Anleitung: Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten
Hallo!
Ich habe bei meinem Golf die Originale VW LED Kennzeichenbeleichtung nachgerüstet. Da ich selbst noch keine Anleitung dazu finden konnte, habe ich bei mir den Einbau ein wenig Dokumentiert.
Die Anleitung ist unter diesem Link erhältlich.
Viel Spass beim Einbau!
mfg Daniel
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich habe bei meinem Golf die Originale VW LED Kennzeichenbeleichtung nachgerüstet. Da ich selbst noch keine Anleitung dazu finden konnte, habe ich bei mir den Einbau ein wenig Dokumentiert.
Die Anleitung ist unter diesem Link erhältlich.
Viel Spass beim Einbau!
mfg Daniel
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
die Prüfung der Kennzeichenleuchte ist fahrzeugunabhängig, die Teile kann man in jeden Wagen verbauen, wenn man diese an stelle der originalen verbaut also die Position identisch ist!Bei genauerer Betrachtung weiß ich nun warum meine BMW Leuchten nicht passen können, ich habe die falschen gekauft! :-((( Ersatzteilnummer 63 26 7 193 294, leider schon paar Jahre her, liegen seit dem bei mir im Schrank!
1. Danke für die Info und
2. ist es die ...293 und nicht die ...294 ... :-/
Hallo, würde das Thema gerne nochmal aufrollen.
Gibt es mittlerweile eine Originale nachrüstlösung?
Bei Ebay werden ja mittlerweile fertige Leuchten für den Variant angeboten:
http://www.ebay.de/.../281078653385?...
Hat damit schon jemand erfahrung?
Im Anhang nochmal ein Bild der Leuchten.
Gruss Listan
Und die sind auch passgenau für den Bora Variant? Schauen eigentlich identisch aus wie die bei
Ebay.
Kannst du mal eben zum Auto rausgehen und ein Foto machen wie die in Betrieb aussehen????
Wäre echt klasse ;-)
Gruss Listan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Listan
Und die sind auch passgenau für den Bora Variant?
Sicher passen die auch beim Bora Variant.
Du hast Glück das es nur 16 Stufen sind und das Garagentor elektrisch öffnet.
Im zweiten Bild sind die LED
tststs. Bei nem mechanischen Garagentor wärst jetzt nicht gegangen oder?? ;-)
Super Danke. Schaut gut aus. Welche Rückleuchten hast verbaut?
Gruss Listan
Nur in den Rückfahrleuchten sind LED Leuchtmittel verbaut.
Der sehr strenge DEKRA Prüfer hat die Leuchtmittel bei der Abnahme nicht erwähnt.
Hallo zusammen, so jetzt nach fast 2 Jahren habe ich mich dazu entschieden die LED Lampen die "Tomy 69" empfohlen hat mir zu kaufen. Ich musste eine Schönheitsreparatur vornehmen da sich an der Kennzeichenleuchte rost angesammelt hat. Da bot es sich an die Leuchten auch gleich zu wechseln. Bestellt habe ich diese bei "BlauerTacho".
Die Leuchten sind von der Verarbeitung wirklich gut. Ich habe euch mal zwei Bilder mit reingestellt. Es ist Plug´n Play. die Adapter werden beim Golf4/Bora nicht benötigt da man ja keinen Widerstand benötigt. (Keine Lampenüberwachung).
Der Stecker passt auch einwandfrei. Das Steckergehäuse ist lediglich gerade nach hinten und nicht abgewinkelt so wie bei den Originalen was aber keine Nachteil mit sich bringt. Sie passen optimal.
So jetzt nochmal ein Beitrag von mir ;-)
Ich habe jetzt mal die Nacht abgewartet. Ich muss dazu sagen dass ich eigentlich ein Freund der guten Ausleuchtung bin. Aber kann es sein dass es bei der Kennzeichenbeleuchtung dabei zu weit geht? Als Umfeldbeleuchtung wirklich topp da der Boden komplett ausgeleuchtet ist. Also wenn mir mal der Schlüssel Nachts hinterm Auto runterfällt finde ich den garantiert wieder :-)
Mich würde eure Meinung interessieren.