Ansaugkanal/rohr abmontieren
hallo.. mir ist beim abmontieren der drosseklappe da was reingefallen ... wie bekomme ich das ganze ding ab??
auf dem bild sieht es nahezugleich aus...
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=667333
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von drachengolf
eine schraube von der arg die unter die dk reingeht ist aberissen..
von wen ?? bei dir abgerissen ?? weil ansonseten sollte die wks dafür grade stehen
kan sein vion mir.. kann auch sein das die mal zufest angezogen wurde und sich dann losgerappelt hat...
is auch egal..
fakt ist...
er spring mieß an.. und wenn er dann läuft kommt der alarm kein öldruck.
es wird dann keinen drehzahl angezeigt.. die motorlampe leuchtet und das ausrufezeichen mit dem kreis drumherum ( müste abs oder so sein )
aber wenn er läuft läuft er normal.. kein klappern oder rasseln..
Zitat:
kan sein vion mir.. kann auch sein das die mal zufest angezogen wurde und sich dann losgerappelt hat...
is auch egal..fakt ist...
er spring mieß an.. und wenn er dann läuft kommt der alarm kein öldruck.
es wird dann keinen drehzahl angezeigt.. die motorlampe leuchtet und das ausrufezeichen mit dem kreis drumherum ( müste abs oder so sein )
aber wenn er läuft läuft er normal.. kein klappern oder rasseln..
drehzahlgeber , oldrückgeber ?? sind die io ??
Ähnliche Themen
Zitat:
vorher waren sie es...wo sitzen die denn????
daten vom motor wären ganz gut
ist ein 1,6l 16 motor (azd)
habe gerade keine papiere da.... aber kann eben runter gehenw enn noch daten brauchst..
Zitat:
vorher waren sie es...
Eigenartig,das sich das während der Drosselklappenaktion kaputtgestanden haben soll!
Daher noch mal die Frage,nicht doch noch irgendwo nen abgezogenen Stecker vergessen wieder aufzustecken?
Sicherungen für Motorsteuerung alle I.O.?
Ansonsten wäre es wirklich ein dummer Zufall,das zeitgleich ein anderer Defekt auftritt.
hatte sechs stecker ab... drosselklappe, 4 mal einspritzventile und auf dem gehäuse ober.. denke das das der zündgeber ist..
desweitern waren alle unterdruckschläuche ab( unter der drosselklappe eine dicker und einer zum bremskraftverstärker und einer kleiner für die steuerung) alle wieder drauf... ich sehe auch nichts ob was ab ist....
kann es sein das durch das orgeln der motor denkt das es nicht läuft und macht daher den alarm..kein öldruck???
Zitat:
kann es sein das durch das orgeln der motor denkt das es nicht läuft und macht daher den alarm..kein öldruck???
Wie wärs wenn du mal den Fehlerspeicher durchecken würdest... dumm ist nur, dass du dein Auto nicht fahren kannst
habe nun mal mit den freundlichen telefoniert... die meinen erstmal den öldruck prüfen.. und nicht fahren..
und dann kann man weitersehen...
toll solche ausagen wenn am ende vom geld noch soviel monat über ist :-)
bei denen :-)
ich habe so ne vermutung... werde mir mal neue dichtungen besorgen ( die vom ansaugrohr auf den motorblock) und dann mal weitersehen :-)
juhu... es hatten alle irgendwie recht....
habe erstmal die dichtungen getauscht.. die zwischen ansaugkanal und motorblock.. die alten waren nicht mehr so toll.. ca 17 Euro.
dann habe ich alles nochmal abgesucht.. und irgendwann einen einzelne ader im kabelbaum gefunden... ein kabel ..scheinbar vom drehzahlsensor.. war aus dem stecker gerissen... scheinbar war es schon vorher beschädigt. mit ein wenig kabel und lüsterklemme provisorisch repariert... und siehe da.. er läuft wieder ohne mucken....
muß mir nun einen neuen stecker vom schrott besorgen ...
DANKE AN ALLE