Anleitung LED-Rückleuchten codieren?
Hallo Leute!
Hat jemand hier eine Anleitung zum LED-Rückleuchten codieren?
Fahre in kürze zum 🙂 und würde gerne mit etwas Wissen glänzen, da dort sicher wieder alle große Augen machen und mir lieber ein neues LSZ verkaufen wollen 🙁
Wie heißt das neue Diagnosegerät nochmal, mit dem man über den E34 einsteigen muss, um die alten Codier-Funktionen nutzen zu können? - SIS oder DIS oder SSS oder...?
Danke schonmal & Ciao
Ralfisti
23 Antworten
...nee - am Browser-Cache kanns nich liegen.
Ich hab halt ausgerechnet die Rubrik angeclickt, die wohl wirklich (noch?) nix enthält, nämlich "Car-HIFI"... - da kommt nur "warning..."
Ist das nur bei mir oder siehst Du das auch?
Die Elektronik- und FAQ-Sachen finde ich übrigens ganz gut.
Ciao
Ralfisti
@rix-passau:
hast Du noch was zum Thema Codieren oder nicht?
Es sind nur noch 8 Tage (freu!!!)... 🙂
Danke schonmal & Ciao
Ralfisti
Zitat:
Original geschrieben von Ralfisti
@rix-passau:
hast Du noch was zum Thema Codieren oder nicht?
Es sind nur noch 8 Tage (freu!!!)... 🙂
Danke schonmal & Ciao
Ralfisti
ja ich hab kurz geschaut, nur leider war ich die tage oft lange im büro (arbeit) und um 20uhr hab dan auch keine lust immer gehabt 😁
ich hab kurz in meinen unterlagen geschaut, einfachgesagt hab ich leider noch nix entdeckt aber mal sehen ich meinte mal was über LED gelesen zu haben, gut das ich das problem nicht habe wenn ich LED Rulis nachrüste 😁
wenn du was anderes an daten brauchst sag bescheid
schlüßelprogrammierung und anders steht ja schon auf meiner seite :d
...so - komme gerade vom 🙂
War leider nicht erfolgreich.
Aussage nach Rücksprache mit BMW (wo genau weiss ich allerdings nicht...) war:
LSZs lassen sich erst ab 03/03 kodieren - meines ist wohl von 10/01 (24.10.2001 ist zumindest das BJ des Autos - vielleicht ist das LSZ ja älter - aber wie kriegt man das raus ohne probieren, ob's geht?). Wenn mein E46 am DIS hängt (SW-Stand 49.0 von 3/2007), wird er automatisch erkannt - es wäre nicht möglich, ihm einen E34 "vorzugaukeln". Auch hätte der E34 kein Menü, über das man ein LSZ codieren könne.
Versuch wurde nach ca. 30 min abgebrochen...
Jetzt weiss ich leider nicht, warum es nicht ging...🙁
Liegts am DIS, an der neuen SW, an den Bedienern / ...??
Muss ich jetzt die Widerstandsbastelarbeit wirklich machen, um dem LSZ Birnchen vorzugaukeln oder gibt es irgendwo im BMW-Universum jemanden, der mir hier noch helfen kann??
Ciao
Ralfisti
der langsam glaubt, dass ihm nicht mehr zu helfen ist... 🙁