Anrufannahme über Lenkradtaste nur partiell möglich
Hallo an alle, habe Navi Prof. mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth und passenden Snap-In verbaut. Laut Kompatibilitätsprüfung von BMW müßte mein Nokia C5 alle Funktionen unterstützen. SMS werden aber nicht angezeigt. Es erscheint: "Keine Nachrichten vorhanden". Damit könnte man leben, man wird ja langsam schmerzfrei. Unbefriedigend ist die Tatsache, daß eingehende Anrufe zu 90% nur im Navi-Display angezeigt werden und dann auch nur mit dem iDrive Controller angenommen werden können. Nur relativ selten (meist als Vorführeffekt) erscheint auch in der Instrumentenkombination die Anzeige des eingehenden Anrufs. Dann funktioniert auch die Annahme über die Lenkradtaste. Ansonsten passiert beim Drücken der Lenkradtaste bei eingehenden Anrufen gar nichts oder es erscheint: "Telefonfunktion nicht möglich". Habe das Problem auch schon in der Niederlassung vorgeführt. Auf die Schnelle wußte niemand Rat und nun soll nächste Woche eine Fehlersuche gestartet werden. In dem Zusammenhang fiel auch der Begriff PUMA-Fall. Hat von Euch jemand ähnliche Probleme oder vielleicht einen Rat? Werde Euch auf den laufenden halten. Schönen Sonntag noch!
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle, hatte meinen Wagen nun zur Fehlersuche in der Werkstatt. Gerade kam der Anruf, es liegt wahrscheinlich ein Softwareproblem vor, das neue Update kommt erst Ende September oder Oktober, momentan könne man nichts machen. Da heißt es also nochmal warten u. nicht so oft angerufen werden. Liebe Grüße
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SteveHH1965
Ich würde sagen "recht kurzdenkender Händler"
war noch ein Problem für mich
und wenn ich, wie bei MB, Taxi in die Innenstadt und zurück bekommen habe, war mal bei mir in Lübeck so. Irgendetwas habe ich immer bekommen.Warum musstest Du denn bei einem Händler 300 km entfernt kaufen. Firmenwagen oder was ?
LG
Stephan
P.S. Hast Du nicht so einen Döddel Gutschein für ein Fahrzeug von BMW ?
Bei MB gibt's den Taxigutschein auch bei einer Durchsicht, weit nach der Garantie.
Bernd.
Wir haben das Problem mit der Anrufannahme auch.
Hat schon einer das Update und kann positiv darüber berichten?
Zitat:
Original geschrieben von notwhy
Wir haben das Problem mit der Anrufannahme auch.Hat schon einer das Update und kann positiv darüber berichten?
Thread gelesen 😕
Zusammenfassung:
Ja das Update hilft, sie kennen das Problem, hat mir heute auch der Händler bestätigt.
Und das hat auch schon jemand hier in dem Thread bestätigt, der das Update bereits machen hat lassen.
Zitat:
Original geschrieben von LordH81
Die Weisung kommt von BMW Austria direkt, das hat mir auch mein Händler bestätigt. Das dies Verarsche am Kunden ist, hat sogar mein Freundlicher eingesehen. Bin mal gespannt, was der jetzt bewegen kann. Ich vermute daher, dass mir die Kundenbetreuung da auch nicht weiter helfen wird.Zitat:
Original geschrieben von auster80
Evtl. vielleicht mal direkt bei der BMW Kundenbetreuung anrufen und fragen ob das ihr ernst ist?Ok dann wird halt nur 1h intern verrechnet aber der Kunde muss trotzdem 3-5h warten. Gegen 1-2h habe ich ja nichts, da muss ich dann halt in den sauren Apfel beißen aber wenn mir der Händler sagt ich soll das Auto um 8:20 abstellen und kann es dann am Abend wieder holen. 😠
Stellen ihnen das Fahrzeug auf den Hof und sag dass Du dann in einer Stunde kommst um Dein Auto wieder abzuholen - falls es bis dahin nicht fertig ist und Du keinen Ersatzwagen hast kannst Du ja dann Deine "internen" Stundensätze verrechnen.
Die sind doch bekloppt!
Was heißt hier eigentlich "partiell nicht möglich"? Kann das mal jemand genauer beschreiben?
Ich frage, weil ich gern die Funktion testen möchte, indem ich mich einmal anrufen lasse.
Ist das so zu verstehen. dass wenn es einmal funzt, es nicht grundsätzlich funzen muss?
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
Ist das so zu verstehen. dass wenn es einmal funzt, es nicht grundsätzlich funzen muss?
Danke.
Hallo,
richtig, mal geht´s mal geht`s nicht. (zumindest bei meinem Auto).
Hab meinen aber gerade in der Werkstatt wo u.a. dieses Problem behoben wird.
Zitat:
Original geschrieben von 7sitzer
Hallo,Zitat:
Danke.richtig, mal geht´s mal geht`s nicht. (zumindest bei meinem Auto).
Hast du rausbekommen unter welchen Bedingungen es funktioniert und wann es nicht funktioniert?
Zitat:
Wir haben das Problem mit der Anrufannahme auch.Hat schon einer das Update und kann positiv darüber berichten?
Ja... läuft seit dem einwandfrei.
Zitat:
Hast du rausbekommen unter welchen Bedingungen es funktioniert und wann es nicht funktioniert?Zitat:
Original geschrieben von 7sitzer
Hallo,
richtig, mal geht´s mal geht`s nicht. (zumindest bei meinem Auto).
Es gab nach meinen Tests keine echte Logik... verschiedene Handys gingen nicht.
Ich möchte auch sagen, das es ziemlich egal ist, da das SW-Update das Problem beseitigt.
O.K. danke soweit. Bin mal gespannt ob das bei Neuauslieferungen inzwischen auch behoben ist.
Ich werde berichten. 😉
Gruß
Andraxxx
6!
Zitat:
O.K. danke soweit. Bin mal gespannt ob das bei Neuauslieferungen inzwischen auch behoben ist.
Ich werde berichten. 😉Gruß
Andraxxx
6!
ich hab meinen vor 3 Wochen bekommen und da wars noch nicht behoben....ich bekomm jetzt ein Softwareupdate mit dem das dann gehen soll...
Ist es bei euch auch so, dass die Sprachsteuerung nach dem Motorstart erst nach einer gewissen Zeit funktioniert?
Wenn ja, lässt sich dieses Problem auch mit einem Update beheben?
Zitat:
Original geschrieben von eyesore
Ja... läuft seit dem einwandfrei.Zitat:
Hallo,
kann man im Bordcomputer oder anderswo die aktuelle Version der Software herausfinden?
Und mit welcher Version sind die Probleme behoben?
Danke und Gruß
Thomas
Zitat:
Thread gelesen 😕
Zusammenfassung:
Ja das Update hilft, sie kennen das Problem, hat mir heute auch der Händler bestätigt.
Und das hat auch schon jemand hier in dem Thread bestätigt, der das Update bereits machen hat lassen.
Danke für die Belehrung... Zum Glück kamen aber von den anderen die hilfreichen Hinweise - danke!
Tatsächlich gab es vorher nur den Post von SteveHH, daß es funktioniert - er wusste aber nicht einmal, was gemacht wurde. Also nicht wirklich repräsentativ!
Der Rest des Threads hält sich ja mit irgendwelchen Taxifahrten zu MB und ähnlichem auf...