aber ich werde mein Bestes versuchen. Übrigens habe ich genau den gleichen Picanto wie du, auch in Rot, aber ohne die tollen Details wie Holzverkleidung im Innnenraum etc.
Gruss fototiger
Hallo,
ich denke auch, dass die Preis- und Rabattpolitik eine länderspezifische Sache ist. So steht bei uns (Österreich) zb. in der Preisliste beim Ceed, dass es sich um "Kassaabholpreise" handelt. Ich war zwar noch bei keinem Kia-Händler wegen Preisverhandlungen, aber dass es auf einen sogenannten "Nettopreis" bei uns dann noch mal 10 - 20% gibt würde mich schon sehr wundern.
Am Besten du gehst zu mehreren Kia-Händlern in deiner Umgebung, dann hast du schnell ein Gespür dafür was bei euch in der Schweiz möglich ist. Und ausserdem kann man die Preise ja auch noch mit den ausverhandelten Nettopreisen von Konkurrenzprodukten vergleichen.
Optisch finde ich den Pro-Ceed eigentlich sehr gelungen.
Gruß Werner
Ist es denn nicht zu vernünftigen Konditionen möglich, seinen Wagen in Deutschland zu kaufen und in die Schweiz einzuführen?
Wäre doch eigentlich ganz nett?
Gruß D5treiber
geht so in deutschlan bekommt man ihn für 19.000 mit sommer- oder winterreifen🙂