Anregung für Endrohrumgestaltung A6 (4B) Avant Bj. 98
Tag Leute,
möchte demnächst vielleicht die Heckansicht meines A6 verbessern und die nach unten zeigenden 2 Endrohre durch gerade (verchromte) ersetzen.
Wer hat sowas schon mal gemacht?
Würde mich über Bilder freuen!
Gibts was besonderes dabei zu beachten?
Dank im Voraus - a6uwe
30 Antworten
ob eine Seite oder beide Seiten....?
Diesel? dat Endrohr bis kurz vorm Topf/Töpfe absägen, Stosstange anpassen und Endrohre draufschweissen.....
oder Komplettanlage verbauen.... zB "günstig" bei www.ebay.de
steve
Ist ein 2,8er Beziner, Endtopf soll einseitig links bleiben - ist schweißen ein Muss oder kann man ein paar Zentimeter von den alten Endrohren stehen lassen und dann schrauben, oder gibts welche mit Schellen???
a6uwe
Ähnliche Themen
Also Steve...
Dein "GÖ-KY 1" sieht mit den Sommer MAE wirklich besser aus als mit den 16" WR von Audi...
jetzt passts... :-)
Gruß
Andreas
Achso....
ja das geht auch! ,absägen und nen bissl stehen lassen und Endrohrstück aufschrauben...zB vom anderen Audimodell (neuen A8)
nen Bekannter von mir hat nen 2003/2004 A4 1.9TDi, er hat abgesägt und sich vom neuen orig A8 4.0TDI (Benziner müsste auch gehen) die schönen dicken halb schräg runter Edelstahl Endrohre (orig.Blenden) drangeschraubt.....
ist nen orig Ersatzteil!!! und super Optik!
Geh mal zu Audi und schau mal unter die Heckschürzen bei solchen Boliden, A8, allroad ect (weiss jetzt nicht genau welche Modelle/Motoren) ,aber was da meist nach dicken Endrohren aussieht, denkste....
die haben meist hässliche kümmerliche Auspufftöpfe/Rohre wo orig Audi ab Werk nur die sichtbare Blende aufgeschraubt wird, 49Eu glaube!
Teilenummer hab ich nicht da, aber gibt es wirklich!
steve
wie siehts mit ruß aus? ich denk mal, die rohre zeigen bei dieseln nach unten damit die nicht die heckschürze vollrußen?
gRUß,
Dainsleif
@moby_711
-hast auch am 7.11.(74) Geburtstag ?? :-))
sind keine 16Zoll Winterreifen...
sind 15Zoll Winterräder, die Serienräder die ich vom Vorbesitzer mitbekommen habe, die Sommerschluffen waren eh runter und fahren wollt ich im Sommer bestimmt nicht, da nutze ich die halt für 195/65 15 Winterpattchen, besser wie diese festgammelnden Stahlräder und flatternden Radkappen ....
@Dainsleif
ja da habe ich mir vorab auch erstmal drüber Gedanken gemacht, aber die V6 TDI rußen kaum, selbst mit Chip hab ich eigendlich nichts am "Hintern" kleben...
Das Auto ist eigendlich immer sauber!
nen befreundeter Chiper hier aus der Nähe, www.aa-tuning.de sagte mir das ich das ruhig machen kann, glaubte ich auch kaum, aber selbst nach Strecken 1000Km ect am Stück auch alles sauber....
er sagte mir aber auch, beim 4Zylinder 1.9er TDI würde er das nicht machen und wenn die Chip bekommen erstrechtnicht weil die rußen dolle....
steve
Jo,
Irgend einen Grund wird es schon geben, warum die Diesel Endrohre nach unten zeigen. Der Grund mit dem verußten Heck scheint mir einleuchtend.
Ich persönlich würde den Umbau nicht machen. Es gibt viele Leute, die bei einem gebrauchten Auto Wert auf Originalität legen. Und ein Diesel mit einem 4,2er Auspuff sieht schon etwas merkwürdig aus oder? Is halt auch ne Geschmackssache.
Gruß Rudi
@Steve
nein... ich habe am 23.06. Geburtstag (69er).
Die "711" ist ein Überbleibsel magischer Zahlen von meiner Ex-Freundin... :-))
15" im Winter geht natürlich auch *g*
Gruß
Andreas
... da meiner nun aber schon seit 1998 ein Benziner ist und wahrscheinlich NIE ein Diesel werden wird, ist die Ruß-Debatte überflüssig. Ich meine, es sieht mit Sicherheit besser aus, wenn man meinem A6 von hinten ins "Loch" schauen kann. Wer weiß, warum Audi die Endrohre der Benziner damals nach unten gucken ließ ???
a6uwe
sollte optisch hinter der blanken glatten Stosstange hinten verschwinden, wie bei VW, Benz und BMW ect.
-Modeerscheinung?-
und evtl um die Abgase auch bei Benzinern einfach nur nach unten zu abzublasen....
steve
Hallo Leute,
darf ich mich da mal einklicken? Ich fahre nen 99er 4,2er, keinen S6!!! Cool ist, dass er einfach "dezent" aussieht, man erkennt den "Wolf im Schafspelz" nur an den breiten Backen. Aber meine Abgasanlage ist einfach nur zu: "man sieht sie nicht"... Habe rechts und links nen "Puff", nach unten abgewölbt, am Heckschweller zwei "Wölbungen", nach dem Motto:"Dahinter is was.." Ich würde gerne zwei Rohre raus gucken lassen. Ich sammle Bilder und Vorschläge, was muß ich alles ändern? Das Problem ist, dass die Rohre nicht gerade rauslaufen können...
Muß ich mir nen halben S6-Arsch anschaffen?
MfG
A6JimBeam
Bremst einfach schneller als die ANDEREN!!!!