Anleitung zum Getriebeumbau 3L Lupo auf manuelle Handschaltung

VW Lupo 6X/6E

Moin
Für alle die einen 3L fahren und Interesse an einem Getriebeumbau ihres 3L Lupo auf eine manuelle Handschaltung mit Kupplungspedal haben, kann ich euch eine kurze Umbauanleitung anbieten.
Ich habe diese Anleitung aus der Erfahrung nach meinem eigenen Umbau erstellt und versucht das Wissen von min. 2 geistigen Vorreitern einfließen zu lassen.
Da die Pdf-Datei zu groß gewesen wäre, habe ich diese gesplittet. Insgesamt sind es 4 Dateien mit 39 Seiten.

Als Ergänzung gebe ich hier nochmal 2 nützliche Links, die für den Fall hilfreich wären, auch wenn ich diese schon häufiger in diesem Zusammenhang erwähnt habe.

http://www.lupo3lclub.de/forum/viewtopic.php?p=28151#28151

http://www.vag-tuning.com/

Mfg
Frank

Beste Antwort im Thema

Moin
Für alle die einen 3L fahren und Interesse an einem Getriebeumbau ihres 3L Lupo auf eine manuelle Handschaltung mit Kupplungspedal haben, kann ich euch eine kurze Umbauanleitung anbieten.
Ich habe diese Anleitung aus der Erfahrung nach meinem eigenen Umbau erstellt und versucht das Wissen von min. 2 geistigen Vorreitern einfließen zu lassen.
Da die Pdf-Datei zu groß gewesen wäre, habe ich diese gesplittet. Insgesamt sind es 4 Dateien mit 39 Seiten.

Als Ergänzung gebe ich hier nochmal 2 nützliche Links, die für den Fall hilfreich wären, auch wenn ich diese schon häufiger in diesem Zusammenhang erwähnt habe.

http://www.lupo3lclub.de/forum/viewtopic.php?p=28151#28151

http://www.vag-tuning.com/

Mfg
Frank

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@Jochen40 schrieb am 18. Mai 2016 um 11:38:34 Uhr:

Hallo Hunter,

sorry, check irgendwie nicht wie man PN s verschickt. Kannst du mir sagen, wie ich Micro kontaktieren kann? Zwecks Motorsteuergerät umprogrammieren.

Danke

Gruß

Jochen

Moin Jochen
ist eigentlich ganz einfach.
Schaue hier den Link, den ich auch am Anfang mit drin hatte.
Das ist Mirco.
Wenn man den VAG-Shop anklickt, kommt man zur einer Übersicht, wo unter anderem auch der 3L Lupo / Audi A2 auftaucht.
Beim Lupo gibt es noch die Auswahl mit unterschiedlichen Baujahren, weil mal andere Motorsteuergeräte den Einzug gefunden haben.
Und dann ist dort z.B. Spezial Handschaltung Software.
Kann wie in jedem anderen Shop anklicken, MSG hinschicken bezahlen und innerhalb weniger Tage kann man es wieder haben. Ist recht gut beschrieben.
Gleichzeitig könnte man auch bei Fragen unter Kontakt sich per Mail melden.
Wenn er nicht gerade zufällig im Betriebsurlaub ist, geht alles fix.

PN senden ist hier im Forum auch recht simpel.
Ich klicke einfach Deinen Account Namen an oder halte kurz den Courser drüber und dort ist ein "Nachricht"-Button.
😎😁

Mfg
Frank

Hallo ich suche eher jemanden, der Dir den 3L umbaut?auf manuelle Handschatung

Hallo ich suche eher jemanden, der Mir den 3L umbaut?auf manuelle Handschatung mache wurde.Danke.

Hallo,
ich habe einen Lupo 3L TDI und möchte ihn auf Handschaltung umbauen lassen. Wer kennt eine Firma die das gut und günstig macht.

Gruß Martin