ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Will mir eine Servo nachrüsten, habe da noch ein paar fragen

Will mir eine Servo nachrüsten, habe da noch ein paar fragen

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 20:11

HAbe eine gebrauchte Servo bekommen komplet mit alles was man braucht.

Wie kann ich mich vergerwissen das das Lekgetriebe auf mittel Stellung ist???

Kann ich das Kreuzgelenk nur auf einer weisse montieren.

Wie kann ich am besten die Schraublöscher am Block sauber machen mit WD 40 ???

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2006 um 20:16

Wofür ist dieses Teil???

Kennt keiner eine Seite wo ein einbau gezeigt wird.

Habe leider nicht gesehen wie die Lenkung noch eingebaut war.

am 19. Mai 2006 um 20:25

Das ist ein Schlauchhalter.

Die Löcher im Block mit viel WD40 und M8 Gewindeschneider saubermachen.

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 20:41

Wo kommt der denn genau hin???

Weißt du auch wie man sicher sein kann ob das LG in mittel Stellung ist kann man da was nachmessen???

Denn rest weiß ich, muss mir nur noch die schrauben vom LG besorgen und die Gummimanschette vom Kreuzgelenk.

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 20:15

Weiß keiner von euch wie man genau raus kriegt das das Lenkgetirebe auf mittel stellung steht???

Wie ich es bekommen habe war es auf einer seit komplett drinn und auf der anderes seite draußen, so ob er ob er komplett auf links einschlag steht.

Habe es jetzt so einiger massen auf mittel stellung gestellt weiß aber nicht ob das so richtig ist.

 

Ist das normal das er oben wo das kreuzgelenk hin kommt ein bisschen feucht ist??

 

Will mir das LG im laufe der nachsten monat einbauen

wäre es nicht möglich, die Umdrehngen der Lenkstange zu zählen, von voll links bis voll rechts eingeschlagen ??

Wenn man das dann durch 2 teilt, hat man die Anzahl der Umdrehungen von voll links bis Mittelstellung.

Was hälst du davon ?

Haste auch die Servopumpe und die ganzen Halter dazu?

mfg

micha

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Wo kommt der denn genau hin???

kommt an den linken Längsholm im Motorraum.

Etwa unterm Ausgleichsbehälter.

mfg

micha

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 21:00

ja das ist eine gute idee, ja habe alles was man dafür braucht.

Das einzige was fehlt ist die gummimanschette für das Kreuzgelenk, Spurstangen nehme ich die alten sind noch nicht mal 6 Monate alt.

Bei nahe vergessen muss mir noch den Deckel vom ausgleichbählter besorgen und na klar das Öl nur welches.

Nur der hat mir 2 Riemscheiben gegeben weiß gar nicht wo für die eine ist.

Die eine scheibe kommt doch an die Kurbelwelle und dann kommt da ein rimmen drauf der von der kurbelwelle zur servopumpe geht, die wapu und die lima haben dann ihren einigen riemen.

Stimmt das so??

Habe noch nie gesehen wie es aussieht wenn die servo eingebaut ist

eine RS kommt auf die KW und eine auf die WaPu.

Spurstangen gabs glaub ich Unterschiede zw. Servo und ohne Servo.

Musst dich mal schlau machen.

Öl ? Gehste zu VW und sagst "einmal Servoöl bitte "

:) kostet um die 15€ der Liter.

mfg

micha

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 21:39

HAst du ein Bild, wie das genau aus sieht mit dem riemen.

leider momentan nicht.

aber der riemen der servopumpe läuft halt über WaPa und Kurbelwelle.

mfg

micha

Hallo!

Also wenn du die Servo einbaust dann wird die Lichtmaschine über die Kurbelwelle alleine angetrieben und die Wapu und die Servo Pumpe über Kurbelwelle! Übrigens brauchst du dir über die Mittelstellung vom Lenkgetriebe keinen Kopf machen.Beim Einbau wirst du sehen das du das Lenkgetriebe bzw. die Spurstange zu einer Seite schieben mußt sonst kriegst du das ganze gar nicht durch die aussparungen in der Karosse.Das Kreuzgelenk hat wenn es aufgesteckt wird eine Stellung wo du es mit der Schraube sicherst.Steht es falsch bekommst du die Schraube gar nicht rein. Nach dem Einbau mußt du eh die Spur einstellen. Dann das Lenkrad so draufsetzen das es gerade steht beim geradeausfahren fertig.Habe den Umbau gerade erst 2 mal hinter mich gebracht.Es kann allerdings sein das du evtl.Den Halter von der Schaltkulisse mit vom anderen Wagen übernehmen mußt da du sonst beim schalten ein Problem hast weil die Halteschrauben im Weg sind.Wenn du willst kannst du mich auch anschreiben unter gtimaster@gmx.de dann schicke ich dir meine Tel.Nr. dann kann ich dir telefonisch weiterhelfen!

MfG

Volker

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 5:06

Danke für deine Hilfe.

Dann muss ich mir noch für die lima einen neuen riemen besorgen.

beim servo LG ist der halte für die schaltstange noch dran, werde ich ja sehen wenn ich sie einbaue ob ich sie mit tauschen muss.

 

HAbe gestern erstmal die Spurstangekopfe gut mit caramba eingespüht will die auch noch wechseln sind noch die ersten dran von VW.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 19:19

Habe es grade mal mit der mittel stellung ausprobiert von komplett links nach rechts da bin ich auf 3 umdehungen gekommen, habe sie dann auf 1,5 gestellt das müste dann die mittel stellung sein.

 

Die Spurstangenköpfe habe ich auch lose bekommen.

Will die endlich einbauen muss aber noch einbisschen warten

Vorher brauche ich noch 2 Unterstellböcke muss das ja vor der Haustüre machen.

Danke für eure Hilfe

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 20:39

Habe noch einmal eine kurze fragen, cih muss mir ja beide Keilriemen ja neu hollen.

Weiß einer von euch genau welche ich da brauche, habe gesehen das es versichiedene gibt???? Ich meine die größe.

So wie es da stand ich das BJ abhänig deshalb frage ich lieber hier nach. Habe auf dem Lg gesehen das es von 91 ist.

 

Kriegt man noch die Gummimanschette vom Kreuzgelenk bei VW und wie teuer ist die???

Was sollt ich mir lieber alles neu Hollen??? Schrauben ist klar Spurstangenköpfe nehme ich die die jetzt drauf sind, sind erst 2 Monate alt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Will mir eine Servo nachrüsten, habe da noch ein paar fragen