ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Anrufannahme über Lenkradtaste nur partiell möglich

Anrufannahme über Lenkradtaste nur partiell möglich

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. September 2011 um 10:19

Hallo an alle, habe Navi Prof. mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth und passenden Snap-In verbaut. Laut Kompatibilitätsprüfung von BMW müßte mein Nokia C5 alle Funktionen unterstützen. SMS werden aber nicht angezeigt. Es erscheint: "Keine Nachrichten vorhanden". Damit könnte man leben, man wird ja langsam schmerzfrei. Unbefriedigend ist die Tatsache, daß eingehende Anrufe zu 90% nur im Navi-Display angezeigt werden und dann auch nur mit dem iDrive Controller angenommen werden können. Nur relativ selten (meist als Vorführeffekt) erscheint auch in der Instrumentenkombination die Anzeige des eingehenden Anrufs. Dann funktioniert auch die Annahme über die Lenkradtaste. Ansonsten passiert beim Drücken der Lenkradtaste bei eingehenden Anrufen gar nichts oder es erscheint: "Telefonfunktion nicht möglich". Habe das Problem auch schon in der Niederlassung vorgeführt. Auf die Schnelle wußte niemand Rat und nun soll nächste Woche eine Fehlersuche gestartet werden. In dem Zusammenhang fiel auch der Begriff PUMA-Fall. Hat von Euch jemand ähnliche Probleme oder vielleicht einen Rat? Werde Euch auf den laufenden halten. Schönen Sonntag noch!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. September 2011 um 10:33

Hallo an alle, hatte meinen Wagen nun zur Fehlersuche in der Werkstatt. Gerade kam der Anruf, es liegt wahrscheinlich ein Softwareproblem vor, das neue Update kommt erst Ende September oder Oktober, momentan könne man nichts machen. Da heißt es also nochmal warten u. nicht so oft angerufen werden. Liebe Grüße

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von erolo

Hallo an alle, habe Navi Prof. mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth und passenden Snap-In verbaut. Laut Kompatibilitätsprüfung von BMW müßte mein Nokia C5 alle Funktionen unterstützen. SMS werden aber nicht angezeigt. Es erscheint: "Keine Nachrichten vorhanden". Damit könnte man leben, man wird ja langsam schmerzfrei. Unbefriedigend ist die Tatsache, daß eingehende Anrufe zu 90% nur im Navi-Display angezeigt werden und dann auch nur mit dem iDrive Controller angenommen werden können. Nur relativ selten (meist als Vorführeffekt) erscheint auch in der Instrumentenkombination die Anzeige des eingehenden Anrufs. Dann funktioniert auch die Annahme über die Lenkradtaste. Ansonsten passiert beim Drücken der Lenkradtaste bei eingehenden Anrufen gar nichts oder es erscheint: "Telefonfunktion nicht möglich". Habe das Problem auch schon in der Niederlassung vorgeführt. Auf die Schnelle wußte niemand Rat und nun soll nächste Woche eine Fehlersuche gestartet werden. In dem Zusammenhang fiel auch der Begriff PUMA-Fall. Hat von Euch jemand ähnliche Probleme oder vielleicht einen Rat? Werde Euch auf den laufenden halten. Schönen Sonntag noch!

Habe das gleiche Problem mit der Anruftaste... mal geht die Taste, mal nicht. Über iDrive geht es immer.

Bj. 04/2011

 

Habe dazu den Thread bei dem 5er gefunden:

5er Fxx

Mein Händler kannte das problem nicht und hat wohl auch nichts im System dazu gefunden. wir haben uns dazu auf diesen Monat wieder vertagt. Es muss ja dann auch beim X3 ein SW-Update geben, wenn das für den 5er angedacht ist.

Danke für das Posten...

Habe ich auch schon gehabt.

Frauchen ruft an. Bildschirm zeigt mir das jemand anruft. Taste am Lenkrad geht nicht nur idrive Taste geht.

Komische Sache

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Habe ich auch schon gehabt.

Frauchen ruft an. Bildschirm zeigt mir das jemand anruft. Taste am Lenkrad geht nicht nur idrive Taste geht.

Komische Sache

Welches Telefon?

Oh Sorry

Iphone 4 mit Snap Inn

 

Welches Telefon?

Ich kann das aus dem Kopf nicht mehr sagen, meine aber es war nicht spezifisch ein Telefon.

Im einsatz sind:

Nokia 6233

htc Legend

htc Nexus One (Google)

Bei mir das Gleiche - iPhone3, ohne Snap In, d.h. einfach über Bluetooth. Mir kommt vor, dass das Problem immer nur solange auftritt bis ich einen Anruf aktiv getätigt habe, dann tritt es nicht mehr auf. Habe das allerdings noch nicht wirklich gewissenhaft durchgetestet.

Lg

Pete

am 4. September 2011 um 17:49

Hilft wohl nicht viel weiter, aber meine kleine Business Navi mit kleiner Bluetooth-Lösung funktioniert immer über die Lenkradtaste.

Weniger ist manchmal mehr. :-)

racerz336

ich hole am Dienstag was bei meinem Freundlichen :D ab, die becher für die Flaschenhalter, wenn ich ihn sehe werde ich ihn mal drauf ansetzten. Mal schauen ob er da was in Erfahrung bringt :-)

Hm, bin gespannt, habe auch ein IPhone4 und hole den Wagen in 5 Tagen ab.

Themenstarteram 7. September 2011 um 10:33

Hallo an alle, hatte meinen Wagen nun zur Fehlersuche in der Werkstatt. Gerade kam der Anruf, es liegt wahrscheinlich ein Softwareproblem vor, das neue Update kommt erst Ende September oder Oktober, momentan könne man nichts machen. Da heißt es also nochmal warten u. nicht so oft angerufen werden. Liebe Grüße

Meinen Verkäufer konnte ich nicht fragen, weil beim Abholen der Ablagebecher war er im Kundentermin

Ich werde ihm die Tage mal ne Mail senden das er das im Auge behalten möchte.

Zitat:

Original geschrieben von erolo

Hallo an alle, hatte meinen Wagen nun zur Fehlersuche in der Werkstatt. Gerade kam der Anruf, es liegt wahrscheinlich ein Softwareproblem vor, das neue Update kommt erst Ende September oder Oktober, momentan könne man nichts machen. Da heißt es also nochmal warten u. nicht so oft angerufen werden. Liebe Grüße

Naja.. iDrive Knopf geht ja immer... aber trotzdem unschön und muss bereinigt werden.

am 7. September 2011 um 15:21

Hallo X3 Fahrer.

Selbes Problem gibt es auch bei uns 5er Fahrern.

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/forum/fehler-bei-rufannahme-t3209427.html

Es sollte im September ein SW Update bzw laut menem :) sogar Zusatzhardware verbaut werden um das Problem zu beheben.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von kingston-A

Hallo X3 Fahrer.

Selbes Problem gibt es auch bei uns 5er Fahrern.

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/forum/fehler-bei-rufannahme-t3209427.html

Es sollte im September ein SW Update bzw laut menem :) sogar Zusatzhardware verbaut werden um das Problem zu beheben.

mfg

Den 5er Thread hatten wir auch schon gefunden.. .aber NEUE Hardware ist neu. Danke für die Info.

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Anrufannahme über Lenkradtaste nur partiell möglich