ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Anreise zum Phaeton-Treffen nach DD

Anreise zum Phaeton-Treffen nach DD

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 9:00

Hallo an alle aus Südwest-Deutschland,

 

ich möchte mal das Thema "Anfahrt nach Dresden" in den Raum stellen.

Ich glaube, dass Jemand aus Karlsruhe und Jemand aus Darmstadt nach Dresden fährt. Ich selbst komme aus Mannheim. Vielleicht gibt es ja noch mehr Anreiser aus dieser Gegend.

Ich bin zwar nicht der Superfreund von Kolonnenfahrten, fände aber die gemeinsame Anreise nach Dresden dann doch irgendwie ganz witzig. Meine Reisegeschwindigkeit liegt irgendwo zwischen 130-170 km/h, wobei ich großen Wert auf Abstand zum Vordermann lege. Auf Raserei habe ich keine Lust, langsamer als 120km/h sollte es dann aber auch nicht zugehen...

Falls Jemand Lust hat, sich mit mir zu treffen und meinem Fahrstil in etwa entspricht, bitte Meldung hier im Thread oder PN an mich.

Grüße,

Peter

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 14. Mai 2005 um 18:41

Hallo, ich komme vom Bodensee, d.h. ich würde entweder Stuttgart / Heilbronn / Nürnberg oder Ulm / Feuchtwangen / Nürnberg und dann die A 9 fahren. Gerne können wir uns irgendwo treffen, würde mich freuen. Geschwindigkeit passt prima.

Uwe

Das würde auch zu mir passen.

Aber leider muss ich aber schon am Donnerstag anreisen.

Das mit dem Abstand regelt seit 3 Wochen mein Tempomat (mit Radar) vorzüglich.

Momo

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 19:56

Hallo Uwe,

danke für Deine Antwort, werde aber wohl MA-Frankfurt-Erfurt-Dresden fahren, ist logischer und näher für mich. Schade...

Kommt noch Jemand meine Route...?

 

Grüße, Peter

ja ich komme aus Bruchsal und würde die gleiche Route fahren wie Du. Thorsten sagte mir, dass wir vielleicht mit 4 Autos fahren könnten. Wir treffen uns mit dem Rest aus Süden an der Raststätte Pfefferhöhe.

Hallo Peter,

ich komme aus Darmstadt, würde mich über eine gemeinsame Anreise freuen. Die Geschwindigkeit ist in Ordnung, ich bin mit meinem Panzer irgendwie nicht mehr so auf Topspeed aus ;o).

Wir können uns ja per PN verabreden.

Ciao,

GR

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 9:42

Hallo B2human und Carrerarsr,

 

prima, dann würde ich mal sagen, dass wir den ersten Treffpunkt an der Raststätte Lorsch vereinbaren, und den zweiten an der Raststätte Gräfenhausen (liegt glaube ich bereits hinter Darmstadt, oder?)

Oder nur einen Treffpunkt in Gräfenhausen?

Schicke euch eine PN mit Name und Telefonnummer...

Grüße,

Peter

am 15. Mai 2005 um 10:07

Pfefferhöhe

 

Perfekt, wir kommen Rasttätte Pfefferhöhen beim Mc Donald dazu.

K.Heike und Momo7 sind schon Donnerstag in DD und erwartet uns.

Carrerarsr organisiert die Treff-Zeit mit mir.

Dann geht es weiter über Erfurt (hallo VRM!) Richtung DD. Wer stößt dann dazu?

Ja wunderbar!

 

Ich warte dann auf PN, Gräfenhausen ist völlig ok. Dann weiter zur Pfefferhöhe, um den Konvoi zu vergrößern. Wir sollten nur frühzeitig die Zeitkoordination machen.

Gespannt wartend,

GR

am 15. Mai 2005 um 13:51

Phaeton-Treffen / Anreise

 

Hallo Uwe,

wir fahren auch die A6/A9-Route.

Wir hoffen auch noch auf wepe, wenn er gesundheitlich fit ist. Ob wir mit 1 oder 2 Phaeton fahren nocht nicht klar, einer ist gerade wegen Stehenbleiber im Kurztripp ltzte Woche noch in der Werkstatt.

Gruß

mms

Ich würde auch die A6 und A9 Route bevorzugen. Fahr ich eigentlich immer wenn ich nach Leipzig fahre. Frankfurt und Erfurt ist immer ne Menge los und es gibt mehr Begrenzungen, wobei das nun wirklich nicht sooo wichtig ist. Dann kommt man allerdings nicht an der Pfefferhöhe vorbei. Beter was meinst Du ?

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 9:25

Hallo,

ich würde lieber die Route über Frankfurt fahren, sind zwar 10km mehr auf 600km, ist mir aber irgendwie sympathischer.

Ich würde dann Rasthof Pfefferhöhe auf Mebedo und die anderen stoßen.

Ich versuche mich mal an einem rückswärts-Zeitschema...

Treffpunkt Pfefferhöhe ist noch ca. 380km von DD entfernt. Mein Vorschlag: Treffpunkt 8.30-9.00Uhr, dann verbleiben noch etwa 4 Stunden bis DD. Müsste langen...

Zuvor treffen mit b2human in Gräfenhausen, ca. 120km von der Pfefferhöhe entfernt, Uhrzeit ca. 7.15 Uhr. Sollte reichen für 120km.

An Carrerarsr:

Wenn Du auch über Frankfurt fahren willst, würde ich ein Treffen in Lorsch gegen 6.50Uhr vorschlagen oder dann 7.15Uhr in Gräfenhausen.

Wenn das Zeitschema nicht passt, dann bitte korrigieren und die Zeitpunkte neu anpassen...!

Vielleicht sollten wir uns eine Stunde früher auf der Pfefferhöhe treffen, die haben dort nämliche leckere Croissants bei McDonalds und wir könnten noch frühstücken. Vielleicht halten die uns ja auch einen bewachten Parkplatz frei oder wir fahren mit zehn Phaetons durch den McDrive und halten den Verkehr auf....

Grüße,

Peter

Wer hat denn ein PMR-Funkgerät?

So etwas kann tolle Dienste leisten, wenn mehrere hintereinander unterwegs sind.

Hatten wir immer mit Feunden auf unseren Cabriotouren dabei.

Da kann man schnell mit allen gleichzeitig sprechen und abstimmen, ob man mal rechts ran fährt.

Viele Babyphones sind auch PMR-Funkgeräte. Ansonsten kosten die Dinger im 2er-Pack meistens keine 40 Euro mehr.

Momo

am 16. Mai 2005 um 11:37

Hallo an alle Mitreisenden,

GESAMT-TREFFPUNKT BEI DRESDEN

als Gesamt-Treffpunkt vor den Toren Dresdens empfehle ich die Autobahnraststätte "Dresdner Tor Süd". Diese ist 17km zur GMD entfernt und befindet sich auf der A4 Richtung Dresden.

Von da aus können wir alle gemeinsam im Korso nach Dresden runter fahren.

Infos zur Raststätte aus VW Mobile Service

Dresdner Tor Süd

An der BAB 4

1723 Wilsdruff

Tel.: 035204/9430

E-Mail: service@dresdner-tor.de

Services 2 Duschen

60 Plätze mit Bedienung

180 Plätze mit Selbstbedienung

2 Konferenzräume

Backshop

für Rollstuhlfahrer zugänglich

Wickelraum

Kinder-Spielecke

Spielplatz

Betten

behindertengerechte Toilette

 

 

Als Treffpunktzeit schlage ich ca. 12:00 Uhr vor.

Die Abfahrt von der Raststätte im Korso könnte dann um 12:30 Uhr erfolgen.

 

Im Anhang ein Kartenausschnitt

Grüße

aci (aatschi)

am 16. Mai 2005 um 12:19

Hallo an alle Mitfahrer,

da ich anscheinend der einzige Teilnehmer aus dem Münsterland bin, werde ich wohl auch die Route über die A4 nehmen. Fährt noch jemand die besagte Strecke bzw. ist dort in der Gegend um Erfurt noch ein Stop geplant an dem wir zu euch stossen können und wann würde der ca. sein?

Sollte kein anderer diesen Weg nehmen würden wir den Vorschlag von oaci aufnehmen und uns um High Noon am Treffpunkt Dresdener Tor Süd einfinden.

 

Bis Freitag!

Gruß tigger67

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Anreise zum Phaeton-Treffen nach DD