Anleitung Mittelarmlehne Passat 3c umrüsten

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

es ist geschafft. Jetzt fährt mein Trendline mit Mittelarmlehne. Weil ich mir in vielen Foren immer mal wieder Hilfe geholt habe, möchte ich mich mit einer ausführlichen Anleitung revanchieren (siehe Anhang).

Ich kann den Umbau nur jedem empfehlen, der viel entspannter fahren möchte. Jeder der schon mal einen Schraubendreher benutzt hat kriegt das hin!

Vielen Dank an milike1 für die Telenummern und Alex für die Anleitung.

Viel Spaß!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

es ist geschafft. Jetzt fährt mein Trendline mit Mittelarmlehne. Weil ich mir in vielen Foren immer mal wieder Hilfe geholt habe, möchte ich mich mit einer ausführlichen Anleitung revanchieren (siehe Anhang).

Ich kann den Umbau nur jedem empfehlen, der viel entspannter fahren möchte. Jeder der schon mal einen Schraubendreher benutzt hat kriegt das hin!

Vielen Dank an milike1 für die Telenummern und Alex für die Anleitung.

Viel Spaß!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hi,

habe den Umbau auch demnächst vor. Gibts ne Teilenummer für die Mittelkonsole mit schwarzem Stoff und Rollo? Kann die nicht finden, auch nicht im Volkswagen Zubehör - würde die Suche im Netz wesentlich erleichtern

Nochmals vielen Dank für die super Anleitung! TOP!

Grüße

hier wäre eine in Schwarz mit Rollo, allerdings oben auf der Armlehne kein Stoff sondern Leder.

http://partsdealer.de/produkte.php?id=353

da hab ich meine übrigens auch her, und da ist nichts weiter dran kaputt gewesen und die Lieferung erfolgt auch recht schnell.

MfG

Ich bin nun auch stolzer Besitzer des 3c Trendline und würde auch gerne die Mittelarmlehne nachrüsten. Dabei handelt es sich um den 2.0 TDI Bluemotion BJ 05/2009, 110 PS.

Ich habe noch keine MAL erstanden, weil ich mich frage, ob die sehr gute Anleitung und Hinweise hier im Forum noch auf mein Modell zutreffen. Oder muss ich bei meinem Modell auf etwas Rücksicht nehmen?
Hat jemand von Euch evtl. einen Trendline aus diesem Modelljahr umgerüstet?
Vielen dank im Voraus für die Tipps!

Also nach fast 2 Jahren muss ich noch was fragen...
Erstmal Hallo an alle.
Ich habe den B6 Trendline 2009 und ich möchte auch eine MAL. Habe die Anleitungen glaube alle gelesen und Bilder geschaut, aber ich verstehe einfach nicht wie ich (wenn ich mir die MAL in der Bucht besorge) ich diese an meine vom Trendline "ankoppeln" soll???!!!???!! Meine ist doch in Richtung Rücksitze geschlossen...wie bekomme ich die Lüftungsschläuche an die MAL?
Für ne kurze DAU Erklärung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Frank