ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Anleitung Mittelarmlehne Passat 3c umrüsten

Anleitung Mittelarmlehne Passat 3c umrüsten

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 23:00

Hallo zusammen,

es ist geschafft. Jetzt fährt mein Trendline mit Mittelarmlehne. Weil ich mir in vielen Foren immer mal wieder Hilfe geholt habe, möchte ich mich mit einer ausführlichen Anleitung revanchieren (siehe Anhang).

Ich kann den Umbau nur jedem empfehlen, der viel entspannter fahren möchte. Jeder der schon mal einen Schraubendreher benutzt hat kriegt das hin!

Vielen Dank an milike1 für die Telenummern und Alex für die Anleitung.

Viel Spaß!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2009 um 23:00

Hallo zusammen,

es ist geschafft. Jetzt fährt mein Trendline mit Mittelarmlehne. Weil ich mir in vielen Foren immer mal wieder Hilfe geholt habe, möchte ich mich mit einer ausführlichen Anleitung revanchieren (siehe Anhang).

Ich kann den Umbau nur jedem empfehlen, der viel entspannter fahren möchte. Jeder der schon mal einen Schraubendreher benutzt hat kriegt das hin!

Vielen Dank an milike1 für die Telenummern und Alex für die Anleitung.

Viel Spaß!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Januar 2009 um 18:10

fotos vorher/nachher?

bitte^^

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:45

Von vorher hab ich keins, ist halt die offene Trendline-Konsole gewesen.

bitte...

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:45

und noch eins...

am 14. Januar 2009 um 13:08

ich hatte auch nen Trendline (gewandelt) und da sahs genauso so. Ohne kann ich mir garnich vorstellen o_O

danke :)

am 20. Februar 2010 um 19:56

Hi,

ich hab mir jetzt auch einen Passat 3c gekauft, hatte vorher nen Mitsu Galant und da wars wirklich ein sehr entspanntes fahren, ich hatte eigentlich den Arm ständig auf der Mittelarmlehne liegen, das ist jetzt eigentlich das einzige was mir wirklich fehlt beim Passat und dank der Anleitung bald nachgerüstet wird :)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von wolle1969

und noch eins...

Hättest vorher aber mal durchsaugen können. :eek: ;)

SUPER GEIL !!! Ich habe den Umbau auch noch vor. Spitzenanleitung !!!

Wo hast du die Armlehne her ? Ich finde die sind in der Bucht noch ziemlich teuer !

Sehe ich das richtig ? Es muß nur das Klimateil raus, das Radio wird nur unten gelöst ?

am 16. März 2010 um 7:06

Vielen Dank "wolle1969" für die super Anleitung!

Was mich auch interessen würde, was haben Dich die Teile zusammen gekostet?

Habe auch Lust einen Trendline umzurüsten.

Gruß

Kay

Themenstarteram 16. März 2010 um 14:25

Hallo Kay,

freut mich, dass Du die Anleitung gebrauchen kannst. Nicht alles ist sehr fachmännisch gemacht, aber es funktioniert.

An die Preise erinnere ich mich noch wage.

Also die MAL habe ich bei Ebay gekauft (134€ abzgl. 20€ wegen leichter Beschädigung, die ich nach Lieferung beanstandet habe).

Das y-Stück und die Schrauben lagen glaube ich um die 10€.

Alles in allem als erschwinglich.

am 23. März 2010 um 13:06

also ich hatte die Woche jetzt mal beim VW-Teilerverkäufer nachgefragt, nach langem suchen hat er dann auch was im Compi gefunden (tausende Einzelteile) er wollte dann mal ausrechnen und mich danach anrufen.... am nächsten Tag kam dann auch der Anruf und er meinte allein die Teile rund 300€ und der Einbau nochmals 150€, ich hab jetzt aber auch mal Google bemüht und der zeigt ja dann jedemenge Ebay-Shops an die zumindestens die Mittelarmlehne (also bis zur Klima) anbieten, und die liegen alle so um die 200€, allerdings denk ich mal da werden wohl diverse Kleinteile noch fehlen, die man dann beim zusammenbauen brauchen wird.

Und wegen der richtigen Farbe muss man vorher schauen.

Welche Farbe hast du denn für deine genommen? Ist das einfach grau mit Stoff?

Themenstarteram 23. März 2010 um 17:48

Also für ~300€ bekommst Du di glaube ich auch beim Freundlichen in Deiner Wunschfarbe (in Stoff). Frag mal nach.

Ich habe bei ebay gesteigert und für 134€ den Zuschlag bekommen. Meine ist passend zur Innenaustattung in schwarzem Stoff.

Die paar Kleinteile waren echt nicht viel.

Gruß, Wolfgang

am 24. März 2010 um 14:27

ja ich hab die jetzt bestellt über partsdealer.de, die haben da verschiedene ausführungen, hab den vorher angeschrieben was alles dabei ist, ist wohl soweit vollständig bis auf die Schrauben (die auch in der Anleitung vermerkt sind) und eben die Gummimatten aus den Fächern.

Kostenpunkt 199,- plus 25,- Versand

gibt da ja auch nochmal verschiedene Versionen, einmal mit Rollo und dann eine mit Becherhalter drin, ich hab die mit Rollo genommen. :)

Dann gehts wohl die Tage mal los mit der Schrauberei

am 30. März 2010 um 12:46

So heute ist die Konsole endlich eingetroffen, war auch schon beim Freundlichen wegen den Befestigungen und dem Y-Adapter, er meinte zwar den brauch ich nicht, der wird angezeigt als schon eingebaut, aber sicherheitshalber hab ich den gleich mitbestellt, ist mir dann lieber als wenn ich am We feststellen muss das des Teil fehlt ^^

Aber mal was anderes, ich hab mir die Konsole nach dem auspacken mal genau angeschaut, dort ist oben im kleinen Ablagefach eine Handyvorbereitung (Laden/Freisprechen) verbaut und hinten kein Ziggianzünder sondern eine 230V steckdose in Original.

Weiss jemand zufällig die Teilenummern für die Kabelsätze oder wie man sowas dann anschliessen muss, oder sollte man das dann doch lieber in der Werkstatt machen lassen?

ich mein ganz so blöd bin ich nicht, aber wenn ich dazu neue Kabel vom Sicherungskasten durchs halbe Auto ziehen muss, lass ich das gefummel lieber jemand vom Fach machen :)

MfG

am 2. April 2010 um 20:27

Sodele es ist geschafft, hab auch nur 4 1/2 Stunden gebraucht um alles aus-/um- und einzubauen.

Allerdings musste ich ja nicht einfach nur die Mittelkonsole in Mittelarmlehne tauschen sondern hab durch die glückliche bestellung gleich noch den 230 V Anschluss mit eingebaut und Angeschlossen.... dabei hat die Anleitung (http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=888) sehr geholfen, obwohl ich jetzt noch ein Paar Teile über hab und einige Sachen in der Anleitung etwas unverständlich beschrieben sind ^^

so z.B. mit dem Sicherungskasten das man da das komplette Rosafarbene Teil leicht verschieben muss... ich hab mir da einen abgequält um den blöden Dreifachstecker da rein zu bekommen :D , aber ich hab alles hinbekommen, nichts kaputt gemacht ausser eine von den Rastnasen vom Chromring der Schaltung (den werd ich mir dann mal neu besorgen)

gesamtkosten:

Mittelarmlehne 224€

Kleinteile 58€

 

achja und wenn Ihr das vorhabt verlasst euch nicht zu sehr auf den :) ich bin beim ersten mal nur so zum nahfragen da gewesen, wegen den Kabeln und Einzelteile (steht ja im Compi) der meinte dann nur zu mir das es keine Einzelnen Kabel mehr gäbe nur noch komplette Kabelbäume.... am nächsten Tag war ich wieder da mit der ausgedruckten Liste samt Teilenummern, ein Tag später war alles da, sogar die Kabel die es ja nichtmehr gibt :D

Und er meinte anhand meiner Fahrgestellnummer das ich den Y-Adapter für die Lüftung nicht bräuchte der wär schon drin.... ich hab den aber mitbestellt weil ich keine Lust hätte beim Umbau am Wochenende festzustellen das doch noch was fehlt... und siehe da es war natürlich kein Adapter verbaut, sondern nur die Blinddeckel.

 

Entweder sind die dann nur zu Faul um sich damit zu befassen oder kommen mit dem Rechner nicht so ganz klar. Aber dank Foren wie diesem hier klappts ja doch immer wieder.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Anleitung Mittelarmlehne Passat 3c umrüsten