Anleitung: Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten
Hallo!
Ich habe bei meinem Golf die Originale VW LED Kennzeichenbeleichtung nachgerüstet. Da ich selbst noch keine Anleitung dazu finden konnte, habe ich bei mir den Einbau ein wenig Dokumentiert.
Die Anleitung ist unter diesem Link erhältlich.
Viel Spass beim Einbau!
mfg Daniel
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich habe bei meinem Golf die Originale VW LED Kennzeichenbeleichtung nachgerüstet. Da ich selbst noch keine Anleitung dazu finden konnte, habe ich bei mir den Einbau ein wenig Dokumentiert.
Die Anleitung ist unter diesem Link erhältlich.
Viel Spass beim Einbau!
mfg Daniel
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hannover74
Hallo,aus welchem bmw Model sind die LED`s,? Was kosten die? Und warum passen die nicht beim Variant?
MfG
Hannover74
BMW 1er Modell. Gibt zwei verschiedene Varianten einmal für den 3-Türer und für den 5-Türer. Ich habe 63 26 7 193 293, weiß allerdings gerade nicht von welcher Variante das ist. Jedenfalls ist das die etwas kleinere Variante wo man seitlich keine Schrauben rein drehen kann. Habe es dann mit Kleber befestigt. Kosten für beide Lampen mit Kabel und stecker bei unter 30€.
Zitat:
Original geschrieben von xy_freising
*GRML*!!!Zitat:
Original geschrieben von daniel_bf
Nein in den Variant gehen die nicht rein. Zerlegen kann man die nicht. Ist ein Teil, sonst würde ja irgendwo Wasser durch kommen.Ich will die in meinen Variant einbauen ... *schmoll* ... *würg*
Auf einer Seite ist mir in den letzten Tage die Sofitte abgeraucht und auf der anderen Seite ist an einer Schraube der Kunststoff gebrochen, so dass sie nur noch an einer Schraube hängt. Wäre also der IDEALE Zeitpunkt gewesen, da ich eh an beiden Seiten ran muss - aber neeeeeeeeeeeeee ... 😠
wer will das nicht^^ ich hätte auch lieber die "originalen" leds anstatt den sofitten quatsch. aber man kann nicht alles haben. meine feiern heimlich ne party hinter mir im rhytmus des dieselmotors🙄😁
werde vorerst die originalen wieder reinmachen bis ich mir ne andere lösung überlegt habe.🙂
@ hannover
kosten knapp alles in allem 30 euro lampen, stecker,pins und kabel
ich hatte die 63 26 7 193 294 sind die glaube vom 1ser bmw es waren die breiten und konnte sie noch mit zwei schrauben befestigen.
die passen deshalb nicht im kombi weil das geschraubt sind un du "nur" eine scheibe hast die ins blech geschraubt wid. und bei der limo ist es eine komplette leuchte die nur gesteckt wird.
@ frada
könnte die vom 3er sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GTI Fahrer
die passen deshalb nicht im kombi weil das geschraubt sind un du "nur" eine scheibe hast die ins blech geschraubt wid. und bei der limo ist es eine komplette leuchte die nur gesteckt wird.
Ah ja ... das die in der Limo nur gesteckt wird, hatte ich noch nicht gewusst. Aber irgendwo hatte ich mal Bilder von beiden Versionen gesehen. Da sah es so als als wäre die für die Limo eben deutlich höher und ich dachte mir, dass die daher möglichweise auch vom Platz nicht in den Varint passt.
Ähnliche Themen
Bei der Limo ist das "Glas" doch auch geschraubt, wie sieht dieses aus wenn es vom Rest abgebaut ist?
Zitat:
Original geschrieben von thilo411
Hallo
hab die LED`s von ebay drin
feine sache,ich weiß sie sind nicht erlaubt aber noch nie angehalten worden selbst schon über tüv damit,
naja die wissen auch wie schnell die gewechselt sind 😉
hättest du villeicht den link zu deinen led´s. ich find die super, und hätte gern die gleichen.
thx
Zitat:
Original geschrieben von lugina
hättest du villeicht den link zu deinen led´s. ich find die super, und hätte gern die gleichen.Zitat:
Original geschrieben von thilo411
Hallo
hab die LED`s von ebay drin
feine sache,ich weiß sie sind nicht erlaubt aber noch nie angehalten worden selbst schon über tüv damit,
naja die wissen auch wie schnell die gewechselt sind 😉
thx
hier 🙂
http://cgi.ebay.de/.../390263453701?...@ tomy ja das ist richtig jedoch ist das "glas" in die komplette leuchte geschraubt
so ist das glas in der limo fest nur kleinere schrauben ^^ und die gesamte leuchte wird in die stoßstnge geklipst. und beim kombi hast du nur das glas was glaub auch größer ist das wird nur ins blech geschraubt. natürlich mit dichtung 😉
Was ist das für eine Leuchte?
Ich würde gerne mal ein Bild oder real sehen wie die "Gläser" nebeneinander aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Was ist das für eine Leuchte?Ich würde gerne mal ein Bild oder real sehen wie die "Gläser" nebeneinander aussehen.
das war mal nen wiederstand für meine led rückleuchten🙄😁
habe nur das glas von nen kombi mal gefunden
Da sehe ich keine Möglichkeit die Limo Leuchte in den Variant zu bauen, an meiner im Moment rostfreien HK werde ich nichts feilen/schneiden.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Da sehe ich keine Möglichkeit die Limo Leuchte in den Variant zu bauen, an meiner im Moment Rostfreien HK werde ich nichts feilen/schneiden.
richtig deswegen werde ich auch weider umbauen🙄🙂
Auf passatplus.de ist beschrieben worden, wie man die BMW-LEDs in die 3BG-Variant-Heckklappe bauen kann.
Die Frage ist nun: Passt das platzmäßig auch in die Klappe vom IVer-Variant?
Zitat:
Auf passatplus.de ist beschrieben worden, wie man die BMW-LEDs in die 3BG-Variant-Heckklappe bauen kann.Die Frage ist nun: Passt das platzmäßig auch in die Klappe vom IVer-Variant?
wäre ne möglichkeit. dann müsste ja so wie beschrieben das glas vom golf "genauso groß" sein wie die led leuchte oder wie ist das zu verstehen. weil extra an der klappe rum friemeln will ich def. nicht
Zitat:
wäre ne möglichkeit. dann müsste ja so wie beschrieben das glas vom golf "genauso groß" sein wie die led leuchte oder wie ist das zu verstehen. weil extra an der klappe rum friemeln will ich def. nichtZitat:
Auf passatplus.de ist beschrieben worden, wie man die BMW-LEDs in die 3BG-Variant-Heckklappe bauen kann.Die Frage ist nun: Passt das platzmäßig auch in die Klappe vom IVer-Variant?
Ich würde es anders formulieren:
Die Abdeckung muss mindestens genau so groß sein wie die vom Golf, damit an den passenden Stellen Löcher zum Anschrauben gebohrt werden können.
Vom Ausschnitt her kann man ja - wie beschrieben - die Rasnasen und andere Kunstsoffelemente wegfeilen.
Aber eben: passt sie auch vom Volumen - also von dem was in der Klappe verschwindet - rein?
Zitat:
Ich würde es anders formulieren:Zitat:
wäre ne möglichkeit. dann müsste ja so wie beschrieben das glas vom golf "genauso groß" sein wie die led leuchte oder wie ist das zu verstehen. weil extra an der klappe rum friemeln will ich def. nicht
Die Abdeckung muss mindestens genau so groß sein wie die vom Golf, damit an den passenden Stellen Löcher zum Anschrauben gebohrt werden können.Vom Ausschnitt her kann man ja - wie beschrieben - die Rasnasen und andere Kunstsoffelemente wegfeilen.
Aber eben: passt sie auch vom Volumen - also von dem was in der Klappe verschwindet - rein?
oder so 🙂
probierst du es mal aus für mich ?😁 ich würde mal sagen ja es passt. ich habe seit tagen meine verkleidung von der klappe ab und finde es sieht ganz gut aus. immerhin ist ja auch der stecker noch nach oben dran.