ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Spurverbreiterung E 350 Diesel T-Modell W213

Spurverbreiterung E 350 Diesel T-Modell W213

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. August 2017 um 14:58

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterung u. einen Hersteller

für einen E 350 Diesel T-Modell ich hab die 20 Zoll-felgen 245 / 275

drauf mit AMG Pakete u. Air Body Control.

vielen Dank

 

Beste Antwort im Thema

Das ist so eine Sache. Spurverbreiterungen sehen schön aus, jedoch ist die Spurweite nicht willkürlich vom Entwickler festgelegt, sonden berechnet.

Im Falle einer Ausweichbewegung bei hoihen Geschindigkeiten kann es u. U.

zu einem erhöhten Impuls bei Rückschlageffekt nach erfolgteichem Ausweichmaöver führen.

Auf der Autobahn sind das die kleinen boomerngförmigen Reifenspuren.

Dann das Fahrzeug abzufangen ist schwieriger als mit original Spurweite, - Bereifung etc.

Als durchnschittlich begabter Fahrer lass ich die Finger davon.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist so eine Sache. Spurverbreiterungen sehen schön aus, jedoch ist die Spurweite nicht willkürlich vom Entwickler festgelegt, sonden berechnet.

Im Falle einer Ausweichbewegung bei hoihen Geschindigkeiten kann es u. U.

zu einem erhöhten Impuls bei Rückschlageffekt nach erfolgteichem Ausweichmaöver führen.

Auf der Autobahn sind das die kleinen boomerngförmigen Reifenspuren.

Dann das Fahrzeug abzufangen ist schwieriger als mit original Spurweite, - Bereifung etc.

Als durchnschittlich begabter Fahrer lass ich die Finger davon.

junge junge, hier liest man manchmal Sachen.....

H&R bietet folgende Spurverbreiterungen für den W/S213 mit Gutachten an:

5mm H&R 1055665

13mm H&R 2655665

15mm H&R 3055665

18mm H&R 3655665

Die Verbreiterungen findest Du mittlerweile sogar schon in der Bucht (für W/S 205, sind identisch), das Gutachten erhältst Du bei H&R direkt.

Gruß

Michael

Ich habe die Erfahrung gemacht,je größer und breiter die Räder je unkomfortabeler das Fahrvberhalten. Die breiten Puschen laufen insbesondere bei Längsrillen auf Autobahnen und Bundesstrassen den Längsrillen nach.Sehr nervendes Fahrverhalten. Käme für mich nie mehr in Frage. Ist nur eine Sache der Optik und füllt die Kassen der Zulieferer.

hier wird von Spurverbreiterungen geschrieben und nicht von "größeren und breiteren Rädern".....

Ich geben Dir recht, je niedriger der Querschnitt eines Reifens wird und umso breiter dieser wird, umso unruhiger wird die Fahrt auf Autobahnen mit Spurrillen. Darüber hinaus zieht ein kleinerer Querschnitt auch eine Verschlechterung des Komforts nach sich!

Aber das viel direktere Einlenkverhalten und das präzisere Fahrverhalten entschädigen (mich) dafür!

Spurverbreiterung

Hierz gibt es hier schon einen umfangreichen Thread.

Vor- und Nachteile werden umfangreich diskutiert, da ist für jeden was dabei.

Einen Goldstandard gibt es leider nicht, wie immer muss es jeder für sich entscheiden

Hier H&R 15mm vorn und hinten bei W213. Der Unterschied ist schon gewaltig. Macht euch aber selber ein Bild davon.

Ob die Eintragung problematisch war, kann ich leider nicht beantworten, da es die Werkstatt gemacht hat.

Img-1196
Img-1197
Img-1198
+7

kannst Du bitte noch Fotos aus einer gewissen Entfernung einstellen!?

War die Eintragung wegen der Radabdeckung ein Problem?

Habe die Bilder und die Antwort zum vorherigen Text dazugefügt.

Top, vielen Dank!!

Jetzt weiß ich immerhin schon mal, welche Spurplatten ich bestellen muß!

Wünsche ein schönes RestWE

Sieht gut aus, denn auch ich fahre mittlerweile mit den Platten. Eintragung kein Problem!

Themenstarteram 21. August 2017 um 11:43

Hallo Michael (Niederrheiner) + Tor123,

danke für Eure hilfreichen Infos.

Wie kann ich die Bilder von Tor123 ansehen, ich finde sie nicht.

L G Gerhard

Schwupps, weg sind sie. Keine Ahnung was da passiert ist. Vielleicht hat da ja jemand etwas gegen mich :-) dem Dieselfahrer mit AMG Blenden ;-)

Img-1196
Img-1197
Img-1198
+7

Und weil es so schön war nochmal rein damit ;-)

Img-1241
Img-1240

Zitat:

@der_Niederrheiner schrieb am 18. August 2017 um 17:33:07 Uhr:

junge junge, hier liest man manchmal Sachen.....

H&R bietet folgende Spurverbreiterungen für den W/S213 mit Gutachten an:

5mm H&R 1055665

13mm H&R 2655665

15mm H&R 3055665

18mm H&R 3655665

Die Verbreiterungen findest Du mittlerweile sogar schon in der Bucht (für W/S 205, sind identisch), das Gutachten erhältst Du bei H&R direkt.

Gruß

Michael

Hallo..

Leider nur für den w213...am S213 sind sie noCh dran...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Spurverbreiterung E 350 Diesel T-Modell W213