Anreise zum Phaeton-Treffen nach DD
Hallo an alle aus Südwest-Deutschland,
ich möchte mal das Thema "Anfahrt nach Dresden" in den Raum stellen.
Ich glaube, dass Jemand aus Karlsruhe und Jemand aus Darmstadt nach Dresden fährt. Ich selbst komme aus Mannheim. Vielleicht gibt es ja noch mehr Anreiser aus dieser Gegend.
Ich bin zwar nicht der Superfreund von Kolonnenfahrten, fände aber die gemeinsame Anreise nach Dresden dann doch irgendwie ganz witzig. Meine Reisegeschwindigkeit liegt irgendwo zwischen 130-170 km/h, wobei ich großen Wert auf Abstand zum Vordermann lege. Auf Raserei habe ich keine Lust, langsamer als 120km/h sollte es dann aber auch nicht zugehen...
Falls Jemand Lust hat, sich mit mir zu treffen und meinem Fahrstil in etwa entspricht, bitte Meldung hier im Thread oder PN an mich.
Grüße,
Peter
47 Antworten
Tor Süd
nee, wir treffen uns alle dort.
@gmduser: Kennst du bei Deinen Fußballfreunden keinen von der Polizei, die uns mit einem Streifenwagen in die Stadt eskortieren?
Wäre doch affenscharf?
Hi mebedo,
Generell zur Frage an gmduser:
würden wir im Ausland sein, z. B. Türkei, Tschechien oder Polen, würde es gehen. Ich habe in allen drei Ländern Polizisten nach einem Weg gefragt und die waren so nett, dass Sie mir gesagt haben, dass Sie mir dorthin vorausfahren. Und haben mich zum Ziel geleitet. Das nenne ich Freundlichkeit :-)
Türkei - Polizist auf Motorrad, Tschechien und Polen Polizisten im Wagen. In Tschechien und Polen wollten Sie sich dann am Ziel angekommen den Phaeton näher ansehen ;-)
Was das Geleit angeht, ich mache mal selbst aus Spass einen Anruf, kostet nur ein Cent und die Chance ist 1%o. :-)
Grüße
oaci
Polizei Geleit
@ all
nach Telefonat mit mebedo habe ich nach einer telefonischen Anfrage eine offizielle schriftliche Anfrage an die Polizeidirektion Referat PVD II gestellt.
Für private Zwecke geht so etwas natürlich nicht!
Aber aus "Verkehrsicherheitstechnischen Gründen" eines Korsos, da wir alle ab Raststätte Dresdner Tor Süd gemeinsam mit einigen vielen Phaetons losfahren, könnte nach Aussage des leitenden Beamten eine Prüfung erfolgen. Deswegen die schriftliche Anfrage.
PS: Nach Telefonat mit der Sekretärin des Oberbürgermeisters von Dresden, Hr. Roßberg (Er war leider nicht da), durfte ich erfahren, dass Sie von dem Treffen bescheid wusste (!) und jemand in ganz hoher Position in Dresden auch eingeladen wurde :-)
Grüße
aci
Ähnliche Themen
anreise
@mebedo
treffe mich mit tigger67 auf der tankstelle eichelborn-süd gegen 11uhr. die ist ganz kurz hinter erfurt.
wir werden uns dann auf der autobahn treffen...denke ich...
für absprachen bezüglich genauem treffpunkt telefonieren wir dann am freitag morgen.
Polizei Geleit von der Raststätte runter zur GMD
Zitat:
Original geschrieben von mebedo
Wenn Du das schaffst ... ... wirst Du zum Helden ernannt.
Hey mebedo,
kennst du He-Man Masters of the Universe?
... du darfst mich so nennen ;-)
@ klaus-bayern - so i.O.?
Grüße
aci --> NEIN! He-Man
PS: "Grüße von der Polizeidirektion Dresden."
@ He-Man Masters of the Universe
Oh je, Du bist mein Held!
Den Oberbürgermeister von DD habe ich eingeladen, der Herr hat sicher aber nicht zurückgemeldet.
Das wird eine Show, wenn wir mit Blaulicht (offiziell) in DD einfahren.
@oaci
Hallo Oaci,
----------------------------
----------------------------
Toral und ich werden um 13:00 Uhr vor den Toren Dresdens an der Raststätte Dresdner Tor Süd eintreffen. Unternehmer kommt von Magdeburg direkt zum Dresdner Tor Süd. Auch er wird 13:00 Uhr da sein.
- - - -- -- -- - - - -- -- -- - - - -- -- -- - - -
Falls ein "Sammeln" um 13:00 Uhr an der Raststätte Dresdner Tor Süd NICHT geplant werden soll, sondern direkt die GMD angesteuert wird, bitte ich um kurze Info. Müsste dann Unternehmer noch informieren.
-----------------------------
-----------------------------
ich hab' mich über Deinen Beitrag halb totgelacht... Wenn das Jemand liest, der keinen Schimmer hat, worum es sich dreht, meint man wirklich, der Bundesnachrichtendienst trifft sich zur Übergabe!!!!
Ich sag nur:
Frage:
Im Sommer blühen die Blumen.
Antwort:
Die Blätter fallen leise.
(Alte Geheimagentenbegrüßung...)
Grüße,
Peter Nasshan
@ peter.nasshan
jetzt wo ich es erneut lese, lache ich mich selbst auch kaputt 😁 😁
PS: "Liegt wohl noch im Blut" 😁
Grüße
oaci
Hallo Oaci,
ich habe meinem Bekannten eben von der Polizeieskorte erzäht, und der hat mich spontan auf eine Idee gebracht:
Vielleicht könnte man die Eskorte von oben herab mit der Viedeokamera filmen, man bräuchte dann allerdings einen Polizeihubschrauber. Vielleicht stelle ich nachher einen förmlichen Antrag bei der Flugstaffel des Landes Sachsen...
Grüße,
Peter Nasshan
Dresden
Hallo Oaci,
der Süden wird gegen 12.30 Uhr eintreffen, lt. unserer Tourplanung "Süd"!
Also warten wir geben mehr Gas.
Bis Morgen!
Gruß
Mario
Hallo allerseits.
Da ist man mal 3 Tage nicht da und dann das hier. Oaci, klasse gemacht aller größten Respekt. Hab mich mit Peter verständigt und für morgen 8:15 Raststätte Gräfenhausen ausgemacht. Hoffe es ist kein Stau wie vor 3 Tagen bei Lorsch, halbe Stunde verloren.
Also dann bis morgen.
Hallo an den Süden,
mein Liegenbleiber hat es nicht mehr geschafft.
Zumindest nicht bis morgen hoffe ich.
Aber wir kommen natürlich trotzdem und auch mit dem richtigen Gefährt.
Bis zum Treffen an der A9
Gute Fahrt