ANLEITUNG: Zentralverriegelung nachrüsten
Hi zusammen,
diese Woche habe ich eine ZV in meinen 2er eingebaut und diesmal nicht den Fehler gemacht, keine Fotos zu machen.
Um die ZV einzubauen habe ich lange in den verschiedenen Foren gesucht und auch gefragt, wie das Eine oder das andere geht. Mal hier ein Bildchen angeschaut, mal da ne "blöde" Frage in den Ring geworfen.
Ich denke, dass ich vielen Anfängern im Bezug auf "Schrauben am 2er Golf" aus dem Herzen spreche, wenn ich sage, dass man immer auf der Suche nach einer Anleitung, am besten noch mit schönen Bildchen, ist, um die einzelnen Vorhaben zu bewätigen.
Gerade die Bilder haben mir sehr viel geholfen, und die sind leider nicht so oft zu finden.
Deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt, mein jetzt erlangtes Wissen Euch in "Bild und Schrift" mitzuteilen 🙂 Das Wissen habe ich ja hauptsächlich Euch zu verdanken.
Wenn es an meinen Ausführungen irgend etwas zu bemängeln gibt, dann macht das auf eine sachliche Art und Weise. Bin für Anregungen und Kritik offen.
Also dann, viel Spaß beim Durchlesen 🙂
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen,
diese Woche habe ich eine ZV in meinen 2er eingebaut und diesmal nicht den Fehler gemacht, keine Fotos zu machen.
Um die ZV einzubauen habe ich lange in den verschiedenen Foren gesucht und auch gefragt, wie das Eine oder das andere geht. Mal hier ein Bildchen angeschaut, mal da ne "blöde" Frage in den Ring geworfen.
Ich denke, dass ich vielen Anfängern im Bezug auf "Schrauben am 2er Golf" aus dem Herzen spreche, wenn ich sage, dass man immer auf der Suche nach einer Anleitung, am besten noch mit schönen Bildchen, ist, um die einzelnen Vorhaben zu bewätigen.
Gerade die Bilder haben mir sehr viel geholfen, und die sind leider nicht so oft zu finden.
Deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt, mein jetzt erlangtes Wissen Euch in "Bild und Schrift" mitzuteilen 🙂 Das Wissen habe ich ja hauptsächlich Euch zu verdanken.
Wenn es an meinen Ausführungen irgend etwas zu bemängeln gibt, dann macht das auf eine sachliche Art und Weise. Bin für Anregungen und Kritik offen.
Also dann, viel Spaß beim Durchlesen 🙂
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dude86
HalloKönntest du mir bitte ein bild von der Anleitung schicke wie die Stecker bzw. kabeln zusammen gesteckt gehören! Habe meine Anleitung die dabei war verloren!
Meine Email Adresse: hubert20gmx.at
Danke im voraus!
Welche Anleitung?
Die mit der Siemens Logo! ?
Die von irgendeinem Funkempfänger, der bestimmt andere Kabelfarben verwendet als Deiner?
Die von der ZV-Pumpe, die Du im Selbsthilfebuch findest?
Fragen über Fragen, aber Danke, daß Du für die ganzen Suchmaschinenroboter Deine eMail-Adresse hinterläßt!
...und dann wundern sich die Leute, wo der ganze Spam im Postfach herkommt... 🙄
Habt ihr auch Bilder für die Heckklappe, wenn man da ZV Nachrüsten will?
Für die ZV in der Heckklappe brauchst Du das Gestänge und das Schloß von einem Golf mit ZV. Das normale Schloß läßt sich nicht auf ZV umrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Für die ZV in der Heckklappe brauchst Du das Gestänge und das Schloß von einem Golf mit ZV. Das normale Schloß läßt sich nicht auf ZV umrüsten.
Ja ohne schloß natürlich! eine clean leiste soll dran wer will ein schloß? dan brauch ich da ja auch kleine zentral😁
Ähnliche Themen
wenn du das schloss an der klappe komplett weg haben willst, dann brauchst logischerweise auch keine zv mehr. schließlich kannst du das entriegelte schloss eh nicht mehr öffnen, da du ja keinen drücker mehr hast.
also brauchst du einen zugmotor, den du dann an den entsprechenden ausgang deiner alarmanlage hängst..oder halt einen schalt im innenraum.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
wenn du das schloss an der klappe komplett weg haben willst, dann brauchst logischerweise auch keine zv mehr. schließlich kannst du das entriegelte schloss eh nicht mehr öffnen, da du ja keinen drücker mehr hast.also brauchst du einen zugmotor, den du dann an den entsprechenden ausgang deiner alarmanlage hängst..oder halt einen schalt im innenraum.
Ja hast recht das war eigentlich mein gedanke kein ZV sonder ein Bild von einem eingebautem Zugmotor
Zitat:
Original geschrieben von Nemesis-007
Ja ohne schloß natürlich! eine clean leiste soll dran wer will ein schloß? dan brauch ich da ja auch kleine zentral😁
Wenn Du außerdem noch auf den Heckwischer verzichten kannst (zumindest habe ich den Eindruck...) dann kannst Du dessen Motor zum Entriegeln der Heckklappe hernehmen.
Zitat:
Wenn Du außerdem noch auf den Heckwischer verzichten kannst (zumindest habe ich den Eindruck...) dann kannst Du dessen Motor zum Entriegeln der Heckklappe hernehmen.Zitat:
Original geschrieben von Nemesis-007
den hab ich schon lang weg, weil der nicht mehr ging !
Zitat:
Welche Anleitung?Zitat:
HalloKönntest du mir bitte ein bild von der Anleitung schicke wie die Stecker bzw. kabeln zusammen gesteckt gehören! Habe meine Anleitung die dabei war verloren!
Meine Email Adresse: hubert20gmx.at
Danke im voraus!
Die mit der Siemens Logo! ?
Die von irgendeinem Funkempfänger, der bestimmt andere Kabelfarben verwendet als Deiner?
Die von der ZV-Pumpe, die Du im Selbsthilfebuch findest?
Fragen über Fragen, aber Danke, daß Du für die ganzen Suchmaschinenroboter Deine eMail-Adresse hinterläßt!
...und dann wundern sich die Leute, wo der ganze Spam im Postfach herkommt... 🙄
Hallo
Die Anleitung wo die kabeln eingezeichnet sind (schaltplan)
Zumindest sieht meine FZV genau so aus wie auf deinen Bilder, auch die Farben was vom Empfänger weg gehen sind identisch!!!
Wenn du die Anleitung noch hast schick mir bitte ein Foto!
Und die Email Adresse wird sowieso bald gelöscht!
Danke
Zitat:
[...] Zumindest sieht meine FZV genau so aus wie auf deinen Bilder, auch die Farben was vom Empfänger weg gehen sind identisch!!!
[...]
Ähm... also ich hab nun den ganzen Thread durchforstet, jedoch nirgendwo auch nur ein Bild von meiner FZV gesehen. (ok, is schon spät...)
Also entweder Du verwechselst da was oder ich sollte doch nur tagsüber hier reinschauen... 😉
Ohne Plan hilft nur noch durchklingeln des Empfängers. Meist sind die Farben logisch aufgeteilt. Also rot für 12V, schwarz für Masse und jeweils 3 Adern für den jeweiligen Wechslerkontakt für auf und zu.
Zitat:
Ähm... also ich hab nun den ganzen Thread durchforstet, jedoch nirgendwo auch nur ein Bild von meiner FZV gesehen. (ok, is schon spät...)Zitat:
[...] Zumindest sieht meine FZV genau so aus wie auf deinen Bilder, auch die Farben was vom Empfänger weg gehen sind identisch!!!
[...]Also entweder Du verwechselst da was oder ich sollte doch nur tagsüber hier reinschauen... 😉
Ohne Plan hilft nur noch durchklingeln des Empfängers. Meist sind die Farben logisch aufgeteilt. Also rot für 12V, schwarz für Masse und jeweils 3 Adern für den jeweiligen Wechslerkontakt für auf und zu.
nagut ich werde es versuchen, aber zrotzdem danke!!!
Hallo, möchte eine Funkfernbedienung MT 350 einbauen. Habe eine originale ZV im Golf 2. Das Stellelement in der Tür habe ich durch das eines vom Audi B4 ersetzt. Vorteil-elektr. und pneum. Anschluß.
Frage es kommen 3 Kabel aus der Tür. Welche Farbe ist für AUF und welche für ZU? Glaube habe Rot/Gelb und Rot/Weis und Braun?????????
MFG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für eine Kabelfarbe ist für Auf und Zu? ZV Golf 2?' überführt.]
ich bin kein kabelfarbenauswendiglerner aber wenn man die türpappe abnimmt und am anschluss vom stellelement misst kann man das auch ohne die kabelfarben zu kennen herausfinden
gruss !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für eine Kabelfarbe ist für Auf und Zu? ZV Golf 2?' überführt.]
Die Leitungen müssten rot (Kl.30) rot/weiss (zu) und rot/gelb (auf) sein.
Notfalls kann man das auch an der 3- fach Steckverbindung an der A-Säule links prüfen, in dem man rot mit rt/ws und rot mit rt/ge verbindet und sieht, was passiert.
Ok, danke für die Info.
MFG