Anreise zum Phaeton-Treffen nach DD

VW Phaeton 3D

Hallo an alle aus Südwest-Deutschland,

ich möchte mal das Thema "Anfahrt nach Dresden" in den Raum stellen.

Ich glaube, dass Jemand aus Karlsruhe und Jemand aus Darmstadt nach Dresden fährt. Ich selbst komme aus Mannheim. Vielleicht gibt es ja noch mehr Anreiser aus dieser Gegend.

Ich bin zwar nicht der Superfreund von Kolonnenfahrten, fände aber die gemeinsame Anreise nach Dresden dann doch irgendwie ganz witzig. Meine Reisegeschwindigkeit liegt irgendwo zwischen 130-170 km/h, wobei ich großen Wert auf Abstand zum Vordermann lege. Auf Raserei habe ich keine Lust, langsamer als 120km/h sollte es dann aber auch nicht zugehen...

Falls Jemand Lust hat, sich mit mir zu treffen und meinem Fahrstil in etwa entspricht, bitte Meldung hier im Thread oder PN an mich.

Grüße,

Peter

47 Antworten

Grüne Welle in Dresden

Hallo liebe Leute,
wer beschafft die notwendige "Grüne Welle" damit wir auch standesgemäß durch die Stadt kommen.
Gruss Klaus

Damit zum Beispiel :-)

@ mms
@ carrerarsr

Hallo,

von woher kommt Ihr, wo an der A 6 könnte man sich sinnvoll treffen?

Uwe

@ farley

Mit VRM treffen wir uns bei Erfurt. Welche Rastätte wäre denn genehm?

Unser Treck (ca. 7 Phaeton) kommt über Eisenach.
Oder willst Du eher zu uns stoßen? Wir nehmen die A4, kurz die A7, dann die A6 weiter.

Ähnliche Themen

Also normalerweise fahre ich Heilbronn A6 Nürnberg und dann A 9 bayreuth Leipzig oder A 72 und dann A4 bis Dresden. Ich kann auch über Frankfurt und Erfurt fahren und dann Dresden. Ist von der Strecke her egal. Mir ist es wirklich egal. Nur über Erfurt plane ich immer eine halbe Stunde extra ein. Ich fahre in Kronau auf die Autobahn und fahr dann entweder über A6/A67 Mannheim oder über Heidelberg auf der parallel A5. Wenn wir uns in Gernsheim treffen, dann ist das die A 6 kruz vor Darmstadt, oder dann Zeppelinheim kurz nach Darmstadt.Lorsch geht glaube ich auch. Ich würde sagen wir sollten uns an einem der Punkte so gegen 9:00 Uhr treffen. dann haben wir noch 4 Stunden bis Dresden. Wenn jeder vollgetankt hat , dann geht das ganz fix. Bis zur Pfefferhöhe (Ist glaube ich so in der Nähe von Bad Hersfeld wo es von der A 5 auf die A 4 geht) sinds dann so ca. 90 min was ca. 10:30 bedeutet.
Was meinst Du Thorsten, könnte das dann hinhauen. Wir könnten das aber ruhig ne halbe Stunde oder ne Stunde vorverlegen. Nur um 8 an Frankfurt vorbei ist nicht so der Bringer.
Von mir hier bis Dresden sinds laut Falk genau 514 km. Falk schickt mich auch über die A 9.
Von Manheim bis Dresden sinds über die A 4 535 km laut Falk.
So jetzt kommt Ihr !!

Frankfurt gegen 8:00 Uhr ...

... ist kein Ort für die pure Fahrfreude.
Treffen wir uns ab ca. 10:00 Uhr auf der Pfefferhöhe.
Eine halbe Stunde später ist kein Problem.

Wir müssen nicht um Punkt 13:00 Uhr in DD sein.
Wir sollten es nur mit den anderen abstimmen.
Fahren wir 10:30 weiter, sollten wir die Raststätte vor DD mit ca. 13:30 einplanen (sicherheitshalber).

Dann sollten wir bei Erfurt keinen Stop einlegen, sondern VRM und farley per Handy fließend an der Auffahrt Erfurt einsammeln. Dürfte kein Problen sein, wenn die beiden schön rechts fahren und sich einer zufällig vorbeikommenden Panzerkolonne anschließen.

Was haltet Ihr von deiser Idee?

Hallo mebedo,

wenn Ihr euch in der Nähe von Erfurt treffen möchtet wäre es nett wenn ihr uns mitnehmen würdet.
Ich denke das wir uns vielleicht im Vorfeld evtl. schon mit farley und VRM treffen könnten, um für eure 7er Kolonne besser sichtbar zu sein, wenn wir rechts auf der Autobahn cruisen.

Gruß tigger67.

@ tigger67

Ich denke, daß wir gegen 11:15 Uhr auf der Höhe Erfurt sein werden.

Wir nehmen telefonischen Kontakt auf, wenn wir die Pfefferhöhe verlassen. Wer ist Euer Frontmann?

Pfefferhöhe ist doch in der Nähe von Bad Hersfeld oder täusche ich mich ?

korrekt

@carrerarsr und b2human,

ich würde dann vorschlagen, Treffpunkt Raststätte Gräfenhausen um 8.15Uhr, dann gemütliche Weiterfahrt nach Pfefferhöhe (ca. 120km, eintreffen kurz vor 10.00Uhr inkl. Berufsverkehr Frankfurt).

Habt Ihr Einwände?

Bitte kurze Bestätigung...

Grüße,

Peter

geht klar von meiner Seite aus.

@tigger67

habe dir eine pn geschickt.

wäre eine gute idee wenn wir uns vorher in der region erfurt treffen.

bin für vorschläge eines treffpunktes offen.
kenne mich in der region erfurt nicht so aus.
komme beim flughafen erfurt irgendwie auf die autobahn.....

@tigger67
habe dir meine hdy-nummer per pn geschickt.
kann das forum diese woche leider nicht genau verfolgen, da ich diese woche noch ca. 2000km im auto verbringen werde.

Die aus Berlin und Magdeburg:

Toral und ich werden um 13:00 Uhr vor den Toren Dresdens an der Raststätte Dresdner Tor Süd eintreffen. Unternehmer kommt von Magdeburg direkt zum Dresdner Tor Süd. Auch er wird 13:00 Uhr da sein.

- - - -- -- -- - - - -- -- -- - - - -- -- -- - - -

Falls ein "Sammeln" um 13:00 Uhr an der Raststätte Dresdner Tor Süd NICHT geplant werden soll, sondern direkt die GMD angesteuert wird, bitte ich um kurze Info. Müsste dann Unternehmer noch informieren.

- - - -- -- -- - - - -- -- -- - - - -- -- -- - - -
Grüße
oaci

Deine Antwort