Anruf nach Werkstattbesuch?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin
Lese seit meiner G6 Bestellung hier etwas mit und bekomme die versauten Lackierungen, die verhunzten Reparaturen und die anderen Unschönheiten mit.
Stimmt mich ehrlich geschrieben etwas nachdenklich.

Wenn ich mit meinem Audi in der Werkstatt war, wurde ich 1-3 Wochen später von einem Callcenter im Auftrag von Audi angerufen und mir wurden ~10 Fragen zu meiner Zufriedenheit gestellt.

Wie ist das bei VW?

Kali

P.S.:
Einmal musste ich auch 5en und 6en verteilen (Schulnote, man war ich sauer!) und Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie nett mein Ansprechpartner beim nächsten mal war.
Ging um Austauchauto: "Wollen Sie heute das A3 Cabrio mitnehmen, der Golf ist nicht mehr da"

Beste Antwort im Thema

Diese Antworten bestätigen meinen Verdacht dass nur Infos an die Callcenter über eine Reparatur gegeben werden, wenn der Kunde zufrieden ist.

Ich habe mich sogar wegen meiner Probleme an die Hotline bei VW gewendet.

Dort bestand nicht mal Interesse zu fragen, was da exakt passiert ist. Man interessierte sich nicht einmal für den Namen des Händlers.

Man hat mir gesagt dass es öfter vorkommt dass mal die Wellenlänge nicht stimmt, und ich sicher ein Autohaus finde wo ich zufrieden sein werde.

An einer Qualitätsverbesserung im Servicebereich der Werkstätten wird man wohl erst nächstes Jahr arbeiten, wenn keine neuen Autos mehr gekauft werden und alle nur noch von den Reparaturen leben müssen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Diese Antworten bestätigen meinen Verdacht dass nur Infos an die Callcenter über eine Reparatur gegeben werden, wenn der Kunde zufrieden ist.

Ich habe mich sogar wegen meiner Probleme an die Hotline bei VW gewendet.

Dort bestand nicht mal Interesse zu fragen, was da exakt passiert ist. Man interessierte sich nicht einmal für den Namen des Händlers.

Man hat mir gesagt dass es öfter vorkommt dass mal die Wellenlänge nicht stimmt, und ich sicher ein Autohaus finde wo ich zufrieden sein werde.

An einer Qualitätsverbesserung im Servicebereich der Werkstätten wird man wohl erst nächstes Jahr arbeiten, wenn keine neuen Autos mehr gekauft werden und alle nur noch von den Reparaturen leben müssen.

*Thread hochhol*

Mein ca. 5 Wochen Golf VI muss morgen zum 2. mal zum Händler.
1. Besuch umfasste diverse "Mängel" (Beifahrertüre "verzogen", Fahrertür oben nicht richtig lackiert, bremsen "schleifen? etc...)

Gemacht wurde einzig die Beifahrertüre. Das Lackieren muss irgendwelche "offiziellen" Wege gehen und mein Händler muss VW kontaktieren etc. und das dauernd anscheinden 1 - 3 Wochen.

Morgen 2. Besuch.

Parksensoren sind defekt.

Jetzt meine Frage..
Habe ich ANSPRUCH auf einen kostenlosen Ersatzwagen?
Gerade bei solchen Garantiefällen.

Hat mich beim 1. Besuch schon etwas gewurmt, das ich keinen Wagen bekommen habe.
Die Werkstatt (von meinem Händler) meinte nur, da hätte ich bei Abschluss des Kaufvertrages etwas ausmachen müssen.

Ich meine aber mal bei VW irgendwo gelesen zu haben, das es Anspruch bei Garantiefällen gibt??

Kann jemand weiterhelfen?

*EDIT*

Nach Abschluss eines Werkstattbesuches wird das Auto dort in der Hauseigenen Waschanlage gewaschen. Nett gemeinter Service - eigentlich.
Bis ich dann zu Hause, als die Sonne auf den Lack geschienen hat, diverse "schlieren" vorgefunden habe. Es sind keine Kratzer. Also wenn man mit dem Finger drübergeht merkt man au nix.
Ich glaube man nennt die Art von "Lackverunreinigung" Hologramme oder sowas.
Kann ich da den Händler noch irgendwann "drankriegen"?

Die "Kratzer" sieht man auch nur wenn die Sonne auf das Auto scheint.

Du hast keinen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen, das ist ein Entgegenkommen Deines Händlers !
Wenn Du unterwegs liegenbleibst, greift die Mobilitätsgarantie, dann bekommst Du einen Leihwagen gestellt.

Zitat:

Das ist falsch, grundsätzlich werden alle Reparaturen an VW gemeldet, lediglich der Händler hat in einigen

wenigen

Fällen die Möglichkeit, einen Anruf zu unterbinden.