ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Anleitung Standheizung NAchrüsten

Anleitung Standheizung NAchrüsten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. November 2009 um 19:29

Hi bin auf der Suche nach ner Anleitung zum nachrüsten einer originalen Standheizung. Habe einen A6 4b 2,4l.

Würde mich über ne Anleitung oder einen link wo ich eine gute Finde freuen da meine Suche erfolglos nlieb.

Gruß Matzi

Ähnliche Themen
26 Antworten

www.eberspächer.de

besten Standheizung wo's gibt ;) einfach mal anschreiben welche Du brauchst - dann kommt eine Einbauempfehlung inkl. Freigabe mit Teilenummern etc.

Gruß

äähhhm, original war die webasto. Aber die sind auch sehr freundlich. ***Webasto, klick***

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

äähhhm, original war die webasto. Aber die sind auch sehr freundlich. ***Webasto, klick***

- ich kenne auch Eberspächer als Erstausrüster bei Audi

- sicherlich abhängig von Modell und Motorisierung

- bei komplett zugebauten Motoren hat man bei Eberspächer noch Freigaben wo Webasto und der Bosch-Vertrieb streiken... selbst erlebt.

Sonst würde bei mir klar der Preis entscheiden.

Beim 2,5er baut Audi Webasto ein. Beim 2,4er würde ich die nehmen, die Audi dort auch verbaut, ganz einfach, weil es dann schon vorgeformte Schläuche gibt bzw. geben könnte.

Zitat:

Original geschrieben von christians

Beim 2,5er baut Audi Webasto ein. Beim 2,4er würde ich die nehmen, die Audi dort auch verbaut, ganz einfach, weil es dann schon vorgeformte Schläuche gibt bzw. geben könnte.

Für den 2,5er gibt es keine Webasto Nachrüstvarianten. Audi selbst hat beim 2,5er keine offiziellen Nachrüstvarianten mehr - Webasto passt nachträglich nicht mehr rein. Es gibt außerdem keine Freigaben.

Hab dazu einfach alles abgeklappert was es gibt. Bosch-Webasto hätte den Motor umbauen müssen (Wischwasserbehälter etc.) - im System gilt es bei denen als "unmöglich".

Themenstarteram 7. November 2009 um 10:44

Hab bei an Websto geschrieben die schreiben nicht Zurück und unser BOSCH Service gibt keine Anleitung raus müßte die SH dann bei dennen einbauen lassen.

Möchte dies aber gern selbst machen.

Heizung ist bereits vorhanden Webasto.

Soll in einen 2,4l 4b.

Hat den keiner eine Anleitung?

MFG Matzi

Themenstarteram 8. November 2009 um 19:54

Alles Super alles Gut Heizung läuft!!!

Zitat:

 

Für den 2,5er gibt es keine Webasto Nachrüstvarianten. Audi selbst hat beim 2,5er keine offiziellen Nachrüstvarianten mehr - Webasto passt nachträglich nicht mehr rein. Es gibt außerdem keine Freigaben.

Hab dazu einfach alles abgeklappert was es gibt. Bosch-Webasto hätte den Motor umbauen müssen (Wischwasserbehälter etc.) - im System gilt es bei denen als "unmöglich".

Habe bei mir eine Webasto Thermotop-E von der Stange drin. Die Schläuche von Audi dazu haben auf Anhieb gepasst.

Alles ohne was umzubauen.

Was hat man Dir da erzählt?

Hallo Leute,

auch ich spiele mit dem Gedanken mir so eine Heizung einbauen zu lassen!

Nun meine Frage:

Ich habe gelesen das der Zuheizer umrüstbar ist! Habe ich so einen Zuheizer und wäre das bei mir auch machbar? Ich finde im Netz nicht wirklich was darüber!

 

Audi A6 Avant 2,5TDI AKN Frontkratzer 6Gang BJ99

Nein du hast keinen Zuheizer.

 

Musst ne Standheizung verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von christians

Zitat:

 

Für den 2,5er gibt es keine Webasto Nachrüstvarianten. Audi selbst hat beim 2,5er keine offiziellen Nachrüstvarianten mehr - Webasto passt nachträglich nicht mehr rein. Es gibt außerdem keine Freigaben.

Hab dazu einfach alles abgeklappert was es gibt. Bosch-Webasto hätte den Motor umbauen müssen (Wischwasserbehälter etc.) - im System gilt es bei denen als "unmöglich".

Habe bei mir eine Webasto Thermotop-E von der Stange drin. Die Schläuche von Audi dazu haben auf Anhieb gepasst.

Alles ohne was umzubauen.

Was hat man Dir da erzählt?

Was hast Du für einen 2,5er?

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Nein du hast keinen Zuheizer.

 

Musst ne Standheizung verbauen.

Wann und wo wurde denn so ein Zuheizer verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Matze812

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Nein du hast keinen Zuheizer.

 

Musst ne Standheizung verbauen.

Wann und wo wurde denn so ein Zuheizer verbaut?

Bei den meisten neueren TDI's.

Hab nen AKN mit Handschaltung und Stahlfedern, BJ 99. Luftfederung / Allroad kenne ich nicht so gut, ansonsten ist da vor dem linken Vorderrad immer Platz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Anleitung Standheizung NAchrüsten