ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Anleitung zum Wechsel der Stabi-Gummis

Anleitung zum Wechsel der Stabi-Gummis

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 9. Mai 2006 um 17:28

Nachdem ich hier so oft Fragen zu diesem Thema gelesen habe, habe ich nun mal eine kleine bebilderte Anleitung zum Wechsel geschrieben, den ich letztes Wochenende durchgeführt habe.

Keine große Sache, aber ich hoffe, dem ein oder anderen hier hilft es weiter.

mfg

orbb2k5

Hier der Link: http://mitglied.lycos.de/orbbmt/stabi/stabi-gummis.php

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2006 um 17:28

Nachdem ich hier so oft Fragen zu diesem Thema gelesen habe, habe ich nun mal eine kleine bebilderte Anleitung zum Wechsel geschrieben, den ich letztes Wochenende durchgeführt habe.

Keine große Sache, aber ich hoffe, dem ein oder anderen hier hilft es weiter.

mfg

orbb2k5

Hier der Link: http://mitglied.lycos.de/orbbmt/stabi/stabi-gummis.php

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 27. Oktober 2015 um 12:43

Hallo, ich habe auch vor die Stabigummis zu wechseln, allerdings nur mit Wagenheber.

Es wird zwar weiter oben erklärt, allerdings verstehe ich nicht ganz was gemeint ist :D

Dazu habe ich noch eine Frage:

Nach dem aufbocken und Reifen abnehmen soll der Querlenker unterbaut werden und dann der wagenheber abgesenkt werden. Soweit bis der Wagenheber frei ist und das Auto auf der seite nur auf dem Querlenker steht (bzw. dem Unterbau)? Damit sollte ja die Spannung von den schrauben genommen sein, verstehe ich das richtig?

 

Danke im vorraus, Gruß Chains

Zitat:

@chains1 schrieb am 27. Oktober 2015 um 13:43:05 Uhr:

...

Dazu habe ich noch eine Frage:

Nach dem aufbocken und Reifen abnehmen soll der Querlenker unterbaut werden und dann der wagenheber abgesenkt werden. Soweit bis der Wagenheber frei ist und das Auto auf der seite nur auf dem Querlenker steht (bzw. dem Unterbau)? Damit sollte ja die Spannung von den schrauben genommen sein, verstehe ich das richtig?

Danke im vorraus, Gruß Chains

Wichtig ist, die Vorderachse muss frei in der Luft hängen, ohne Last, damit der Stabi auch ohne Last ist. Unter dem Quelenker gehört da Nichts hin!

Du kannst die Vorderachse ganz normal über die Wagenheberaufnahmen aufbocken. Aus Sicherheitsgründen: benutze immer Unterstellböcke oder Ähnliches.

am 27. Oktober 2015 um 13:29

Zitat:

@das-markus schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:13:45 Uhr:

Zitat:

@chains1 schrieb am 27. Oktober 2015 um 13:43:05 Uhr:

...

Dazu habe ich noch eine Frage:

Nach dem aufbocken und Reifen abnehmen soll der Querlenker unterbaut werden und dann der wagenheber abgesenkt werden. Soweit bis der Wagenheber frei ist und das Auto auf der seite nur auf dem Querlenker steht (bzw. dem Unterbau)? Damit sollte ja die Spannung von den schrauben genommen sein, verstehe ich das richtig?

Danke im vorraus, Gruß Chains

Wichtig ist, die Vorderachse muss frei in der Luft hängen, ohne Last, damit der Stabi auch ohne Last ist. Unter dem Quelenker gehört da Nichts hin!

Du kannst die Vorderachse ganz normal über die Wagenheberaufnahmen aufbocken. Aus Sicherheitsgründen: benutze immer Unterstellböcke oder Ähnliches.

Soweit verstanden, demnach müsste ich ja beide seiten gleichzeitig aufbocken, um die VA frei in der luft hängen zu lassen? Das sollte ja zu machen sein.

So sieht's aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Anleitung zum Wechsel der Stabi-Gummis