Anregung für Endrohrumgestaltung A6 (4B) Avant Bj. 98

Audi A6 C5/4B

Tag Leute,

möchte demnächst vielleicht die Heckansicht meines A6 verbessern und die nach unten zeigenden 2 Endrohre durch gerade (verchromte) ersetzen.
Wer hat sowas schon mal gemacht?
Würde mich über Bilder freuen!
Gibts was besonderes dabei zu beachten?

Dank im Voraus - a6uwe

30 Antworten

Zitat:

Muß ich mir nen halben S6-Arsch anschaffen?

nen halben gibt's nicht. Entweder ausschneiden oder gebraucht / neu kaufen.

Grüß

@Steve_
Was mich an der ganzen Sache noch interessieren würde: Dein APS funktioniert das noch oder gabs da irgend welche Probleme/ irgend was zu beachten...?
Danke
MfG groschi72

Hi

Das Thema interessiert mich jetzt auch.
Frage. Bekommt man da keinen Probleme mit dem Tüv oder den Grünen, wenn mann die Endrohre aufschweißt? Hab es auch vor.

Tüv ist denk ich mal kein Problem, da es die Teile mit ABE gibt

Gruß groschi72

Ähnliche Themen

meine Endrohre sind von nem Remusenschalldämpfer.... Mein Tüv Mensch hat mir Remusendrohre,Durchmesser und auf orig Abasanlage links u rechts geschweisst eingetragen und gut.....

die PDC (APS) funktioniert absolut gut, nur mit grösseren geraden Endrohren sind die L-Stecker der äusseren Sensoren zur Automitte hin im Weg, hab die äusseren Sensoren einfach um 45grad verdreht eingebaut so das die stecker nicht gerade nach innen zeigen, sondern schräg nach oben und keine berührung zu den endrohren haben.......

steve

@ Steve_A6quattro

Genau, das mein ich ja acuh mit Tüv.

Hab im Keller auch noch nen Geilen Remus ESD der halt in der Mitter durgerostet ist, aber die Endrohre davon sind echt geil. Mal sehen, was mein Tüv Mensch sagt.

mfG

Ich klink mich hier auch mal ein:
Ich habe auch nur einen verdeckten Endschalldämpfer mit den zwei nach unten gebogenen " Schnüffelstücken "
Da ich mein Baby grad dem Facelift -Arsch angleichen will, überlege ich nun, zwei Endrohre anzuschweissen und die Schürze auszuschneiden ! Oder gibt`s da elegantere Lösungen? Gut könnte mir auch die Doppelrohrversion ( links und rechts )ähnlich dem A4 Avant 1.8 T gefallen!
Kann ich das bei meinem 4B Avant ( vor Facelift ) auch so machen?
Viele Grüße
maxexc380

weiß vielleicht jemand ob die Blende (unten wo das PDC drinhängt ) vom Facelift beim Vor-Facelift passt.Weil bei denen sind die Aussparungen fürs gerade Endrohr ja schon drinnen.

MfG groschi72

Hi Groschi

Nur die Blende tauschen passt nicht.
Aber man kann die Heckstoßstange vom Facelift problemlos verwenden.

Gruß A6 2,7T

naja, wäre ja auch zu einfach gewesen...
Aber Stoßstange komplett wechseln, da ist mir der Aufwand dann doch zu groß. Werde es wohl so wie Steve machen. Für alle hier ohne PDC wären ja vielleicht auch die Blenden von ABT eine Alternative.
http://80.81.7.110/default.asp?...

groschi72

Hallo Leute,

ich hab eine Duplex Spezialanfertigung mit ABE (135x70mm)
😉

Es mussten folgende Arbeiten gemacht werden:

- Die zwei Endrohre Durchm. 49,5mm vom ESD mussten zur Hälfte abgeflext werden.
- Untere (nicht sichtbare) Plastikschutzverkleidung an der Heckschürze entfernt.
- Montage der Rohre mittels Schellen an den gekürzten Endrohren am ESD.
- Rechte Rohrblende wurde an Karosserie-Gewinde (an der Plastikschutzabdeckung) angeschraubt.
- Park-Distance-Control via Flex schön ausgeschnitten (Heckschürze wird dabei ebenfalls angeschnitten).

Fertig!
Siehe Ergebnis 😰

(Sorry für die schlechte Qualität der Fotos)

Gruss
bodenseefisch*

@Steve
Auch ein netter "Hintern" 😁

Bild Nr. 2

Bild-Nr. 3

Bild-Nr. 4

Sieht toll aus. Dürfte bei mir eigenlich noch weniger Arbeit sein da ich nen Quattro hab.Wenn jetzt noch mehr solcher Bilder kommen hab ich nur das Problem das ich mich wieder nicht entscheiden kann... 😉
Gruß groschi72

Deine Antwort