1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Anmeldung im 213er-Forum mit E 220 d T-Modell

Anmeldung im 213er-Forum mit E 220 d T-Modell

Mercedes E-Klasse

Jetzt ist es endlich so weit, der 212er ist weg und der 213er ist da... Wie schon in einigen Threads geschrieben, ist die Umstellung schon enorm, es ist einfach eine ganz andere Generation von Auto.
Mit den Platzverhältnissen muss ich mich noch anfreunden, auch fehlt mir bislang ein wenig "schwerer, langsamer Wagen Mercedes Gefühl". Dafür fühle ich mich im Neuen eingebetteter. Viel liegt sicherlich auch am Umstieg von 225/55R16 auf jetzt 275/30R20 Reifen. Der Komfort mit diesen riesen Teilen ist einfach der Wahnsinn, dass hätte ich niemals für möglich gehalten, Welten zum 212 Avantgarde ohne Airmatic. Der bislang sicher geglaubte Verkauf der Felgen wird jetzt tatsächlich nocheinmal überdacht ;-) Auch die unterschiedlichen Aktiv-Multikontursitze Generationen unterscheiden sich wirklich um Welten, einer Gründe, der E-Klasse treu zu bleiben. Das Auto ist schon eine Wucht, auch wenn ich den Drang zu immer mehr Sportlichkeit gerade bei Mercedes mehr als skeptisch sehe, aber sie lassen einem ja noch die Wahl und dank unendlicher Ausstattungsmöglichkeiten finde ich schon, dass mein 213 durchaus noch klassisch aussieht. Ausstattungsmäßig befindet sich der Wagen bei 97% ;-) Ich freue mich auf die nächsten Jahre.

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

So, nach mehr als 3 Monaten sind alle meine "Umbaumaßnahmen" und die Pimperei abgeschlossen. Ich bin absolut zufrieden, auch wenn es stellenweise nicht ganz einfach war.

- ersetzt wurden die 20 AMG (siehe erster Post) durch wunderschöne, komfortable und sparsame MB 17 Zoll ;-)
- die Mittelkonsole wurde zu esche offenporig umgebaut
- dabei wurde das Kabel vom Android Anschluss im vorderen Ablagefach unterhalb der Konsole zum mittleren Ablagefach gelegt
- dort wurde zusätzlich eine 2TB Festplatte für Multimedia verbaut
- die Möglichkeit mein Handy 1 zu 1 auf das Display zu spiegeln, so kann Kodi und TV genutzt werden (da kein Original TV Tuner im Auto verbaut ist)
- der Mülleimer in der Seitentür wurde hinzugefügt ;-)
- Orginal Mercedes Haken und Bügel im Fond
- im Kofferraum Original Kofferraumwanne mit der passenden Mercedes Box
- die fehlende Beduftung wurde auf konventionelle Art "nachgerüstet"
- 3D MB Kennzeichen Halter
- Schätz Ladekantenschutz
- Original Edelstahl Pedalanlage

Außen
AAmirror
Handy
+9
145 weitere Antworten
145 Antworten

Autsch, Hauptsache es gab keinen Personenschaden. Aber das wird sicher keine billige Reparatur werden. Dann drücke ich dir die Daumen, dass es schnell und ordentlich repariert wird.

Das befürchtete ich auch, aber wird ja wohl über die vollkasko laufen, hatte extra ohne Werkstattbindung abgeschlossen. Morgen kommt der MB Meister und guckt sich den Schaden an.

Hoffentlich hast du auch nen Rabattretter dabei. :-)

Nein, leider nicht...

Zitat:

@Schwindel schrieb am 27. November 2019 um 14:21:43 Uhr:

Niemals Werkstattbindung abschließen. Dann repariert der Drömel von der Tankstelle die Autos und der Ärger ist vorprogrammiert.

Nicht unbedingt.
Mich hat die HUK bei einem Haftpflichtschaden mal zu einer offiziellen Mercedes Werstatt als Vertragspartner geschickt. Arbeit und Service waren perfekt.

Werkstattbindung in der Kasko schließe ich aber trotzdem grundsätzlich nicht ab.

Alles andere als Ablehnung hätte mich auch gewundert. Ich seid hier schon ein komischer Haufen.

Zitat:

@ultrax schrieb am 27. November 2019 um 13:33:58 Uhr:

Und schon hat es mich erwischt, bin nach 30min Parkplatzsuche entnervt gegen einen Zaun gefahren... Schöner Mist...

Jetzt hat jeder sein vollständiges Kennzeichen. Oben in deinem ersten Beitrag hast du das RD geschwärzt und jetzt hast du nur das RD abfotografiert...

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 27. November 2019 um 15:24:49 Uhr:

Zitat:

@ultrax schrieb am 27. November 2019 um 13:33:58 Uhr:

Und schon hat es mich erwischt, bin nach 30min Parkplatzsuche entnervt gegen einen Zaun gefahren... Schöner Mist...

Jetzt hat jeder sein vollständiges Kennzeichen. Oben in deinem ersten Beitrag hast du das RD geschwärzt und jetzt hast du nur das RD abfotografiert...

Und was soll man jetzt damit anfangen?

Zitat:

@Bajram.H schrieb am 27. November 2019 um 15:45:29 Uhr:

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 27. November 2019 um 15:24:49 Uhr:

Und was soll man jetzt damit anfangen?

Du sollst auch nichts damit anfangen habe ja auch nicht dir geschrieben. Vielleicht will er sein Kennzeichen nicht drin haben dann kann er es ja rausmachten. War ein Hinweis.

Ich habe ja auch geschrieben OHNE Werkstattbindung...Deswegen wird es mit meiner Mercedes Werkstatt ja wohl keine Probleme geben, aber ich gespannt. Kennzeichen stimmt, hatte hier auch schon mal irgendwo geschrieben, warum man es immer weggemacht...Mir erschließt sich der Sinn auch nicht so, aber ich habe den Trend einfach mitgemacht ;-)

7000 Euro...

Zitat:

@ultrax schrieb am 29. November 2019 um 18:10:26 Uhr:

7000 Euro...

Die Stoßstange muss lackiert und gewechselt werden? Was noch? Der Preis ist ja abartig

Stoßstange, Kotflügel, Mulitbeam Scheinwerfer... Und das alles bei Max 7kmh

Ich habe mit dem 63er (S205) ein Reh umgelegt. Waren 11.000 €. Scheinwerfer rechts (ILS), Stoßstange, Distronic, 360° Kamera, Kotflügel und jede Menge Gitter sowie eine Achsvermessung. War ja dann quasi ein Schnapper bei mir!

https://www.instagram.com/p/BrIVqeCgEaN/

Deine Antwort