Ansauglufttemperatursensor 1 Bank 1 Stromkreis hoch
Hallo,
Ich habe leider ein Problem seid ca einer Woche.
Es wird mir im fehlerspeicher immer Ansauglufttemperatursensor 1 Bank 1 Stromkreis hoch angezeigt
Ich habe es mit meiner Carly App ausgelesen und erstmal gelöscht gehabt aber leider kam es immer wieder
Ich habe es sauber gemacht und Fehler gelöscht jedoch kam der Fehler wieder.
Jetzt habe ich einnen neuen Sensor gekauft und eingebaut der Marke Bosch jedoch wieder der gleiche Fehler und den Stecker habe ich auch genauer angeschaut mir persönlich ist nichts aufgefallen und jetzt weis ich leider nicht wie ich da weiter.
Mir persönlich ist auch aufgefallen das mein Auto jetzt mehr verbraucht als wie sonst aber sonst alles in Ordnung
Kann mir da bitte jemand weiter helfen ?
Lg
20 Antworten
Wird wohl nen CFFB sein wobei der letzte Buchstabe hier keine Rolle spielt da er nur die Leistung verschlüsselt, CFF reicht völlig aus.
CFFA, CFFB:
Pin Sensor, Kabelfarbe, Pin Motorsteuergerät
1 braun 66
2 gelb 30
3 grau/schwarz 17
4 lila 83
Der Ladedrucksensor und Ansauglufttemperatursensor befindet sich an Position 1 im beigefügten Foto.
Zitat:@alex1234567890 schrieb am 18. August 2025 um 20:00:41 Uhr:
CFFA, CFFB:Pin Sensor, Kabelfarbe, Pin Motorsteuergerät1 braun 662 gelb 303 grau/schwarz 174 lila 83Der Ladedrucksensor und Ansauglufttemperatursensor befindet sich an Position 1 im beigefügten Foto.
Ok vielen vielen Dank mein Glück ist auch das mein Papa den gleich Wagen hat und ich jetzt seine Sensoren austauschen kann also zum probieren halt.
Ich werde es morgen probieren und mich natürlich wieder melden
Lg
Servus nochmal,
Ich habe es leider heute nicht geschafft aber wollt mich natürlich trotzdem melden.
Jetzt weis ich auch warum ich keine Bilder hochladen kann habe Motor Talk angeschrieben und habe antwort bekommen
Von der Motor Talk App Fotos hochladen ist eingeschränkt daher geht es momentan nicht und bei der nächsten Update soll es dann funktionieren so war die Antwort.
Lg